Welpe bellt draußen und dreht draußen völlig durch?

7 Antworten

Da wäre wohl eine Hundeschule der erste Ansprechpartner.

Er scheint eindeutig nicht viel kennengelernt zu haben und ist deshalb mit den Eindrücken überfordert und sehr unsicher.

Wäre gut, wenn ihr mit ihm an einen sehr menschenleeren Ort fahrt (z.B an ein Feld, in den Wald etc.) wo diese ganzen Ablenkungen und Reize nicht gegeben sind. Dann könnt ihr langsam steigern, vllt kann ja ein Bekannter mit dem Fahrrad vorbeifahren.

So arbeitet ihr euch langsam hoch, bis ihr ganz normal im Wohngebiet spazieren gehen könnt. Das kann aber lange dauern und erfordert viel Geduld.

  1. Wo kommt der Hund her?
  2. Wie sieht der Tag mit dem Welpen aus? Macht ihr zu viel? Bekommt er zu wenig Schlaf und ruhe?
  3. Geht ihr an einen komplett ruhigen Ort zum lösen?
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Hexebibi94
Fragesteller

1)Der Hund kommt von einem Hof von Freunden von uns.
2)Nachts schläft er echt gut. Gehen 2 mal mit ihm raus, wenn er sich meldet. Tagsüber schläft er, und meldet sich alle 1,5-3 Stunden zum pipi machen. Dann ist er vielleicht mal ne Stunde wach und schläft wieder aber wenn wir gegen spät Nachmittag mit ihm raus gehen(sowie sonst tagsüber auch) pusht er sich selbst aus irgendeinem Grund total hoch und kommt dann auch im Haus nicht mehr zur Ruhe bzw. dauert länger.
3) wir wohnen in einer sehr bewohnten Siedlung. Dort ist es leider an sich nie sehr ruhig.. es fahren immer irgendwie Autos, Fußgänger oder Fahrradfahrer. Wir gehen schon immer zwischen die Häuse, wo keine Autos lang kommen, aber er steigert sich trotzdem rein..

Chrismone73  04.03.2021, 13:16
@Hexebibi94

Euer Hund ist noch ein Baby. Es ist nicht ungewöhnlich, dass er mal außer Rand und Band ist. Wenn ihr die Möglichkeit habt, geht mit ihm in den Garten, wenn er seine 'Fünf Minuten' hat, da kann er sich nicht verletzen und kann sich abreagieren. Der kleine Hund muss jede Menge Eindrücke verarbeiten. Es versteht ganz viele Dinge nicht. Mensch und Hund sprechen nicht die gleiche Sprache. Ihr müsst noch seine Sprache lernen und lernen ihn adequat zu beschäftigen. Dafür gibt es viele Gute Bücher, Videos und Hundetrainer. Auch online. Es ist keine Schande sich Hilfe zu holen. Wichtig ist für eine ruhige Umgebung zu sorgen, dass der Hund genug Erholungsmomente bekommt. Und auch ihr braucht Ruhe und Geduld, denn ein Hund spürt/riecht eure innere Unruhe und Anspannung. Ich wünsche euch viel Freude mit eurem neuen Familienmitglied, mit Geduld und Ruhe werdet ihr zu einem guten Team.

Ich sag dir nur: kein Wunder.

da wo du den Hund her hast ist es das normalste der Welt dass die Hunde Verhaltensstörungen aufweisen

deshalb kauft man Hunde beim Züchter

Holt euch jetzt schon einen Trainer denn der Welpe ist 0 sozialisiert und das Problem kriegt ihr wahrscheinlich nicht alleine einfach so in den Griff.

wichtig: kein hör auf oder nein schreien, das bringt gar nichts.

entweder die Situation umlenken indem du ihn ablenkst mit Futter oder Spielzeug oder du entfernst dich von der reizquelle damit der Hund runter kommt.

lasst ihn erstmal richtig bei euch ankommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Habt ihr die Möglichkeit mit dem Kleinen ein Stück raus zu fahren, damit er sich in Ruhe an "draußen" gewöhnen kann? Ist vielleicht alles zu viel für ihn.

Hexebibi94
Fragesteller

Das haben wir auch schon überlegt, einfach aufs freie Feld zu fahren.. Wobei er eig sehr gut sozialisiert wurde..

LilyInstaGirl1  15.06.2020, 20:24
@Hexebibi94

nein der Hund wurde kein bisschen sozialisiert und übrigens auch früh von seiner Mutter getrennt

Maji0404  16.06.2020, 18:13
@Hexebibi94

Wenn der Hund vor allem Angst hat, wurde er eben nicht gut sozialisiert.