Hund knurrt wenn er schläft

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hund ist gut erzogen, setzte ich mal mit Bindung stimmt gleich. Dazu steht schnappen und knurren in einem extremen Kontrast.

Hunde haben das Recht zu zeigen, wenn ihnen etwas nicht passt. Mit Zähnen durchsetzen dürfen sie es trotzdem nicht. Da ist dann aber nicht der Hund gefragt, sondern der Besitzer!

Wenn ich meinen Hund berühren muss/will, wenn der pennt, wird er angesprochen. Ich reagiere auch recht empfindlich, wenn man mich mitten im Schlaf anpackt. Vor allem wenn ich Recht lebhaft geträumt habe - kann mein unsanfter Wecker auch mal eine aufgeplatze Lippe davon tragen, obwohl ich gut erzogen und äußerst friedfertig bin.

Wa spricht dagegen, den Hund einfach zu sich zu rufen, er ist ja gut erzogen, also müsste das Heranrufen ja sitzen ;-). Des Weiteren hat mein Hund ein Recht auf seine Ruhephasen und darf auch ganz einfach schlafen, wenn er schlafen möchte. Da wird nicht am Hund rumgewuselt, der wird nicht weggeschoben oder sonstiges. Er darf auch Futtern ohne, dass ich ständig kontrolliere ob ich denn nun sein Futter wegnehmen kann - die Selbe Unart, wie einen Hund in seiner Ruhe (unnötig) zu stören.

Obwohl mein Hund mit Sicherheit viel Unangenehmes über sich ergehen lassen msste (Heraussägen aus BAumstamm, Herausziehen von Zahn und Kralle, Wundpflege, verklebtes Fell trennen, Spritzen usw. usf.) Hat er mich nie angeknurrt, geschweige denn gebissen. Komsciherweise, obwohl er sich mir nicht zwanghaft "unterordnen" musste, sein Futter behalten durfte, wenn er es hatte, und schlafen darf, wenn er schläft

Tipps:

Einen bestimmten Ruheplatz für den Hund schaffen

Hund nicht unangesprochen anfassen

Hund ansprechen/abrufen bevor er angefasst wird

Gezieltes Streicheln im Liegen mit etwas Angenehmen verknüpfen (Futter, Massage, etc.)

inoukhusky
Fragesteller

endlich einmal jemand der versteht was ich sagen möchte der Hund hat mich nicht an zu Knurren wenn ich ihn anfasse. Wir greifen Sie ja an wir sprechen Sie an und wenn wir sie dann anfassen zeigt sie uns die Zähne. Zwar macht sie das nicht immer aber häufig. Wir machen es jetzt so: wenn Sie uns an knurrt stehen wir auf und gehen. Wenn nicht, streichen wir sie. sie ist auch wirklich brav denn wenn wir sie rufen kommt sie auch immer also wir lassen sie immer frei laufen. Die Bindung ist sehr stark nur wenn sie schläft will sie halt nicht immer gestört werden. Danke für deinen Tipp ich bin dir sehr dankbar. Liebe Grüsse! :)

Auch wenn dieser Post schon einige Jahre her ist hoffe ich dennoch den Ersteller damit erreichen zu können!

Haben Sie noch alle Latten am Zaun??? Was heißt bitte der Hund hat zu akzeptieren wenn ich ihn anfasse *weil er ein Hund ist* ??

Ist ein Hund also nichts Wert? Abgesehen davon schließe ich mich den meisten Antworten hier an, wenn der Hund schläft hat man ihn schlafen zu lassen.

Wollen Sie etwa einfach so geweckt werden? Mit persönlich kanns dann schon mal passieren das der ein oder andere Reflex den Wecker ausnockt.

Und selbstverständlich knurrt der Hund wenn ihm etwas nicht passt, wie soll er es denn sonst bemerkbar machen? "Entschuldige bitte Wuff Wuff könntest du mich Wuff Wuff freundlicherweise nicht im Schlaf Wuff Wuff anfassen"?

Wenn Dummheit weh täte..........

Am besten gehören Ihnen alle Hunde abgenommen für so einen Bullshit, denn dem nach zu urteilen behandeln sie sie ja wie dreck, denn es sind ja NUR Hunde..

Schönen Tag auch.

