Hund knurrt Fenster nachts an?

2 Antworten

Kann alles ein. Von einfachen Wolkenschatten bis hin zu Nachtfaltern oder ähnlichem Viehzeug.

Kannst Du den Schlafplatz deines Hundes so positionieren, dass er das Fenster nicht mehr im Blick hat? Alternativ hänge das Fenster zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
chiara442
Fragesteller

ja ich probiere es mal aus danke 🤷🏼‍♀️

Jekanadar  13.01.2022, 16:21
@chiara442

Ist sie schon älter und ist das Verhalten "neu"? Dann könnte es damit zusammenhängen, dass dein Hund vielleicht nicht mehr so gut sehen kann.

chiara442
Fragesteller
@Jekanadar

sie ist 4 jahre alt 🤷🏼‍♀️naja vllt seid dezember und wie gesagt is erst 4-5 mal vorgekommen

Jekanadar  13.01.2022, 16:34
@chiara442

Dann würde ich mir keinen Kopf drum machen. Vielleicht wirklich nur Schatten.

Hast du mal nachgeschaut ob da ein Vogelnest oder ähnliches Haust?. Ansonsten könnten es auch von Nagetieren kommen?.

chiara442
Fragesteller

ja also eigentlich sollte da nichts sein🤨habe heute bei tageslicht nachgeschaut, komisch war auch, das als ich das licht angemacht habe, sie plötzlich aufgehört hat, und sobald ich es wieder ausgemacht hatte, hat sie ständig wieder da hoch geschaut und war total angespannt

Delvinishere  13.01.2022, 15:51
@chiara442

Ich geh mal von nichts Paranormalen oder Übernatürlichem aus. Ist das bei allen Hunden oder nur bei deinem?

chiara442
Fragesteller
@Delvinishere

ja von sowas möchte ich auch ungern ausgehen, ist tatsächlich nur bei meinem so :(

Delvinishere  13.01.2022, 16:01
@chiara442

Ich würde ja sehr gerne weiterhelfen, vielleicht sind es Gerüche die dein Hund stören bzw alamieren?, Und ja es ist schon seltsam das nur dein Hund darauf reagiert.

Würde man von Übernatürlichem ausgehen, würden auch andere Hunde und Katzen darauf reagieren.

chiara442
Fragesteller
@Delvinishere

ok vielen dank! gerüche kann ich mit auch echt nicht vorstellen🤷🏼‍♀️aber mal sehen wie die nächsten nächte werden

Delvinishere  13.01.2022, 16:06
@chiara442

Halt mich auf dem laufenden xD, Viel Erfolg und nicht all zu große sorgen machen. Außer wenn dein Schlafrythmus leidet.

Schönen Abend