Mein Hund starrt und knurrt mich an. Was kann das bedeuten?

2 Antworten

Mein Hund darf auch ins Bett, er hat ganz am Anfang mal gemeint, er sei der Chef der Betten. Von wegen. Er darf mit ins Bett, aber wenn er meinen würde, es ist nur sein Platz, dann verweise ich ihn aus dem Bett. Ja, ich weiß, der arme Hund. Erziehung fehlt Deinem vermutlich bissl

azudeme
Fragesteller

Ja das mit der Erziehung ist schon richtig ich war am Anfang nicht ganz konsequent:/

Tja, warum Dein Hund das gemacht hat, wird Dir hier sicher keiner beantworten können, dessen sei Dir gewiss.

Aber noch gewisser ist es, dass der Hund das nicht macht, weil er meint der Chef oder gar der Ranghöchste zu sein, denn 2. bildet sich zwischen Mensch und Hund keine Rangordnung aus, dass ist seit 1990 bekannt und 2. auch kein Rudel, denn auch das bildet sich ausschließlich unter artgleichen aus.

Meine Hunde durften immer alle mit ins Bett, mich hat nie ein eigener oder ein Pflegehund angeknurrt oder gar gebissen. Anstarren haben wir auch zumeist wenn ich was esse, aber das nenne ich dann eher betteln, überfallen hat mich noch keiner.

Auch hat keiner des Nachts die Rangfolge zu seinem Vorteil ausgenutzt, so wäre es doch ein leichtes, den ranghöchsten vom Thron zu stossen indem man ihm des Nachts die Kehle durchbeisst. Wie Du gut erkennst, diese vermaledeite Rudelführertheorie der direkten Nachkriegszeit initiiert durch Most hat weder Hand noch Fuß und selbst der hat erkannt, selbst ohne die heutigen Erkenntnisse, dass Hunde doch wesentlich besser erziehbar sind, wenn man über die pos. Verstärkung arbeitet...