jack russel Hündin mit 9 Monate zum 3. mal läufig?

6 Antworten

Bitte bespricht das mit deinem Tierarzt

Wenn ein operativer Eingriff notwendig sein sollte, dann wird sie kastriert, nicht sterilisiert, denn eine Sterilisation ändert daran nichts, außer, dass sie nicht mehr trächtig werden kann, da die Eizellen nicht mehr in die Gebärmutter gelangen können

Das sollte genauer abgeklärt werden.
Das ist in meinen Augen schon ungewöhnlich oft.

Also das kann nicht normal sein..

meine haverneser Hündin (13mon) war noch nie läufig... oder wir haben’s übersehen...

aber normal werden sie nur 2x pro Jahr läufig

Hündinnen werden normalerweise zwei Mal im Jahr läufig. Geh mit ihr zum Tierarzt, denn da kann etwas nicht stimmen.

Hallo @Yasmin2018,

stimmt mein Schatz, da ist irgendwas nicht in Ordnung.

Meine Della war eine extra "Dauerläufigerin", die mindestens 4 mal im Jahr Scheinträchtig war, alle 5 Monate und 9 Tage Läufig wurde und so hielten wir 11Jahre, 3 Monate und 27 Tage durch. Fraf bitte nicht wie - DAUERJOB!!! Was für Zustände, sag ich dir, also...!!! Dann plötzlich ein riesen Blutausfluß am 13.08.18. und da Antiseptika, usw, nichts beruhigten und meine Della die ganze Zeit nur blutete, wurde sie am 16.08.18. NACHTS bei der TÄ meiner guten Bekannten NOToperiert (6kg Gewebe nahm sie aus dem Bauch heraus, davon wog nur die Gebärmutter 3kg!!!). Meine Bekannte, wirde berufsfremde Anästhesiologin. Seit dem, mit Vor- Währens- und Nachbehandlungen, da sie, nach der OP, immer irgendwelche Folgekrankheiten befielen, haben wir weit über 1.000€ hingeblättert und es nimmt noch immer kein Ende. FÜRCHTERLICH SAG ICH DIR !!! FÜRCHTERLICH!!! Seitdem hat sie stets Probleme mit Genitalien, immer sind an den Innenseiten Abszesse zu sehen, die sich nach außen entleeren, ich immer mit Tyrosur (gegen Bepanthen Wund- und Heilsalbe ist sie inzwischen allergisch geworden), dann wird es kurzzeitig besser und dann geht es schon wieder los (die Ärmste plagt der Juckreiz und sie immer den Hintern kreisrund als Drehachse nimmt ind Leute sie so richtig anstarren und mich fragend anschauen, also....!!!??? Dann landen Steinchen da hinein, hwischen den Schamlippen, dann merke ich, daß da aufeinmal von außen eine große, harte Beule zu sehen ist. Bei der TÄ auf dem Tisch fielen da echte Steine heraus, wir fielen alle fast um!!!) und bekommt ununterbrochen überall am Körper verschieden große Beulen, die alle, zum Glück, beweglich sind, wenn dies was bedeutet, aber es hört einfach nicht auf!!!! Es hört nicht auf!!! Gleich nach der OP bekam sie Ohren-Entzündung rechts, wo nur noch krümeliger, schwarzer Ohrenschmalz heraus bröselte und Della Monate lange nichts, wirklich nichts mehr hörte. Das, was in unserem Leben durch Dellas "Gesundheit" geschieht, kann man nicht mehr "es geht an die Substanz" nennen, es ist schon RUIN!!! WAHRHAFTIG!!!!

Du muß die Sache sehr, sehr ernst nehmen, da sich Einer der unseren 5 nach, jedes mal, nach einer Scheinträchtigkeit in, oder um die Gebärmutter irgendwelches Gewebe, oder sowas ablagert und letztendlich zum Krebs führen kann. Wir hatten angeblich Glück, aber wozu kamen dann gleich danach so viele Beulen am Körper, also....ich weiß nicht, ob und wie gut ich der noch trauen kann???? Alle erzählen aber, sie wäre eine sehr gute TÄ!!!

