Hund knurrt und fletscht mit den Zähnen Kind an

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, erstens mal versetze du dich mal in die Lage des Hundes.. Der ist gerade mal 5 Monate alt und wird schon rumgereicht wie ein Gegenstand, nicht wie man mit einem Lebewesen umgehen sollte.. Ist doch klar das er sich nicht von heute auf morgen in deine Familie integriert.. Das knurren und Zähne zeigen kann auch erstz mal einfach nur eine Verteidigungsart sein wenn deine Kinder, die er nicht kennt, sich schnell auf ihn zu bewegen und eventuell kuscheln oder sonst was wollen.. In solchen Augenblicken fühlen sich gerade junge Tiere schnell an die Wand gedrückt und reagieren mit Abwehrreaktionen... Aber es könnte auch durchaus sein das die Kinder des Vorbesitzers den kleinen schlecht behandelt haben.. Ich an deiner Stelle würde mit dem Tier in eine Hundeschule gehen.. Und noch was, Hunde riechen es wenn jemand Angst vor ihnen hat und suchen sich denjenigen gerade aus um zu zeigen wer der Herr ist..

Er versucht seinen Platz in der Rangfolge zu erobern.

DU musst dich sofort und unmissverständlich als Rudelführer etablieren UND ihm klar machen, dass er am Ende der Kette steht!

Schlägt das fehl, gib ihn ab... bevor er zubeisst.

Danke,klar klingt einleuchtend.

Da brauchst du professionelle Hilfe. Vielleicht hat das andere Kind den Hund gequält und jetzt hat er Angst vor größeren Kindern? Wende dich an eine Hundeschule oder ein Tierheim, die können dir bestimmt Tips geben.

Danke auch da werde ich mich morgen mal erkundigen

Scheinbar hat er in der anderen Familie schlechte Erfahrungen mit Kindern gemacht!Wenn du ihn jetzt ständig schimpfst wirst du ihn nur verunsichern!Noch ist er ja sehr jung,du kannst ihn immer wieder mit dem Kind spielen lassen und wenn er merkt,das Kind tut ihm nichts und steht in der Rangfolge auch über ihm,wird er sich sicher bald anders verhalten.Geh in eine Hundeschule mit ihm und binde auch die Kinder in die Erziehung mit ein!Viel Glück

Schimpfe mit ihm laut schüttel ihn und pack im in Nacken!!!! Denn wenn ich das einfach so durchegehen lässt und nicht so doll schimpft, lernt der Hund das nicht und er denkt das es nicht weiter schlimm wäre wenn er Kinder anknurrt.