gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hund bellt und knurrt mich immer an warum?

gefragt von NougartPudding am 11.03.2009 um 15:02 Uhr

Ein freund von mir hat einen Hund und der bellt und knurrt mich immer an. Wenn ich sitze dann bellt und knurrt er mich solange an bis ich ihn streichel, das geht mir voll auf die nerven, ich streichel ihn eine Minute dann verschwindet er und bellt auch nicht mehr erst wenn ich wieder aufstehe bellt und knurrt er wieder wie verrückt. Ich dachte Hunde bellen und knurren einen nur an wenn sie ihn nicht mögen, aber wenn er mich nicht mögen würde wieso will er dann von mir gestreichelt werden? Und warum fängt er wieder an zu bellen wenn ich stehe aber wenn ich sitze nicht? Versteh ich nicht.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tiere x 14.469 Hund x 4.647 Haustiere x 3.386

Engelchen46
beantwortet von Engelchen46 am 11. März 2009 15:03
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Er versucht, und schafft es auch, dir zu sagen, was du tun sollst...er dominiert dich. Es ist nun Sache des Hundehalters, dem Hund klarzumachen, dass dieser (der Hund) nichts zu melden hat.

meinName
beantwortet von meinName am 11. März 2009 15:05
2x

Versuch mal Folgendes: Wenn du das nächste Mal kommst bringst du ihm ein Leckerli mit. Gibst ihm das direkt wenn du reinkommst. Wenn er dann ankommt und gestreichelt werden will dann sagst du "Ab" (oder so) und schickst ihn weg. Wenn er darauf hört kannst du ihn nach einiger Zeit rufen und ihn streicheln. Der Hund muss nach deiner (und Herrchens) Pfeife tanzen und nicht umgekehrt. Er will dir zeigen das er der Chef ist, dreh den Spiess einfach um.

Morpheus99
beantwortet von Morpheus99 am 11. März 2009 15:03
2x

vielleicht ist er neurotisch und/oder hat mit stehenden Leuten schlechte Erfahrungen gemacht.

Frage: hast Du Angst vor dem Hund? / wie groß ist der Hund?

Kommentar von NougartPudding am 11. März 2009 15:05

Angst habe ich nicht aber dieses laute bellen strapaziert meine nerven ungemein, der hund ist naja so groß wie ein schäferhund ein bisschen kleiner.

Kommentar von Simple_avatar2smallMorpheus99 am 11. März 2009 15:29

"Mein Name" hat das gut beschrieben - DH! Die Größe hat mich interessiert, weil meiner Erfahrung nach kleine Hunde eher 'nen Knacks abhaben was das Bellverhalten angeht ;)

janka98
beantwortet von janka98 am 12. März 2009 06:09
1x

Lass dich nicht weiter von ihm erpressen. Er hat nicht das Recht, dich zum streicheln aufzufordern!

anonym
beantwortet von Helga54 am 11. März 2009 21:42
1x

Ein Hallo Und zu deiner Frage. Ich weis ja nicht wie es zwischen Hund und Herrchen aus sieht, aber zwischen dir und Hund sieht es so aus das er damit an gefangen hat dich zu erziehen. Du lässt dir das auch noch gefallen. Mein Tipp da du ja nicht der Hunde Besitzer bist, Ignoriere das Tier lass ihn ruhig bellen. Schau ihn nicht an das gehört zum Ignorieren unbedingt dazu. Mach das ein paar mal so bei deinen Besuchen und erst später gibt es Kontakte und dann auch nur dann wen du das so möchtest, (und das nur wenn er auf gehört hat zu bellen)

karinnox
beantwortet von karinnox am 12. März 2009 15:03
0x

hmm also--normalerweise hat der hund auf seinem platz zu sein. wenn du kommst-in der wohnung sitzt. solange bis sein besitzer ihn herholt. das ist die "arbeit" des hundehalters. mit dem würde ich mal beginnen--nicht der hund begrüsst den besuch sondern der besitzer. ich würde dem hund sicher kein leckerli geben--warum auch?? er spielt sich als hausherr auf--er hat dich nicht anzubellen geschweige anzuknurren. das zeigt eigentlich das der hund nicht erzogen ist--was sein besitzer sagt-egal. so sollte es nicht sein. bleibt der hund nicht freiwillig auf seinem platz dann wird er dort angehängt-mit leckerli. solange bis er merkt--besuch kommt-ich muss auf den platz.später wenn du sitzt dann kann er dazukommen--muss aber gerufen werden--nicht von alleine. falls er dann wieder in seine "unart" mit bellen - knurren fällt hat ihn der besitzer auf den platz zu verweisen--der hund muss merken -bin ich brav-gibts lob+leckerli+und ich darf bleiben.benehme ich mich daneben bin ich am platz--aber dann ohne leckerli. so wie die situation jetzt ist bist du und sein besitzer nix anderes als den hund seine sklaven---kein guter ausgangspunkt für gehorsam. einfach mit ruhiger fester stimme komandos geben-nicht hauen oder wegstossen--aber wie gesagt das sind die aufgaben des hundehalters und nicht deine. du ignorierst ihn solange bis er ( mit erziehung) sich zu benehmen weiss. lg

LadyM4711
beantwortet von LadyM4711 am 11. März 2009 15:09
0x

Du musst ihn gleich begrüßen, wenn Du da bist und nicht erst setzen und warten bis er bellt. Gib ihm gleich ein Leckerli. Jeder Hund hat so seine Macken

ttempelhueter
beantwortet von ttempelhueter am 11. März 2009 15:09
0x

du hast eben in deiner antwort auf eine frage gesagt, du magst keine hunde. hunde sind sensibel, die merken das.

Karabasch
beantwortet von Karabasch am 11. März 2009 15:03
0x

Meine zwei Hunde wollen auch erst begrüßt werden erst dann lassen sie von uns ab , der Hund deines Freundes macht halt so auf sich aufmerksam...

aristotelis
beantwortet von aristotelis am 11. März 2009 15:03
0x

du musst sein vertrauen gewinnen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Umziehen...??' Hund...???

Hund hat panische Angst bei Gewitter

Warum ist der Hund so treu? Und verteidigt das Herrchen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.