Hund knurrt Abends im Bett?

4 Antworten

Sofort wegschicken wenn sie knurrt und falls es so weiter geht gar nicht mehr hochlassen

Miss06sophie  11.01.2022, 17:16

Einige legen ihre Hunde auf auf den Rücken bis sie aufhören, aber keine Ahnung ob das gut ist lieber nochmal googlen

spikecoco  11.01.2022, 20:17
@Miss06sophie

nein ,Aphawürfe sind ein Unsinn , so erzieht man keinen Hund. Sei konsequent und lasse sie nicht mehr ins Bett.

Saunter  11.01.2022, 17:17

Am besten den Hund von Anfang an nicht ins Bett lassen. Ich hatte das Problem auch und den Hund einfach gar nicht mehr ins Bett gelassen, weil ein (no hate) Bett ist dafür da, dass du dort schläfst und nicht der Hund.

IMHO absolut richtig interpretiert und gehandelt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen und habe selber ein Malinois

Der Hund "testet" jetzt mal ob es funktioniert.

Bleib konsequent aber ruhig und freundlich. Das machst Du genau richtig. Hund an die Leine - runter vom Bett. Das Bett gehört Dir. Daran darfst Du keinen Zweifel lassen.

Ich würde ihn jetzt eine Zeitlang nicht mehr ins Bett lassen. Er kann morgens kommen und Dich begrüssen und dann wird er auch entsprechend gekuschelt, aber nicht im Bett.

Das wird ein paar Tage anstrengend - aber es lohnt sich wenn Du da völlig klar und konsequent bleibst.

Dein Hund hat Dir mit dem Knurren angezeigt, dass es ihm egal ist , was Du willst oder nicht.

Er ist auch völlig durcheinander, denn einmal darf er ins Bett und dann wieder nicht

Du musst schon konsequent sein und ihn gar nicht mehr ins Bett lassen

Ich habe selbst einen Hund vom Tierschutz und die sind manchmal etwas schwieriger zu erziehen

Versuche es mal mit einem getragen Shirt von Dir, dass Du abends auf seinen Platz legst

Bei meinem Hund hat das gut funktioniert

iamtschanina
Fragesteller

Die letzten Wochen hat das eig immer super geklappt das sie in ihrem Korb eingeschlafen ist und dann "später zu uns kam" und gestern hat das auf einmal angefangen. Hab total Angst das die Nacht genauso wird wie die letzte.

HONEY596  11.01.2022, 17:57
@iamtschanina

Da musst Du einfach hart bleiben.Ich weiß, dass das schwer fällt. Ihr reicht es anscheinend nicht mehr , nur zu bestimmten Zeiten ins Bett zu dürfen.