Ist die Nase normal Chihuahua welpe?

Hier noch ein Bild

8 Antworten

Nachdem ich - wohl etwas verspaetet - mir den ganzen Shitstorm wegen Deiner Frage durchgelesen habe, - moechte ich Dir hier endlich eine Antwort auf Deine eigentliche Frage geben: - so eine rosa Nase ist gar nicht so selten bei Chihuhuas! - Und sie bleibt wahrscheinlich auch. - Bin selber Besitzer eines inzwischen 8-jaehrigen Chihuahuas und der hat auch so eine rosa Nase, - und ist ansonsten ein kerngesunder lieber Hund!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also das ist ein ganz normaler Schoko Tan Chihuahua Welpe.

Je nach dem wie jung der Zwerg ist, sehen Augen so aus.

Auch die Nase ist noch nicht durch gefärbt weil er eben noch Jung ist.

Je nach dem welche Linie in ihm steckt, sieht er vom Kopf, Nase, Augen eben so aus wie da auf dem Bild.

Wenn du dir einen gesunden Chihuahua suchen willst achte auf seine Mutter, Geschwister und anderen Hunde die die Züchterin hat.

Auch nach dem Namen der Züchterin googeln hilft.

Zwingername ebenso.

Ich züchte im VDH seit 12 Jahren , Bin beim Buchstaben G der Wurf ist jetzt 2 Jahre alt. Ich sage nicht das der VDH top ist, mein Club aber ist es.

Mein A Wurf wird dieses Jahr 12 Jahre alt sie gehen nur zum Impfen zum Tierarzt auch ihre Mutter jetzt fast 14 Jahre lebt bei mir und ist kerngesund. Es liegt eben nicht am Verband sonder am Züchter wie dieser verpaart und was im wichtig ist. Meine sind zu gross aber gesund und familien und alltagstauglich. Das ist mir eben wichtig.

Nein. Der Hund ist definitiv nicht reinrassig oder kommt aus einer sehr schlechten Vermehrung und sieht deshalb recht verkrüppelt aus. Auch von den Augen her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Lizy08
Fragesteller

Wie meinst du das? Kannst du mir das näher erklären? Reinrassig ist er und die Eltern sind wunderschöne langhaar Chihuahuas

Nicoztz  03.05.2021, 15:06
@Lizy08

Der auf dem Bild kommt nicht aus seriöser Zucht und ist daher nicht reinrassig

der sieht aus wie ein verkrüpelter Mischling

Lizy08
Fragesteller
@Nicoztz

was soll denn verkrüppelt sein? und doch die Eltern sind reinrassige Chihuahuas hab beide gesehen. Aber ja kein Züchter sondern ein Wurf einfach. Hör auf das Tier ständig so zu nennen. Züchter von möpsen gelten auch als seriös und die Tiere leiden ihr lebenlang

Nicoztz  03.05.2021, 15:12
@Lizy08

Der Hund sieht nicht sonderlich normal aus da stimmt was nicht

deswegen kauft man bei seriösen VDH Züchtern und nicht irgendwo

Miaaa7000  03.05.2021, 15:16
@Lizy08

Guck dir doch mal den Kopf an der sieht verkrüppelt aus und Seriöse Zucht ist tausend mal besser (Möpse und andere Qualzuchten sind ein anderes Thema) und Hunde vom Vermehrer sind auch nicht gerade Glückspilze

Lizy08
Fragesteller
@Miaaa7000

Hab die kleine noch nicht wollt mich mal informieren die Besitzerin ist eine wirklich nette Dame und die Tiere wachsen in einem wundervollen Umfeld auf, ich habe zuerst darauf geachtet :/

Miaaa7000  03.05.2021, 15:29
@Lizy08

Hier findest du seriöse Züchter https://www.vdh.de/home/ falls du diese Seite irgendwann mal besuchen willst aber der Hund sieht echt komisch aus zwar nicht hässlich oder sonst was

