Mit 11 Wochen 40 cm Schulterhöhe? Dann hat er den Aussie ja bald geknackt 😉 Der Ridgeback ist ja auch nicht klein. Vermute mal mindestens Ridgeback eventuell größer. 🤷‍♀️ Vom Aussehen hat er ja auch wenig vom Aussie. Bei der Erziehung unbedingt gut dabei bleiben. Ist ja eine interessante Mischung, die nicht ohne ist. Aber ein hübscher Kerl 😉

...zur Antwort

Wieso sollen 170cm nicht reichen? Das kommt aufs Pferd an und auf den Reiter und kann man pauschal nicht beantworten. Es kommt auf das Gewicht des Reiters und die Beschaffenheit des Pferdes an.. Ich bin auch 173 und mein Pferd 159. Das passt perfekt😉 wieso soll ein schlanker 190 Reiter dann nicht auf ein 170 Pferd passen?

...zur Antwort

Das kommt ganz auf die Disziplin an. Westernreiter ist ja nicht gleich Westernreiten.Für Reinig ist ein Warmblut ehr ungeeignet. Es gibt aber genügend Disziplinen die man auch mit einem Warmblut machen kann. Und wenn es nur darum geht im Westernsattel zu reiten ist es ziemlich egal welche Rasse man nimmt, Hauptsache der Sattel passt 😉

...zur Antwort

Leihen nicht direkt aber man kann Hunde im Tierheim Gassi führen oder eventuell zu einem Hundehalter herstellen, mit dem man anfangs gemeinsam Gassi geht und eventuell später eventuell regelmäßig ausführt und eine Urlaubsbetreuung übernimmt.... Ein Hund ist sehr viel Verantwortung und das über viele Jahre. Man sollte sich von vornherein darüber bewusst sein, dass ein Hund nicht 8 oder mehr Stunden alleine bleiben kann. Am besten ist zwischen 4 und 6 Stunden. Ein Hund braucht jeden Tag seinen Auslauf und eine Beschäftigung. Egal ob man Lust hat oder nicht, egal ob die Sonne scheint oder es schüttet wie aus Eimern. Ein Hund macht auch mal etwas kaputt oder Dreckig. Ein Hund verliert Haare, Sabbert und jeh nach Haarlänge und Wetter ist er nass und dreckig. Wenn man einen Hund besitzt kann man nicht einfach überall hin und in den Urlaub. Der Hund muss entweder mit oder untergebracht werden. Ein junger Hund/welpe ist wie ein Kleinkind. Man muss Nachts raus, die ersten Wochen kann er nicht alleine bleiben und wenn man nicht schme genug ist, hat man Pipi oder andere Hinterlassenschaften in der Wohnung. Ein Hund kostet Geld. Wenn er Gesund ist, nur Futter, Versicherung, Training/Hundeschule und Steuer. Wenn er krank ist, kann es schnell mal in die tausende gehen. Könnte jetzt endlos so weiter machen.... Ein Hund zu besitzen ist toll, allerdings muss man, sich und sein Leben darauf einstellen, einrichten und umstellen.

...zur Antwort

Warum magst du keine Brennnesseln🙈 sie brennen? Man kann sie einfach um schneiden. Wenn sie ein oder zwei Tage getrocknet sind, fressen sie die Brennnesseln auch mit. Warum? Sie brennen nicht mehr und schmecken gut. Zudem sind sie aber auch noch ziemlich gesund. Es lohnt sich eigentlich die Dinger platt zu machen..

...zur Antwort

Mit Speck fängt man Mäuse😉 also am Anfang ein paar schöne Leckereien in den Stall. Bei meinen war es so das ich sie die ersten paar mal, tatsächlich in den Stall getragen habe bis sie begriffen haben, hey im Stall gibt es was gutes und wir haben über die Nacht einen Schutz. Nach ein paar Tagen war es tatsächlich so, dass sie freiwillig Abends in den Stall sind.

...zur Antwort
Welche Hunderasse als Ersthund?

Hallo liebe Hundeliebhaber.

Ich möchte mir einmal gerne einen Hund (als Welpe) als Haustier zulegen. Ich weiss halt irgendwie nicht welche Hunderasse ich da am besten nehmen soll. Ich selbst bin ja ein wahnsinniger (Siberian) Husky Fan, da ich persönlich einfach finde, dass dies die schönsten Hunde sind. Nur braucht dieser sehr viel Auslauf, man kann ihn auch nicht mal einen Tag lang alleine lassen und die Erziehung des Welpen soll noch etwas schwierig sein, unteranderem weil dieser Husky einen ausgeprägteren Jagdinstinkt als andere Hund hat. Und bezüglich eben des Auslaufs, weiss ich nicht, ob ich dann (im Moment) auch genügend Zeit hätte um mit ihm Gassi zu gehen, von der Erziehung des Welpen mal ganz abgesehen.

Der Hund welchen ich mir gerne also anstelle des Huskies als Welpe kaufen möchte, sollte auch wie der Husky ein etwas längeres Fell, ein Familienhund und auch etwas anhänglich sein. Von der Grösse her, wäre mir ein mittelgrosser Hund lieber, es kann aber auch eine kleinerer Hund sein. Was das Alter des Hundes betrifft, wäre es schön wenn er als Ersthund nicht gleich 15 Jahre alt wird. Ich dachte dabei an eine Hunderasse, wie oben beschrieben und die etwa 7-10 Jahre alt wird.

