Furminator- Ja oder Nein?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mir einen für meine Katzen geholt und finde ihn genial!
Die beiden mit kurzem fell genießen es sichtlich und ich hole da jedes mal noch einmal ne katze raus. Bei langem wattigen und verdilztem fell funktioniert er auch super! Aber es ziept dann halt. Würde meine sich das gefallen lassen hätte ich ihr fell wieder hinbekommen aber so musste ich es leider abrasieren.aber er ist wirklich sein geld wert!

Ich habe einen Bolonka und benutze den Furminator. Bei ihm ist das Fell extrem dicht und verfilzt echt schnell. Da komm ich nur durch mit Furminator Zupfbürste, die Unterwollbürste, einen Flohkamm und einen Entfilzer (nicht von Furminator). Ich finde die bürsten gut das sind bisher die einzigen wo man ihn noch gekämmt bekommt. Ich Bürste täglich mindestens eine halbe Stunde also liegt das verfilzen bei ihm an seinem Fell und nicht an mir oder den Bürsten, da er nach dem Bürsten sogar an den Achseln Filzfrei ist.

Ich habe zwar einen Kater, aber die Wirkung des Furminator ist ja bei den Tieren gleich.

Ich kann nichts Negatives sagen und benutze ihn zusätzlich NEBEN einer normalen Fellbürste HIN UND WIEDER einmal. Der Furminator kämmt eben das Unterfell heraus - besonders beim Wechsel von Winter- auf Sommerfell finde ich das nützlich. Erstens für das Tier und zweitens liegen auch weniger Haare herum.

Ich habe auch einen Berner-Sennenhund und habe mir auch den Furminator zugelegt. Ich bin restlos begeistert der kriegt wirklich alles super raus und sein Geld echt wert!

P.s. für einen Berner-Sennenhund empfehle ich die größte Größe die es beim Furminator gibt kostet allerdings auch 50€

Liebe Grüße, Snowgirl22

Gutes Gerät - aber nur bei richtiger Anwendung. Unbedingt die Haut des Hundes mit der anderen flachen Hand halten, damit es nicht reißt. Und nicht an der Wirbelsäule anwenden.

Hab allerdings keine Erfahrung mit Langhaar, könnte doch schwierig werden. Es gibt Kämme mit drehbaren Zinken, die kaum hängen bleiben. Lose Unterwolle geht trotzdem raus, wäre dann evtl. besser geeignet.