Hund pinkelt nur im Garten was tun?

6 Antworten

Übrigens: 4 Monate alt? Da sollten Gassigänge sehr kurz sein. Keinesfalls mehr als 15 Minuten am Stück...

Im übrigens denke ich wie die anderen: das wird schon - war bei unseren nicht anders.

Für mich hört es sich nach Unsicherheit an.

Ein Hund der unterwegs recht unsicher ist, wird sein Geschäft erst einmal unterdrücken, aus Angst nicht rechtzeitig weg zu kommen, im Garten fühlt sie sich sicher und kann sich dort eben dann auch lösen.

Somit an der Unsicherheit arbeiten, dann dürfte sich das draussen machen von alleine erledigen!

In einer anderen Frage (vor Einzug des Hundes) schreibst Du, Ihr würdet sehr sportlich sein. Wahrscheinlich seid Ihr oft am Sportplatz und der hund in der Zwischenzeit alleine(?) unterwegs. Der denkt, der Sportplatz ist auch sein Garten...^^

Wenn Ihr Gassi geht, macht Ihr dann auch Sport? Rennen, radfahren oder so? Oder ist das Gassigehen ausschließlich freie Zeit für den Hund?

So  sollte es sein!

Klima1108
Fragesteller

Wenn wir gassi gehen dann gehen wir gassi und fahren nicht mit dem rad oder laufen da gehen wir und der hund auch entweder mit oder ohne leine

Beutelkind  08.10.2017, 22:50
@Klima1108

Schön! Vier Monate ist noch kein Alter für so ein Hundekind! Da gibt es draußen viel wichtigere Dinge als Geschäft machen! :) Ich würde mal so lange gehen, bis es auf der Gassirunde klappt, egal, wieviele Stunden das dauern mag! :) Lohnt sich sicher!

Die Hündin hat besseres Benehmen als die meisten Hundehalter. Man bringt seinen Dreck/seine Ausscheidungen nicht vorsätzlich zu anderen oder in die Öffentlichkeit und erst recht nicht zu Sportplätzen. Manche, vor allem Kinder, wälzen sich da nämlich auf dem Rasen. Auch wenn dein Hund klein ist: Kleinvieh macht auch Mist. Du willst sicher auch nicht, dass dir jemand ins Gesicht spuckt, auch wenn der dann sagen würde: ist doch nur ein kleines Häufchen..."

Klima1108
Fragesteller

Ein sportplatz ist groß. Sie macht ja ihr häufen nicht mitten auf den Sportplatz🤦🏼‍♂️

Sie ist 4 Monate und unterwegs ist alles spannend.
Ich nehme an die vergisst dabei einfach, dass sie muss. Daheim im Garten, wo sie schon alles kennt und es daher eher langweilig ist, fällt ihr das denn wirder ein. Genau so wird es am Sportplatz sein. Den kennt sie schon und da passiert nix aufregendes nehm ich mal an.

Einfach weiter Gassi laufen und den Hund nicht überfordern. Dann wird das mit der Zeit schon. Und bitte das Wegmachen nicht "vergessen" dann.