Mein Welpe beisst mein Zweit Hund?

3 Antworten

Das Beissen ist eine Phase, die eigentlich alle Welpen mehr oder weniger intensiv durchmachen. Normalerweise wird das unter den Hunden auch intern geregelt.

Ich empfehle dir dringend eine Welpenschule - da geht das normalerweise mit dem Abgewöhnen recht schnell. Ich selbst habe da nur gute Erfahrungen gemacht.

Das ist mehr Spielen als beissen. Bei den Welpen wachsen die Milchzähne und da wollen die etwas zum Beissen. Wenn es dem großen Hund weh täte, würde er das sicher mit dem Welpen regeln. Ausgewachsene Hunde erkennen, dass es sich um ein Jungtier handelt und verhalten sich entsprechend.

Hole deinem Welpen einen Kauknochen mit dem er sich beschäftigen kann.

Wenn er dann immer noch an den großen Hund geht, dann gehe mal mit deinem Welpen in eine Hundeschule..

Oft regelt das der ältere Hund selbst. Macht er das nicht, muss eben der Hundehalter einschreiten und das Verhalten korrigieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin