Furminator alternative gesucht?

10 Antworten

Ich schließe mich der Empfehlung von Taigafee an, ebenfalls mit der Einschränkung, dass er nicht an das Original herankommt und ebenfalls mit der Erfahrung, dass er für einen kurzhaarigen Hund absolut ausreicht:

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundepflege/kamm_buerste/kaemme/113426

Für einen Rottweiler-Mix (unsere verstorbene Rotti-Mix-Hündin war 67cm groß, 45 Kilo schwer) reicht der mit 9,5cm locker aus.

Falls Du für Deine beiden Hunde nur einen kaufen möchtest, kannst Du auch den kleinen nehmen, ist halt dann etwas langwieriger, den großen Hund damit zu "behandeln".

DanielaGomez
Fragesteller

hab den jetzt mal bestellt und bin echt gespannt. Die bürste ist in erster Linie für den großen gedacht, mein zwergpinscher hat ja kaum haare, mags aber gern wenn man ihr den rücken bürstet :-)

Sieh doch einfach mal bei ebay rein und versuche einen Furminator zu ersteigern...

Oder setze eine Gesuch-Anzeige bei ebay-Kleinanzeigen rein...

Die Alternativen zum Furminator kommen immer schlecht weg... Da wird ggf. am falschen Ende gespart...

Rottimaus14  09.02.2015, 19:18

die Erfahrung ahbe ich nun nicht gemacht. die gute Bewertung von Amazon passt völlig bei unserer. Ich sehe nicht ein für eine Alltagsbürste an die 40 € aus zu geben. Da bezahlt man oft den Namen und mehr nicht.

Eine Bürste in L oder xl? Wie meinst du das? Haar Rex Hundestriegel. Zieht auch die Unterwolle raus. Oder diverse Pferde Artikel funktionieren auch beim hund.

nichts kommt an den furminator ran -- was du beim kauf eines billigeren gerätes einsparst , gibst du über kurz oder lang für notwendige neue klingen wieder doppelt aus -- einmal vernünftig anschaffen ,reicht fast fürs ganze hundeleben !

taigafee  10.02.2015, 04:02

Wie kommst Du auf neue Klingen? Das ist doch kein Rasierer. Meiner funzt seit 5 Jahren einwandfrei.

eggenberg1  12.02.2015, 13:24
@taigafee

natürlicvh sind da klingen drin ,dei bei anderen herstellern aber schnell stumpf werden --darum darf man den auch nicht sooo oft nutzen -und darum hat de r auch einen aufsatzschutz