Ich habe auch bereits etwas Erfahrung mit Hunden, da ich bis ich etwa 12 oder 13 Jahre alt war mit dem Hund meiner Taufpatin aufgewachsen bin. Bin schon von klein an mit ihm in Berührung gekommen und habe mich dann während der Grundschule in den Ferien 2-3 mal im Jahr während 1-2 Wochen quasi um ihn gekümmert.

Was könnt ihr mir da also für eine Hunderasse empfehlen, die möglichst alle oben genannten Kriterien erfüllt?

Danke schon im Voraus für eure Antworten und

Tatzige Grüsse

scharap

...zur Frage

Am besten lädst du dir eine App herunter oder käufst dir ein Stofftier vielleicht eines das auf Bewegungen reagiert. Für ein Haustier und vorallem für einen Hund bist du nicht geeignet... Es gab mal so einen Spielzeug Hund ich glaube der hieß Pipi Max..

...zur Antwort

Und er macht es jetzt, schon seit 6 Jahren oder wie? Ganz erlich, nein es ist nicht normal.aber wenn du damit kein Problem hast, dann brauchst du es jetzt auch nicht mehr ändern 🤷‍♀️ wenn du es aber los haben willst, dann zeig ihm deutlich, dass du es nicht haben willst und bringe das Pferd garnicht erst in die Situation, deine Hand ab zu Lecken und danach zu beißen. Aber für mich hört es sich danach an das du damit kein Problem hast. Sonst würdest du dass ja nicht mit dir machen lassen 😉 wenn man weiß das dass Pferd beim dritten mal zwackt, lässt man nicht 3 mal über die Hand lecken

...zur Antwort

Wie alt ist das Pferd? Krankheit bekannt? Wo lebt es? Wie wird es gehalten und welches Futter bekommt es? Alte, Kranke und Pferde mit einem Mangel können einen ziemlich Pelz im Winter entwickeln.. Mit diesen Infos und vorallem OHNE Bilder, kann man überhaupt nichts BEANTWORTEN...

...zur Antwort

Keine Ahnung, aber meine Tochter wird bald 2 Jahre alt und sie hat bis jetzt eine Nacht bei meinen Eltern verbracht und da war sie 1.5 Jahre alt. Ein 6 Wochen altes Baby, hätte ich sicherlich keine Nacht alleine gelassen. Ein paar Stunden ja.. Aber keine Nacht. Aber gut, muss ja jeder für sich entscheiden

...zur Antwort

Zudem gibt es ja auch gewisse Apps, wo man einen Standort schicken kann oder die das direkt an eine Notfallnummer senden die man vorher eingeben hat. Dann wissen andere schon mal wo man sich befindet und aus welcher Richtung das Pferd kommen könnte..

...zur Antwort

Am besten verständigt man sofort Menschen vom Stall, Freunde, Verwandte, von denen man weiß das sie im Stall oder in der Nähe sind und sagt ihnen wo man ist. Sollte der Stall in der Nähe von Autobahn, Hauptstraßen, Ortschaften sein und das Pferd auch noch durch die Ortschaft oder eine Stark befahrene Straße muss, sollte man direkt die Polizei anrufen. Ansonsten kann man zu Fuß erst mal nichts machen, außer hinterher laufen... Deshalb ist es wichtig das man erst mal die Polizei und andere Leute verständigt, die mobil sind.

...zur Antwort

🤔 Genau, die Tierärztin hatte keine Zeit zum einschläfern... Ein Arzt macht ja auch einfach Feierabend wenn ein Tier oder Mensch mit dem Leben kämpft... Kann ich so garnicht glauben. Zumal es immer einen Notdienst gibt. Da kann man mit dem Taxi hin kommen oder mit irgend einem Freund der ein Auto hat

...zur Antwort

Naja der Nachbar meiner Freundin hat Fleisch mit Gift über den Zaun geworfen.. Der Selbe Mann war mal Landwirt und hat seinen eigenen Hund vor Jahren mit den Bolzenschussapperat getötet, weil er ihm zu viel gekläfft hat. Auch wurde ein Hund direkt neben seinem ehemaligen Stall vergiftet.. Vermutlich fand er das Bellen der Hündin meiner Freundin auch als störend. Was in solchen Menschen vorgeht kann man nicht nachvollziehen, da man ihnen nicht in den Kopf schauen kann, sondern nur davor... Es gibt einfach Kranke Menschen, was sie zu ihren Taten bewegt kann ein normaler Mensch nicht nachvollziehen.

Bei meiner Freundin, kam allerdings nichts bei der Anzeige raus. Aus Mangel an Beweisen. Schon klar, es handelt sich ja auch nur um eine Sache.. Kann man nur froh sein, dass es so schnell bemerkt wurde.

...zur Antwort

Keine Ahnung warum Hunde die im Wald frei laufen Menschen jagen sollen... Wenn sie das tun, ist das allerdings ein ernsthaftes Problem.. Denn ein Hund der Freilaufen darf, sollte zu 100% abrufbar sein. Egal wo und egal welchen reizten er ausgesetzt wird. Da muss ich als Hundehalter sagen, dann soll sich der Halter doch bitte Ausweisen. Oder man muss noch weiter Konsequenzen ziehen

...zur Antwort