Jedenfalls bekam Della in diesen 11 Jahren, 3 Monaten und 27 Tagen immer Hormone je Fläschchen 47€ für etwa 20 Tage, mit Spritzen je 12€, Antibiotika je Tablette (Parkemoxin, oder so ähnlich) für 1€/Tablette, später dann Clavaseptin für 2,80€/ Tablette, usw., ich kaufte tonnenweise TYROSUR Wund- und Heilgel und rieb immer Zitzenleisten ein, um ENTZÜNDUNGEN im Schach zu halten und es half bei meiner Della --->Tyrosur eher, als Hormone und Antibiotika. Bin fest überzeugt, da ich einmal auch ohne Ärztin, meine Methode angewandt hatte und es ging ihr gleich besser und Zitzenleistenschwellung ging langsam zurück, also??? Seltsam!!! Zwischendurch und sehr oft, kühlte ich Zitzenleisten mit ihren Kühlmatten und machte immer meine Hände naß und betupfte und kühlte ihre Zitzenleisten, das Wasser löste wiederum das getrocknete Tyrosur, was schon wieder ein bisschen in die Haut einzog und zusätzlich wirkte. Was für Doktrin Mensch!!!

Bitte, bevor dies, auch für dich, eine 24h-Daueraufgabe wird, mach es gleich bei der nächsten Scheinträchtigkeit RICHTIG!!! Reibe bitte, wenn es geht, mit Tyrosur mindestens 3 x täglich, alle 8 Stunden, die Zitzenleisten und Schamlippen von außen ein und zwar etwa 4 Tage (das wirst Du selbst merken, wenn Anzeichen der Scheinträchtigkeit am Abklingen sind, dann nur noch einen Tag lange einreiben - ist ja auch "NUR" Wund- und Heilgel, aber wenn "NUR", wie so half es so gut????).

Also, ich rate dir @Yasmin2018, gleich zum Tierarzt/in, noch Heite, wenn es geht. Egal was die dir mitgeben, hole in der Apotheke auch dieses TYROSIR WUND- UND HEILGEL und mach dich bitte ans Werk, da Vieles davon abhängt, wie gut Du das Alles machst und durchhälst. Ehrlich gesagt, das war das erste Mal in meinem Methusalem-Leben, daß ich bereut habe, keine Ärztin geworden zu sein, wie ich es mal wollte, da mir einfach das medizinische Grundwissen, um Della zu betreuen fehlte und ich es trotzdem mit dem UNGEHEUERLICHEM, wie Scheinträchtigkeit 7aufnehmen musste und den Sieg NIE erringen werde, so wie es aussieht, da ich auch noch, nach der großen OP, mit Folgen der Scheinträchtigkeit zu kämpfen habe!!!

Ich wünsche euch beiden auch viel Glück bei dem Ganzen. Viel, viel, viel Glück.

Ah Du Ärmste!!!

Liebe, liebe Grüße @Yasmin2018 von Rozina und ihrer Hündin Delle <(●_●)>.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rozina  07.07.2019, 10:04

Hi @Yasmin2018,

mein Schatz,

inzwischen erfuhr ich, daß nun ein Tyrosur in blauer Verpackung aufm Markt erschienen ist, Zitat:" Hydrogel zur Unterstützung des natürlichen Wundheilprozesses bei oberflächlichen Hautschäden" statt mir Tyrothrizin, nun mit Dexpanthenol. Mit komplett neuen Bestandteilen!!! Das Ältere, in roter Verpackung ist nicht mehr zu finden, obwohl es noch von der Firma Engelhard Arzneimittel gepriesen wird.

Ich hab bei meiner Della aber immer nur rote, antibakterielle Verpackung bestellt gehabt. Ich weiß nicht, wie gut dieses neue Tyrosur wirkt und ob es gegen solche Gebrechen, wie durch Scheinträchtigkeit angeschwollene Zitzenleisten überhaupt hilft,, da dieses nicht antibakteriell wirkt.