Lizy08
Fragesteller
@Miaaa7000

Nochwas der vdh ist es, der qualzuchten zulässt....hab mir viel dazu angelesen und angeschaut. Da sind nicht mal Tierärzte die es kontrollieren

Nicoztz  03.05.2021, 15:51
@Lizy08

Gott bist du schlau weißt du wie extrem Tiere auf gesundheitliche Probleme untersucht werden beim VDH? Hat ein Hund zum Beispiel ein Labrador nur jemanden mit HD oder ED im Stammbaum wird der Hund nicht zur Zucht zugelassen der FCI und VDH ist extrem streng

und Versuch du doch mal möpse wieder hinzukriegen nachdem idioten immer mehr lebendige Spielzeughunde wollten

Miaaa7000  03.05.2021, 15:54
@Lizy08

Ich merke schon, dass du keine Ahnung hast? Du weißt gar nicht wie Hunde untersucht werden um von etlichen Krankheiten das Risiko zu minimieren und die Hunde meiner Eltern kamen alle aus VDH Zucht nie war einer schwer krank

Lizy08
Fragesteller
@Nicoztz

https://youtu.be/ucmnnk50VU4

schau dir mal die ach so tollen Züchter an die als seriös empfunden werden vom VDH

man kann normale möpse wieder herstellen so wie sie in ihrer natürlichen Form waren. Sogenannter retromops

Nicoztz  03.05.2021, 15:58
@Lizy08

Tust du nur so dumm? Weißt du wie viele Züchter ich kenne die Hunde züchten die weit entfernt sind von qualzucht

Lizy08
Fragesteller
@Nicoztz

Kannst du mal aufhören ständig zu beleidigen? Das ist meiner Meinung nach nicht wirklich ,,seriös“ denkst du etwas so glaubt man dir?

ja du kennst zwar welche, aber Versuch mal als laie einen guten zu finden

Lizy08
Fragesteller
@dsupper

Sind sie denn der gibt die Standards dafür

Nicoztz  03.05.2021, 16:03
@Lizy08

Deswegen informiert man sich über gesunde rassen und guckt beim VDH das ist das einfachste für einen Laie

dsupper  03.05.2021, 16:03
@Lizy08

Und wo beleidige ich? Nur, weil ich schreibe, dass dein Welpe einen Apfelkopf hat?? Das ist nun einmal eine Tatsache - genauso wird diese verkrüppelte Kopfform von vermehrten Chihuahuas nun einmal genannt. Das ist kein Ausdruck den ich jetzt erfinde.

ALLE Züchter beim VDH sind Vermehrern vorzuziehen!! Da würdest du auch keine Merle-Hunde finden, weil es verboten ist (aufgrund der gesundheitlichen Probleme).

dsupper  03.05.2021, 16:04
@Lizy08

Die Standards beschreiben aber eben NICHT solche Qualzüchtungen!!

Die entstehen bei den 90 % der vermehrten Rassehunde - nicht bei den 10 % der VDH-Hunde.

Lizy08
Fragesteller
@Nicoztz

Habe ich doch und dann kamen immer wieder Nachrichten wie die, auch der VDH würde nicht drauf achten...also wem zum Teufel soll ich dann vertrauen?

Nicoztz  03.05.2021, 16:09
@Lizy08

Wer erzählt dir sowas? Der VDH ist das seriösteste

Züchter werden immer schlecht geredet und das ohne Grund

es gibt Qualzuchten ja aber es gibt auch gesunde rassen

Lizy08
Fragesteller
@Nicoztz

Bei Mitarbeitern vom Tierarzt und bei Leuten die selbst auch Hunde sich geholt haben. Immer wieder kamen auch antworten wie, Schau auf die Umgebung. Die Richtlinie fürs züchten ist Mist usw.

ich sag ja ich habe lange und intensiv gesucht auch bei Züchtern nachgefragt und die hatten oft als Zucht Hunde merle drinne und das will ich eigentlich vermeiden.

bei diesem Welpen habe ich eigentlich wirklich auf sovieles geachtet. Beide Elternteile sind wundervoll und gesund

