Immer mehr Menschen wollen eine starke AfD in Deutschland, was ist der Auslöser für die Stimmung und wie ist eure Meinung dazu?

8 Antworten

Viele Menschen wissen ja, dass die AfD eine Russland-Partei ist. Und ich kann mir vorstellen, dass viele Menschen einfach nur neidisch sind auf den Wohlstand, den die Menschen in Russland haben. Demokratie, Freiheit, Forschung sind eben Dinge, die unter Putin groß geschrieben werden.

Und wenn man das Leben in Russland mit dem in Deutschland vergleicht, wer würde da nichts Putins Reich bevorzugen?

Und jetzt im Ernst:

Niemand mit Verstand würde die Kreml-Partei AfD wählen.

Es ist Protest gegen Entmündigung und steigendenRepressionsdruck der Regierenden. Sprache und Vethalten der Ampel wird immer kindischer.

Deindustrialisierung und Standortverschlächterung fürt zur Rezession und schränkt unsere Zukunftschancen ein.

Zugleich muss immer weniger an immer mehr verteilt werden. Überlastung des Bildungs-, Sozial- und Gesundheitssystem sowie steigende Mieten treffen auf Geringere Kaufkraft und schrumpfende Wirtschaft.

Zukünftige Generationen werden mit Rekordverschuldung belastet und zugleich werden 34 Mrd Rekord-Entwicklungshilfe und rund 50 Mrd. an die Ukraine gezahlt. Die Rentner und Arbeitnehmer sollen hingegen Kaufkraftverluste akzeptieren.

Ich kann nicht fur die anderen sprechen,aber nicht wenigen geht es wohl so wie mir. Sie ist die einzige Partei,die eine Koalition mit den Grünen ablehnen. Das istvder einzige Punkt der mich interessiert. Der Rest interessiert mich einen Koffer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pfefferprinz  15.02.2024, 21:40

Du nimmst also Nazis in Kauf, damit die Grünen in der Opposition landen.

Gruschkun658  15.02.2024, 21:49
@Pfefferprinz

Grüne haben Polizei grün in Parteizentrale . Die grüne Polizei war Parteipolizei der Nazis. CeeTee will Nazis nicht stärken sondern schwächen.

Ceetee1000  15.02.2024, 22:56
@Pfefferprinz

Ich sage es mal so, würde ich vor die Wahl gestellt, rechte Faschisten oder linke Faschisten entscheide ich mich klar für die Rechten. Hier geht es aber darum die linken Faschisten los zu werden. Ich habe nie damit hinterm Berg gehalten. Ich empfinde die Grünen als genauso widerwärtig und verachtenswert wie du die Nazis. Das nennt man Demokratie. Um die Grünen loszuwerden würde ich und wahrscheinlich locker 3/4 der aktuellen AfD Wähler, mit dem Teufel paktieren. Auch wenn man dafür als Nazi abgestempelt wird ist das immer noch weniger beleidigend als Grün.

Ihr wollt die Afd in die Bedeutungslosigkeit schicken? Verbietet die, die sixch mit falschen Wahlversprechen an die Macht gelogen und versagt haben. Die Grünen

Ceetee1000  15.02.2024, 22:59
@Gruschkun658

Auf Polemik reagiere ich schon gar nicht mehr. Die Grünenfans interessiert die Nazi Vergangenheit der Grünen nicht. Oder das absolutistische Regime,daß sie gerade versuchen zu installieren.

Du träumst. Lies mal ne Zeitung ohne Sprechblasen. Rate mal warum so viele Menschen gegen rechts und für Demokratie auf die Straßen gehen.

Gruschkun658  15.02.2024, 21:57

Ja, ein Prozent hat Moralmärche gemacht. Dabei war Deportation Desinformation.

22% wollen trotz Fake News und Manipulationsversuche AfD bei EU Wahl wählen. Das Regierungsschutzgesetz will Meinungsfreiheit beschneiden und Chancengleichheit der Parteien abschaffen sowie staatliche Finanzierung von Linksextremisten verbessern. Trotz erhöhtem Verfolgungsdruck bleibt der demokratische Wunsch nach Erneuerung ungebrochen.

BenniXYZ  15.02.2024, 22:03
@Gruschkun658

Prust.... Regierungsschutzgesetz... ich lach mich schlapp. Mach lieber weiter im Thema Ungeimpfte, das liegt dir besser.

Crack  15.02.2024, 22:16
@Gruschkun658

Was denn nur für FakeNews und was soll manipuliert worden sein?

Von Dir lese ich hier seitenweise Kritik, konkret wirst Du aber nur damit, dass Correctiv den Begriff "Deportation" verwendet und dann durch "Vertreibung" ersetzt hat.

Wenn der einzige Punkt Deiner Argumentation ist, dann ist das lächerlich.

Populismus, Social Bots und falsche Reaktionen der anderen Parteien
Glücklicher Weise gehen die Umfragewerte wieder zurück, zumal Umfragewerte nur bedingt Repräsentativ sind