Das ist die Basis vieler Ehen. Nur zu. Macht gewiss glücklich.

...zur Antwort

Weil heute generell auf Verschleiß produziert wird. Auch Schiesser ist längst nicht mehr, was es einmal war. Wer schick sein will, ist aber noch eher bereit, immer wieder neu zu investieren.

...zur Antwort

Unkraut ist das Unwort des Jahrhunderts. :-) Das Klettenlabkraut auf dem ersten Foto kann man als Gemüse mitkochen. Sehr gesund! Das zweite erkenne ich noch nicht eindeutig, sieht aber sehr hübsch aus.

Das, was sich bei Dir ansiedelt solltest Du dankbar annehmen und für Deine Gesundheit nutzen. :-)

...zur Antwort

Möglich ist es vielleicht. Schön ist es für einen Hund ganz gewiss nicht, denn Hunde sind Rudeltiere. Und wenn Du Pech hast, geht es schief. Einen Hund dann wieder abgeben zu müssen, ist etwas ganz schlimmes. Die Verhältnisse sollten bei Anschaffung des Hundes so ideal wie möglich sein, wie sich alles später entwickelt, hat man nicht immer im Griff. Aber dann ist der Hund eher in der Lage, sich anzupassen.

...zur Antwort

Ja, das ist wohl Freude. Wenn Du ihn erst mal rauskommen lässt, um ihn zu begrüßen, dann bleibt die Wohnung sauber. ;-)

...zur Antwort

Theoretisch kann das eine Welpchen von einem ganz anderen Vater sein, dann sind die altersmäßig evt. ein paar Tage auseinander.

...zur Antwort

Du schreibst, Euer Hund nähert sich ihr öfter, obwohl sie ihn abwehrt. Das solltet Ihr unbedingt verhindern. Normalerweise hält ein Hund Distanz zu einer schlagenden oder fauchenden Katze. Euer Hund ignoriert die Drohnungen aber, setzt sich über sie hinweg. Dadurch wird sich da auf Dauer keine Freundschaft entwickeln. Da hilft nur, den Kontakt möglichst minimieren, und der Katze immer die Möglichkeit zu geben, auf höher gelegene Plätze auszuweichen.

...zur Antwort

Hirnschlag vielleicht.

Eine Obduktion kann sehr teuer sein, wenn man nicht gleich die Ursache findet, und man kann letztlich damit nicht sehr viel anfangen.

Der Vater meines Hundes starb vor kurzem mit 6 Jahren während der Jagd, fiel einfach um und war tot. Deshalb mache ich mir aber keine Gedanken, jedes Lebewesen hat sein Schicksal. Der Bruder Deiner Katze kann uralt werden.

...zur Antwort
Mein Hund beißt und knurrt mich an

Hallo, ich bin total verzweifelt ich habe einen kleinen Mischlingsrüden. Er wohnt mit mir und meinen Eltern bei uns zuhause und ist ein sehr verspielter aufgedrehter Hund. Seit längerer Zeit knurrt er mich an und beruhigt sich nicht mehr nur wenn ich mich nicht bewege und kein wort sage. Meistens passiert das wenn ich ihn Abends streichel. Ich vermute das er mir damit sagen will das er seine Ruhe haben möchte. Das Problem an der Sache ist das er mich meistens anknurrt wenn wir auf Augenhöhe sind so das ich seine Zähne genau vor dem Gesicht hab. Beim knurren zeigt er nicht viel Zähne nur wenn ich was sage oder mich bewege wird er immer aggressiver (zeigt mehr zähne, wird lauter).

