Hund knurrt mich und andere Familienmitglieder an:/

6 Antworten

Besitzergreifend die Gute! Du streichelst (bestaerkung) wenn jemand dazu kommt knurrt sie! Und Zahnefletschen ist schon wirklich letzte Warnung! Wuerde sie sofort auf ihren Platz schicken und nicht mehr streicheln. Sitzt die zweite Person hund wieder verrufen. Knurt sie wieder ab auf ihren Platz. Nie streicheln wenn sie knurrt!

Bist du in einer Hundeschule wenn nein gehe hin ,da lernt dein Hund das er sich Benehmen muss bei deiner Familie . Und eins nur ein Herrchen oder Frauchen für deinen Hund ist  Wichtig ,. Du hast das sagen . Nicht zu weich sein schon etwas schriller den Ton ,bitte nicht schlagen , Hunde sind nicht blöd .Viel Glück

Bevor der Hund überhaupt daran denkt, zu knurren, sollte der, der sich dazusetzen will, ihn vom Sofa zu sich rufen und belohnen. Nicht locken, sondern rufen und dann belohnen. Dann setzt man sich auf das Sofa und lässt den Hund wieder dazukommen.

Versucht das mal. Der Hund scheint noch unsicher zu sein.

das mäuschen ist ein bischen durcheinander -- vermutlich schimpft vati öfter mal mit ihr und bei dir möchte sie nur liegen und ihre ruhe haben- sie wehrt sich also beim auftauchen von vati im vornherein um zu zeigen -- laß mich bloß in ruhe .

dein vater sollte mal unbedingt seine erziehungsmethoden überdenken und es wirklich so machen ,wie er es in der hundeschule gelernt hat -- ohne ängste auszuüben, ohne gewalt anzuwenden und vor allem ohne rumschreien -- immer in ruhe - abe r mit liebvoller konsequenz .

die lütte ist jezt in der pubertät , da stellt sie alles und jeden in frage , hat plötzlich alles verlernt was sie bisher gut konnte. da m uß man ( wie bei kindernin der pubertät ) sehr rücksichtsvoll ,aber trotzdem konsequnent sein - der hund will sich nämlich unbedingt an einer person orientieren und erwartet von dieser person eine führung und schutz und kein angeschrien werden und unsicherheit.

Ich empfehle die Hundeschule. Der Hund meint, er sei Rudelführer.

BloodDragon11
Fragesteller

machen wir ja es ist auch erst seit kurzer Zeit davor hat sie das nie gemacht

roadrunn3r  10.03.2014, 22:11

Der Hund meint, er sei Rudelführer.

Das bezweifel ich sehr stark, sowas gibt nicht unter Hunden und schon gar nicht gegenüber einem Menschen.

tanteemmi  11.03.2014, 20:03
@roadrunn3r

Gibt es sehr wohl. Hunde merken,wenn Menschen nicht die Führung übernimmt .