Ich bin, ehrlich gesagt, auch am Ende, da ich nun, durch das Vorgehen der Firma Engelhard Arzneimittel, die alle 2 Jahre unter dem gleichen Namen, was auf den Markt lansiert, aber Inhaltsstoffe immer irgendwie anders sind (vor 2,5 Jahren trug das Gel nicht die Bezeichnung Wund- und Heilgel, es war einfach nur Gel. Seit neuerdings trägt es schon wieder nicht mehr die Bezeichnung Wund- und Heilgel, da es gar kein GEL mehr ist, sondern eine milchige, zehe Flüssigkeit und ganz andere Bestandteile hat, die man Hydrogel nannte, bis dato war aber immer Tyrothrizin mit drin, nun fehlt dies in der blauen Verpackung völlig, in der roten Verpackung ist dieser Wirkstoff noch mitdrin, nur mein Apotheker sagte, daß ROTE nicht mehr zu besorgen ist, ich bekam nur noch die letzte 5g-Verpackung in ROT).

Was für Dinger!!!

Entschuldige bitte, sowas hätte ich nie voraussehen können!!! Für mich ergeben sich dadurch auch ungeahnte Probleme und auch noch in ungeahntem Ausmaße!!! Wie halte ich ab nun all die Gebrechen meiner Della im Schach??? Ich weiß wirklich nicht weiter!!!

SORRY!!!

Was nun ???

Liebe, liebe Grüße @Yasmin2018 von Rozina und Hündin Della <(●_●)>.

Rozina  07.07.2019, 17:12
@Rozina

Meine Antwort auf diese Frage (nach dem ich erfuhr, daß es auf dem Markt neue Art Tyrosur von Firma Engelhard Arzneimittel gibt), ist nicht mehr als BESTE ANTWORT einzustufen. Diese Ehre gehört jemand anderem, von den 5 übrigen Ratgebern, was ich auch bei gf-Team beanstandet hatte. Laut aber dem Herrn Ben aus @Support6, kann gf-Team dies nicht ändern, einzige Möglichkeit die entstandene Ungerechtigkeit auszubügeln wäre, mich hier öffentlich zu entschuldigen und meine ungerechte Einstufung zu erläutern. Was ich auch tue.

Sorry, daß ich noch vor meiner Antwort auf diese Frage nicht wusste, daß es Tyrosur Wund- und Heilgel mit antibakterieller Wirkung nicht mehr auf dem Markt gibt, wie ich in meiner Apotheke erfahren habe (mein junger Apotheker ist übrigens auch nicht immer auf dem neuesten Stand der Dinge, diese Aussage hier, kann sich schon Morgen ändern, da ihm die Tragweite seiner Äußerungen nie bewußt gewesen waren und anscheinend gar nicht bewußt sind, oder sein werden?????).

Liebe, liebe Grüße von Rozina und Hündin Della <(●_●)>.

Rozina  19.07.2019, 19:35
@Rozina

Und ... es stimmt!!! Mein junger Apotheker hat sich geirrt. In einer anderen Apotheke hatte ich mir eine Tube Tyrosur Wund- und Heilgel 25g für 14,..€ geholt und mir wurde gesagt, daß Tyrosur Hydrogel nur ein 2. Produkt der Firma Engelhard Arzneimittel GmbH & Co. KG. ist und nur den gleichen Namen trägt, aber Wund- und Heilgel nicht ersetzen soll (der Apotheker war ein älterer, wortkarger Mann, dem, hoffe ich, die Tragweite seiner Äußerung bewusst sein sollte, aber hier bei uns, ist wirklich alles möglich, da die Eigebildeten und Überheblichen auch hier stets annehmen: DIE MENSCHHEIT WÄRE BLÖD ).

Also, meine Entschuldigung nehme ich, hiermit vorläufig auch wieder zurück !!!

Sorry, vielen Dank und Liebe, liebe Grüße von Rozina und Hündin Della <(●_●)>.