Mein Hund hat mich im Bett an geknurrt, Was hat das zu bedeuten?

11 Antworten

Ursachen kann das mehrer haben. Mein Hund pennt auch mal bei mir, knurren tut er allerdings nie, auch wenn ich ihn aus dem LAnd der Träume reiße. Würde er das tun, hätte er dann sehr schnell seinen Platz im Körbchen wieder und ich mein Bett/Matte für mich alleine^^ Anknurren lasse ich mich in meinem Bett sicherlich nicht. Du musst in aber nicht gleich ala fastlink aus dem Raum verbannen, weder Kangalmix, noch Rotti, noch Dackel, haben mich je angeknurrt. Obwohl sie nicht als letzer aus der Tür gingen, vor der Famile Futter bekamen, und "Oh Schreck" aufs Sofa kamen.

rockyroad
Fragesteller

Ja ich glaub einfach das er an was schlimmes erinnert wurde da er ja aus der tötungsstation in Frankreich kam da war er 6 Jahre und danach noch im tierheim.. Der hat viel durch... Normal knurrt er nie.. Der is eine Seele von hund treuer als man sich vorstellen kann aber ich war einfach geschockt in dem Moment das ich mir dachte ich frag jetzt mal hier.. Aber danke für deine Antwort :)

Grundsätzlich ist es so, daß Hunde auch schonmal ihren Unmut kundtun. Das machen unsere zwei auch schonmal. Auch wenn ich mit ihnen spiele, knurren sie schonmal. Aber das ist kein bösartiges Knurren; wenn man seine Hunde kennt, weiß man es einzuordnen. Ich sage dann immer laut ein langgezogenes: "Nein" und es ist gut. Tritt immer souverän auf und zeig Deinem Hund, daß er Dir vertrauen kann. Wenn er sich das nächstemal breit macht, schieb ihn nicht weg, sondern zeig ihm, wo er sich hinlegen soll und er wird es machen.

Also mein Stinker knurrt auch mal wenn ich ihn unsanft aus dem schlaf wecke weil er mit seinem 15 x 40 cm Körper meint sich über dem ganzen Bett ausbreiten zu müssen. Allerdings würde er keiner Fliege was zu leide tun. Also ich finde wenn du deinen Hund während er schläft wegschubst und er ein kurzes knurren von sich gibt ist da alles okay. Sobald er aber wach ist dich anschaut und vielleicht sogar die Zähne fletscht dann musst du dringend was an eurer Beziehung ändern.

Tja würde mein Hund das machen, hieß es Bett verbot. mein hund käm aber auch nie auf die Idee mich anzuknurren.

Ich würde mir mal eure Beziehung anschauen, ich vermute er nimmt dich absolut nichz ernsz und hat kein repekt vor dir. Aber das kann nur jemand Beurteilen der euch sieht.

rockyroad
Fragesteller

Hmm eigentlich knurrt er nie... Er ist jetzt 9 Jahre alt geworden und war 6 Jahre in einer tötungsstation in Frankreich und 1 1/2 Jahre im tierheim ich hab ihn auch noch garnicht so lange aber er weiß das ich es immer ernst meine also damit meine ich wenn ich "nein" sage dann bleibt das auch ein nein bevor er zu mir kam konnte er keine Kommandos und da ich sowieso zuhause bin übe ich jeden Tag mit ihm und das klappt super bei mir hört er aufs Wort bei anderen nicht immer sofort aber es wird besser er kommt auch nie unerlaubt ins Bett / Sofa.. Also ob es eine Frage des Respekts ist weiß ich nicht.. Ich glaube nicht..

Hummelprinz  01.05.2015, 11:17
@rockyroad

Mach dich nicht verrückt.Der arme Kerl wurde vermutlich beim wegschiebeen an eine schlimme Situation in der Tötungsstation erinnert.Ermahne ihn falls er es nocheinmal tun sollte.Nein es ist keine Frage des Respekts.Das knurren war einfach Situationsbedingt.

ich wünsche euch beiden noch ein tolle Zeit zusammen

Rothskuckuck  01.05.2015, 11:37

@rockyroad

gib dem Armen Zeit. Wie @Hummelprinz schon richtig schrieb, hat er eine lange, lange schlimme Zeit hinter sich und muß erst noch lernen, wem er 100%ig vertrauen kann. Also üb weiter fleißig mit ihm und zeig ihm, daß Du für ihn da bist und er Dir vertrauen kann. Dabei ist es gut, daß Du souverän auftrittst und ihm Sicherheit gibst.

wotan0000  01.05.2015, 16:09

Wenn ich meinen schlafenden Hund anfasse/schiebe, muss ich mit Schreckknurren rechnen.

Ist mein Hund wach, will das Bett nicht verlassen, ich schiebe ihn und er knurrt, dann gebe ich Dir Recht.

Meiner hat damals Bettverbot erhalten, bis ich es langsam wieder gelockert habe. Danach kam/kommt er nur mit Erlaubnis ins Bett und verlässt es auf meinen Wunsch.

Dein Hund ist hat sich aufgemacht, seine soziale Stellung aufzuwerten, er dultet Dich im Bett, nicht Du ihn.

Wahrscheinlich wird es noch eine Reihe anderer Gelegenheiten geben, bei denen der Hund sich durchsetzt, Dir das aber nicht bewusst ist oder es falsch einordnet wird.

Ihn einfach auszusperren, könnte dazu führen, er zeigt auf andere Art, wer das sagen hat und Du zu kuschen hast. Ihr müsst euer "Verhältnis" neu regeln und da können so viele Umstände mitspielen, dass der Besuch einer Hundeschule wohl die effektiste Lösung sein wird.

Hummelprinz  01.05.2015, 11:19

Der Hund kommt aus dem Tierheim beziehungsweise der Tötungsstation.Er hat die Hölle auf Erden hinter sich.Er hat regiert als er aus dem Schlaf gerissen wurde. Da würdest du auch niemanden mit Liebe überschütten

wotan0000  01.05.2015, 13:32

Warum muss man ein Hundeknurren gleich zu aufbauschen?

Ein Hund kann nicht sagen: "ich mag das nicht", also benutzt er seine Sprache.

Macht doch nicht gleich aus einer Mücke einen Elefanten.

rockyroad
Fragesteller

Meine Güte.. Ich hatte davor noch nie solch eine Situation das mich ein Hund angeknurrt hat, ich wollte einfach nur wissen was das bedeutet, hätte ja auch sein können das er aggressiv ist woher soll ich das denn wissen? Is ja auch gut jetzt!