Hund Bellt und schnappt beim streicheln?

Mama899  02.02.2022, 19:59

Schon beim Tierarzt gewesen? Könnte evtl körperlich Probleme haben.

ElijahAG
Fragesteller

Da waren wir gestern ! Zur Zeit ist Sie Scheinschwanger sonst nichts .aber davor war es auch schon mal also es ist auch nicht zeitlich zu begrenzen sind teilweise Wochen dazwischen

4 Antworten

Versteh ich das richtig ? Die Hündin kommt und legt sich auf den Rücken ? Und wenn Du sie dann anfasst knurrt und schnappt sie.

Fass sie einfach mal nicht an. Man müsste den ganzen Hund betrachten um zu sehen ob sie wirklich gestreichelt werden will oder ob sie sich einfach nur "unterwirft" und ihr interpretiert das völlig falsch...

ElijahAG
Fragesteller

naja sie kommt zu uns wedelt mit ihrer Rute und legt sich dann auf den Rücken und guckt uns erwartungsvoll an

William1307  02.02.2022, 20:51
@ElijahAG

Wenn Du dann kommentarlos aufstehst und weggehst - kommt sie hinter dir her ? Wenn ja, streichel sie ruhig - aber nicht streicheln wenn sie sich auf den Rücken schmeisst.

ElijahAG
Fragesteller
@William1307

Das habe ich noch nicht gemacht .. ich werde es versuchen danke

Streichel die Hündin mal nur kurz wenn sie zu dir kommt und sich auf den Rücken legt und warte ab wie sie reagiert.

Und achte auf ihre Körpersprache während du sie streichelst wie z.B. ob sich die Rute bewegt und die Ohren nach hinten gerichtet sind oder in einer neutralen Position.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Von Experte Elocin2910 bestätigt

Das kann man ohne ihre Körpersprache zu sehen nicht sagen. Es wäre ratsam bevor sie echt mal zuschnappt einen kompetenten Hundetrainer zur Rate zu ziehen!

Wenn sie also auf dem Rücken liegt und gestreichelt werden will, dann geht ihr auch immer hin und streichelt sie ? Dann bestimmt sie aber die Regeln ! Macht sie das erst, seit der Schäferhundwelpe da ist oder war das vorher auch schon mal ? Ich würde nicht hingehen, wenn sie euch dadurch auffordert, indem sie sich auf den Rücken legt. IHR oder DU bist der Boss und bestimmst die Regeln, also ignoriere sie, wenn sie dich auffordert. Und dann ruf sie und streichele sie, wenn Du das möchtest, ohne, daß sie das signalisiert. Wenn das Verhalten erst da ist, seit der Welpe da ist, kann es mit Eifersucht zusammenhängen. Und wenn sie schnappt, dann geh weg, am Besten in einen Nebenraum. Das nennt man soziale Isolation und ist eine deutliche Strafe für so ein Verhalten.