Es gibt aber auch Situationen wie vor 5 Minuten. Ich beschreib sie euch mal: Er kuschelt Abends bevor er in sein Korb schlafen geht immer noch mit mir auf der Couch. Und vorhin wollte ich es mir gemütlich auf der couch machen und die sachen die drauf lagen runter räumen und da kam er und hat sich in den weg gelegt also hab ich ihm das kommando gegeben runter von der couch zu gehen und daneben sitz zu machen. Hat (wie eigentlich immer) super geklappt. Als ich fertig war die couch frei zu räumen gab ich ihm ein leckerchen und gab das kommando das er zu mir auf die couch kommen darf. Also sprang er zu mir auf die Couch und schnüffelte meine Hände ab in der Hoffnung das er noch ein Leckerchen bekommt. Wenn ich ihm zeigen möchte das es nichts mehr gibt zeige ich ihm meine leere handfläche. meine hand lag auf der couch und ich öffnete sie ganz normal(also nicht hektisch, ganz normal eben) Es hat ungefähr eine sekunde gedauert zack da hat er mich kurz aber schmerzvoll in die hand gebissen und knurrte wieder genau vor meinem Gesicht . Ich bewegte mich nicht und sagte kein Wort den es macht ein schon angst ein knurrenden Hund vorm Gesicht zu haben. Dann nach 30 sekunden ging er aus dem zimmer.

Meine Frage ist Was ist der Grund für dieses knurren? Und wie soll ich mich verhalten ich kann mir das nicht einfach so gefallen lassen aber was tuen wenn ich Angst hab das er mir ins Gesicht beißt. Wenn ich stehe ist es kein Problem nur wenn ich sitze machts mir Angst.

Bei keinem anderen in der Familie macht er das und Hundebesitzer verstehen mich bestimmt das ich danach immer weinen könnte wenn er das macht. Würde mich sehr über HILFREICHE Antworten freuen :)

...zur Frage

Es könnte sein, dass Du zu häufig seinen Wunsch auf Distanz übergangen hast, so dass sich die Aggression bei Deinem Hund allmählich hochschaukelt.

Reflektiert bitte mal, wie Ihr alle! mit dem Hund und miteinander umgeht. Respektloses oder aggressives Verhalten gegenüber einer Person kann vom Hund übernommen werden.

Jetzt einfach nur die Reaktion des Hundes zu unterdrücken, wird kaum ein zufriedenstellendes Ergebnis bringen. Man muss immer die Ursache finden!

...zur Antwort

Was man da sieht, ist ein Säugling, viel zu jung, um abgegeben zu werden. Seriös ist so eine Anzeige auf keinen Fall, auch nicht, wenn der Hund inzwischen schon älter ist. Hier wird rein auf Niedlichkeitsfaktor gesetzt. So verkloppt man Ware, aber keine Hunde!

...zur Antwort

Also ich "lege" nur eine Blut-Wasserspur. Wenn er die entlanggelaufen ist, gibt´s dann das Fleisch dazu. Anders wirst Du die ganz sicher nicht los.

...zur Antwort

Man muss immer von außen anfangen, nicht vom Kopf wegbürsten, denn dann schiebt man alles immer mehr zusammen.

Wenn Du sie nicht mal mit den Fingern auseinander bekommst, dann würde ich mit einer Schere einfach mal einen cm in die Filzplatte reinschneiden. Dann lösen sich ein paar Haare, und Du hast zumindest mal einen Anfang. Das wird man später kaum sehen.

Hast Du es auch schon unter Wasser versucht?

...zur Antwort

Ich hab den von Karlie und bin sehr zufrieden. Er kommt nicht an den Furminator ran, aber für einen kurzhaarigen Hund reicht er allemal.

http://www.ebay.de/itm/Karlie-Furmaster-Perfect-Care-Hund-klein-Hundekamm-Hunde-Kamm-lastiges-Haaren-/251150732819

...zur Antwort

Nur nett reicht nicht. Man muss auch mal die Initiative ergreifen, die Dinge in die Hand nehmen, den Anfang machen, ein Risiko eingehen, die Dinge beim Namen nennen, ehrlich sein, auch wenn das das Ende sein könnte, etc.

Nett ist meist nur eine Fassade, und eine Fassade kann man nicht lieben. ;-)

...zur Antwort

Warum Farbe? Da reicht eine Tönung. Mach die Haare doch nicht noch mehr kaputt.

...zur Antwort

Ich hoffe, ich habe Deine Frage richtig verstanden. Wenn Du an alle Steckdosen jeweils einen Fön steckst, und laufen lässt, sind die genauso leistungsfähig, als hättest Du nur einen einzigen eingesteckt.

Der Strom wird also nicht aufgeteilt wie ein Kuchen.

...zur Antwort