Welpe macht nicht draußen?

4 Antworten

ist ziemlich abgelenkt draußen, das verstehe ich auch aber habt ihr evtl. Tipps wie ich ihn dazu kriege sich draußen zu erleichtern?

wechselnde Eindrücke, Geräusche etc. lenken beim spazieren gehen nur ab. das hast Du ja selbst schon ganz gut erkannt.

mit einem 8 Wo. alten Welpen geht man nicht gassi/spazieren.

man bringt ihn draußen an einen bestimmten Platz wo er sich in Ruhe und ohne Ablenkung lösen kann, dabei verhält man sich ruhig und wartet bis zum Erfolg ab. Danach direkt wieder rein. Natürlich muß der Kleine bei Erfolg auch sofort belohnt werden.

außerdem hat ein so junger Welpe auch noch gar keinen ausreichenden Impfschutz, er könnte sich an den Hinterlassenschaften von kranken Hunden auch todbringend infizieren.

kochanie0000
Fragesteller

Huhu. Danke für deine Antwort. Ich war gestern Abend direkt nach dem spielen 1h draußen.. habe mich auf eine Bank gesetzt und gewartet bis er auf die Grünfläche gemacht. Nach 1h nichts.. als wir rein sind, hat er direkt groß und klein gemacht.. ich weiß nicht mehr weiter :-(

dogmama  24.09.2017, 18:52
@kochanie0000

als wir rein sind, hat er direkt groß und klein gemacht.. ich weiß nicht mehr weiter

dann gib ihm keine Gelegenheit mehr drinnen zu machen.

wenn er nicht gemacht hat und Du gehst rein, dann setz Dich aufs Sofa und halte ihn im Arm, nach 10-15 gehst Du wieder raus.

ewig kann er ja nicht anhalten. Mach das jedesmal wenn er draußen nicht gemacht hat.

bei Erfolg überschwengliches Loben nicht vergessen!

Der Kleine scheint sich das in die Wohnung machen schon angewöhnt zu haben.

er darf keine Gelegenheit mehr bekommen sich innerhalb der Wohnung zu lösen.

Erst mal packt die Welpen Pads weg, ihr wollt den Hund ja nicht dazu animieren rein zu machen oder? Damit Pfützen weg zu wischen muss man leben.

Wo kommt er her? Von einem privaten vermehrer wo er gelernt hat auf Pads zu machen? Oder von einem Züchter wo er garten Zugang hatte?

Dann geht nicht mit ihm gassi das lenkt den Hund natürlich viel zu sehr ab.

Sucht euch eine ruhige Stelle und dort bleibt ihr. Wenn es sein muss auch zwei Stunden. Und kein spielen oder sonstige Ablenkung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
kochanie0000
Fragesteller

Wir haben die Pads nur auf dem Teppich vor dem Bett liegen, sodass wenn er drauf macht, keine Gerüche drin bleiben und er das dann als seine Erleichterungsstelle sieht..

Der kleine kommt von einer Dame, die einen chi Rüden und ein chi Weibchen hat. Sie meinte, dass der Wurf ein „Unfall“ war. Die Hunde hatten dort einen Garten vor der Tür, leider kam es mir aber so rüber, als wären die welpen für sie eine Riesen Belastung.. sie hat alle 4 Zwerge bereits am ersten Tag der 8. Woche abgegeben und war ziemlich erleichtert als ich ihn mitgenommen habe. Als ich ihn geholt habe, hat er auch bei ihr in die Küche gemacht..

Hallo,

habt ihr mal versucht das Welpenpad mitrunter zunehmen?

Wartet draußen mal so lange bis er sich wirklich löst und sucht euch eine wirklich Ablenkungsarme Ecke aus.

Drinnen unbedingt ganz gut beobachten

kochanie0000
Fragesteller

Haben wir versucht. Hat nicht geklappt :-(

Ja dieses Problem hatte ich mit meiner Hündin auch. ( Sie ist ebenfalls ein Chihuahua) Tatsächlich kann das bei den Kleinen manchmal am Wetter liegen, wenn es ihnen draußen zu nass oder kalt ist. Muss aber nicht! Versuche mal die "Pippimatte" vor die Haustüre zu legen, wenn ihr einen Spaziergang gemacht habt. Oder wie sieht es damit aus: Jedes mal wenn sie macht, einen Befehl sagen wie:,, Geh Pippi " und versuche das nach ein paar Tagen draußen zu sagen. Vielleicht bringen dir die Tipps ja etwas :)

GLG