Du widersprichst dir sooft selbst, allein hier in den Antworten. Denk dir doch erst eine Lügengeschichte aus und verbreite sie danach hier. Nicht erst weiterspinnen, wenn man ertappt wurde. Solltest du wirklich einen Hund haben, der knurrt, wenn du ihn nicht in Ruhe lässt, dann solltest du seine Bedürfnisse nach Ruhe akzeptieren und ihn in diesen Fällen in Ruhe lassen. Dann muss sie nicht mehr knurren und du dir keine Geschichten über Hundeerfahrung mehr erfinden.

inoukhusky
Fragesteller

Du solltest besser aufpassen was du sagst ;) Es ist mir egal was du meinst :) wir haben 10 und freunde von uns haben auch jeweils 5-8 aber jeder wie er meint

dogmama  31.03.2015, 22:01
@inoukhusky

wir haben 10

ach, jetzt sind es 10, vorhin waren es noch 9. Noch nicht gemerkt dass Du Dich immer lächerlicher machst?!

haben 9 Huskies

Laleluz  31.03.2015, 22:06

Sie hat auch minütlich wechselnd 25 oder 15 Jahre Erfahrung mit Hunden. Und selbst wenn der grobe Rahmen stimmen sollte - sie behandelt ihren Vierbeiner wie ein Objekt. Wie zb eine Pflanze, die zu blühen hat, sobald sie sie gießt. Genauso hat der Hund sich zu freuen, sobald er ausm Schlaf gerissen wird, weil seine Herrchen nichtmal ne Stunde ihre Pfoten bei sich lassen können. Genauso hat wahrscheinlich ihr Kerl -sofern vorhanden- aufzuhören zu schnarchen, wenn sie nachts in ihre Leichtschlafphase kommt und davon aufwachen könnte. Ohne Einfühlungsvermögen ist das soziale Zusammenleben halt schwierig

Lasst den armen Hund in Ruhe. Warum antatschen wenn er schläft, was soll das? Wirst du nicht sauer wenn man dich beim Schlafen belästigt?

inoukhusky
Fragesteller

wir reden immer noch von einem Hund. AUSSERDEM steht oben das sie es auch macht wenn sie nur wo liegt

vanillakuss  31.03.2015, 18:53
@inoukhusky

Ein Hund ist ein Lebewesen und wenn man sich eins ins Haus holt, hat man es (und seine Bedürfnisse) zu respektieren!

Wenn du das nicht kannst, solltest du das Tier abgeben.

Anda2910  31.03.2015, 23:28
@vanillakuss

Wieder einmal sehr schön ausgedrückt Vanilla ;-)

Fettes DH ;-)

inoukhusky
Fragesteller

wir haben 9 weitere Hunde die auf mehrern Hektar verteilt leben ich glaub schon das ich mit ihnen umgehen kann aber jeder wie er meint nicht :)

vanillakuss  31.03.2015, 18:58
@inoukhusky

Nun, deine Frage zeigt genau das Gegenteil. Man kann sich 20 Hunde halten und keine Ahnung davon haben....

inoukhusky
Fragesteller

Wir haben AHNUNG. Sie ist nur die einzige die knurrt wen man sie anfasst..

vanillakuss  31.03.2015, 19:10
@inoukhusky

Dann lasst sie gefälligt in Ruhe wenn sie diese haben will. Was bringt es euch, den Hund ständig zu stören und zu nerven?! AHNUNG ist etwas anderes....

Anda2910  31.03.2015, 23:27
@inoukhusky

WENN Du Ahnung hättest, dann würdest nicht von Unterordnung quatschen, wo ist also Deine Ahnung hin???

...oder redest Du von der Ahnung die man früher so um 1930 als aktuell bezeichnete, dann hast Du Ahnung nur keine aktuelle...

inoukhusky
Fragesteller

wenn wir seit 15 jahren hunde haben nimmt man Erfahrung auf. kennst du das? ich nehme ja an du hast auch einen Hund weil du so blitzgescheit redest 😉

vanillakuss  31.03.2015, 19:29
@inoukhusky

Ich habe länger Hunde als du. Und ja, ich weiß, dass man Hunde und ihre Bedürfnisse zu respektieren hat.

Boxerfrau  31.03.2015, 20:11

dann lass den Hund, Hund sein. Wenn er auf seinem Platz liegt lasst ihn im Ruhe

Schlafende Hunde soll man nicht wecken !

Jedes Lebewesen hat eine Individualdistanz und diese muss auch der Mensch und Besitzer des Hundes achten.

Das was ihr da mit Eurer Hündin treibt nennt man: Tretzen !

Hört sofort auf damit, sonst müsste sich der Hund eines Tages seiner Würde  wegen - mit den Zähnen wehren.