Chihuahua bellt andere Hunde an

2 Antworten

arbeite mit Leckerlies, aber irgendwie will es nicht klappen.

Du darfst Ihr natürlich keine Leckerlies geben wenn sie kläfft, damit belohnst Du sie ja für ihr unerwünschtes Verhalten.

Ich würde Dir raten mit Hund eine Hundeschule aufzusuchen, dort lernst Du und auch der Hund!

Ein ähnliches Problem hatte ich auch. Du musst versuchen mal mit anderen kleinen Hunden zusammen Gassi zu gehen... Einfach nur nebenher laufen.. Dein chi wird die ganze Zeit schon nicht bellen.. Am besten stellst du dich immer dazwischen. D.h. immer vor ihr, damit nimmst du ihr die Unsicherheit weg und sie übergibt dir die Verantwortung... Oder du gehst mal zur Hundeschule.. Das bringt auch sau viel. Viel Erfolg ;-)