Hund möchte gestreichelt werden zeigt aber dann Zähne und knurrt?

4 Antworten

Keine Ahnung wo sie herkommt, aber vielleicht wurde sie an einer Stelle Mal getreten oder so, und will dort nicht gestreichelt werden?

Oder ihr beugt euch beim Streicheln über sie und sie fühlt sich bedrängt?

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen
Mini0708
Fragesteller

Also wir lagen im Bett sie hat sich zu mir gelegt, ich lag auf der Seite und sie dann bei meinem Bauch hat mit mir gekuschelt, hat sich keiner über sie gebeugt..

Wie oben gesagt also, jetzt streivhel ich die selben stellen und es passiet nichts sie genießt es

Vielleicht versuchst du es mal mit kumpelhaft die Hand über die Schultern zu legen, ohne zu streicheln.

Ich habe 5 Katzen, und jede möchte anders berührt werden.

Er könnte an der Stelle wo Du Ihn streicheln möchtest erhebliche Schmerzen haben.
Eventuell mal zum Tierarzt gehen und auf mögliche Schmerzen checken lassen.

Porschiii  29.09.2019, 02:29

Genau das wollte ich auch sagen!

Mini0708
Fragesteller

Absoluter Quatsch, wir waren vor wenigen Tagen ohne hin da, sie wurde abgecheckt und es ist alles gut. Ihr fehlt nichts..

DasIsNeGuteFrag  29.09.2019, 02:39
@Mini0708

Oder sie will gar nicht gestreichelt werden und möchte was anderes haben bzw. das näher kommen wird falsch gedeutet?

Negreira  29.09.2019, 05:34
@Mini0708

Wieso Quatsch? Dein Hund hat dort vielleicht eine "elektris8che" Stelle, so wie wir Menschen die auch haben können. Da sieht man aber nichts. Außerdem hast du keinen Zeitraum genannt, also wie lange er das schon macht. Ist es immer die gleiche Streichelstelle, wenn er damit anfängt?

Dass ein Hund die Zähne zeigt, kommt häufig vor und ist dann ein Zeichen von Zuneigung.

Wie schon gesagt wurde, Hände frühzeitig weg.

Um ganz sicher zu gehen, dass nichts organisches vorliegt, könntest du einen anderen Tierarzt aufsuchen.

Sag "Hör auf damit" und streichle aber weiter!

Außer sie würde wirklich zubeißen!