Mein Hund verhält sich sehr Aggressiv?

7 Antworten

Es gibt 2 Möglichkeiten:

  1. Dein Hund hat Schmerzen und gehört schnellstmöglich zum Tierarzt
  2. Dein Hund wird nicht gerne hochgehoben, um zu "kuscheln" und du hast sämtliche Warnzeichen (die es unter Garantie gab) ignoriert. Jetzt weiß er sich nicht mehr anders zu helfen, als zu Knurren und zu Schnappen. In dem Fall musst du lernen, was dein Hund versucht dir mitzuteilen und wie du dich verhalten musst. Auch ein Hund hat ein Recht darauf, dass seine Grenzen akzeptiert werden. Am besten suchst du dir gewaltfrei arbeitenden Trainer (z.B. von Trainieren statt dominieren), auch wenn das zurzeit schwierig sein dürfte.

Hallo,

Könnte sein das er Schmerzen hat oder sich irgendwie verletzt hat. Ich würde es mal beobachten, macht er dies weiterhin, so lass ihn mal von einem Tierarzt untersuchen.

Ich würde zum Tierarzt gehen, vielleicht hat er Schmerzen und es tut ihn irgendetwas weh. Das ist kein normales Verhalten. Ein Hund hat mich nicht an zu knurren Geschweige denn zu beißen., wenn ich ihn hoch lebe.

Mal ne ganz abwegige Idee... heb den Hund einfach nicht hoch.

Vielleicht will der Hund einfach nicht hochgehoben werden und ihr habt sämtliche Warnungen ignoriert, so dass er sich jetzt nicht mehr ander zu helfen weiß.

Ansonsten wäre ein Gang zum TA fällig. Aber bei dem Alter halte ich ersteres für deutlich wahrscheinlicher.

Ihn nicht ständig hochheben und rumschleppen.

Entweder hat er irgendwo Schmerzen oder es ist ihm einfach mittlerweile zu blöd geworden.

Was ist das denn für ein Hund ? Nimmst Du ihn oft hoch ? Wenn ja in welchen Situationen und wie ?

Ich kenne das von Kleinhunden die irgendwann die Nase voll haben ständig hochgerissen zu werden. Und dann fangen sie an sich zu wehren. Wenn man bis dahin alle Beschwichtigungsignale ignoriert hat beißen die Hunde irgendwann zu.