hund dreht durch und bellt wie verrückt?

7 Antworten

alles was du beschreibst sind Übersprungshandlungen. Dein Hund lässt überschüssige Energie ab. Was das Knurren anbetrifft sind ebenfalls Übersprünge. Schlecht ist nur eines, dass du Angst vor dem eigenen Hund hast. Hole dir einen Trainer ins Haus, der mit euch ein Einzeltraining durchführt, und euch euren Hund im wahrsten Sinne des Wortes erklärt, Warum weshalb wieso er diese Dinge tut. Man nennt es tiefer in die Hundesprache eintauchen. Aggressiv wird er nicht sein, nur ein wenig rüpelhaft.

Der Hund ist nicht aggressiv, sondern er spielt. Bitte die Welpenstunde aufsuchen.

Tja ist ein Welpe, hat er da wo er her kommt mit seinen Geschwistern auch gemacht.

Wäre der Hund von einem seriösen Züchter hättest du gelernt wie man damit umgeht.

Vor allem ist der Kleine unterfordert. Zeig ihm die Welt und informiere dich wie man Welpen aufzieht.

Melde dich bei einer guten Welpenspielgruppe an.

Achtung, Welpenspielgruppe ist mit 16 Wochen vorbei.

Erzieh sie mit dem Wort „Nein “ jedoch nicht wenn sie nicht gefährlich wird und sag es mit tiefer aber ruhiger Stimme. Denk dran sie ist ein Welpe

Ich mag zwar keine Hunde und verstehe sie nicht, aber vielleicht hilft dir meine Strategie mit der ich meine Katze (die ähnlich wild war wie dein Hund, als die Medikamente anschlugen gegen ihre Startschwierigkeiten) erzogen habe:

Wenn sie sich daneben benahm, ignorierte ich sie, je nach dem bin ich einfach in mein Zimmer gegangen und habe die Tür zwischen uns zugemacht.

Positives Verhalten habe ich mit Aufmerksamkeit belohnt.

Dazwischen habe ich immer wieder mit ihr gespielt bis sie müde war.

Vielleicht ist deinem Hund einfach nur langweilig, soweit ich weiss ist das eine Nutzrasse?