Nicoztz  03.05.2021, 16:12
@Lizy08

Ich empfehle dir wirklich das Video zu sehen von der Züchterin Sabine ist verlinkt und das ist wirklich eine tolle

würde ich einen corgi wollen würde ich mich mal der melden aber ein corgi passt nicht zu mir

Nicoztz  03.05.2021, 16:14
@Lizy08

Merle Züchter bei der rasse sind nicht seriös und gehören wohl kaum zum VDH meines Wissens ist diese Farbe nicht erlaubt und der VDH verbietet das ich will mich mit dir nicht streiten

ich entschuldige mich auch das ich mal etwas unhöflicher geworden bin aber der VDH ist echt kein teufel

Lizy08
Fragesteller
@Nicoztz

Ich kann nur einen kleineren Hund erstmal holen, da ich Katzen habe und wir uns noch nicht an etwas größeres trauen. Hätten ansonsten aufgrund des Gartens damals gerne einen Husky gehabt, aber dafür braucht man extrem viel Erfahrungen.

danke für die Entschuldigung und Ratschläge. Ich hab den Welpen ja noch nicht und schaue mich mal um ob ich nicht doch etwas anderes holen werde oder gesundes finde.

Nicoztz  03.05.2021, 16:19
@Lizy08

Ja es tut mir wirklich leid hätte nicht sein müssen

dsupper  03.05.2021, 16:21
@Nicoztz

lach - die meint bestimmt uns beide! Leider können sehr viele Hundekäufer, die auf einen Vermehrer reinfallen (weil sie sich nicht ausreichend informieren, weil sie "jetzt - sofort" einen Hund wollen, weil sie bei einem VDH-Züchter keinen bekommen, weil die dort zu teuer sind (obwohl die Vermehrer mittlerweile teurer sind als VDH-Hunde) .... die Wahrheit dann nicht vertragen. Und dann sind die erfahrenen Antwortenden eben böse und beleidigend.

Ich wette der kommt nicht aus seriöser FCI Zucht

der sieht wie ein verkrüppelter mix

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen
Lizy08
Fragesteller

der Welpe ist kein mix sondern reinrassig die Züchter bei denen ich mich meldete hatten nur merle Welpen, man sagte mir die solle ich auf garkeinen Fall nehmen

Nicoztz  03.05.2021, 15:07
@Lizy08

Der sieht überhaupt nicht reinrassig aus und ohne VDH Papiere kommt er vom Vermehrer

Lizy08
Fragesteller
@Nicoztz

Ist der aber....das ist auch nicht die Frage

selbst Züchter sind nicht seriös...guckt mal die ganzen mops, Schäferhund usw. an die vom Züchter kommen

Nicoztz  03.05.2021, 15:18
@Lizy08

Und genau daran merkt man wie wenig Ahnung du hast

Es gibt mehr als genug seriöse FCI Züchter und komm nicht mit Qualzuchten das die ein Problem sind weiß jeder aber das macht den Kauf beim Vermehrer nicht besser

Lizy08
Fragesteller
@Nicoztz

Beantworte nur die Frage mehr nicht...ich hab mich bewusst gegen einen Züchter entschieden und zahle sicher nicht 2-3000€ nur weil grad soviel coronakäufe tätigen....meins ist keiner nur zur Info ich beende mein Studium und hatte nach dem schon immer vorgehabt entweder noch ne dritte Katze oder ein anderes Tier ins Haus zu holen...nicht das auch noch solche Vorwürfe kommen....ich züchte auch nicht, habe ich auch nie vor, meinen Tiere werden alle immer kastriert

Miaaa7000  03.05.2021, 15:22
@Lizy08

Wenn er es tatsächlich ist sieht er trotzdem komisch aus stell mal ein anderes Bild rein vllt die Perspektive einfach schuld

Miaaa7000  03.05.2021, 15:23
@Lizy08

Hunde vom seriösen Züchter kosten nur 1200-1500€ 2000€ das sind schon Hunde die weniger Züchter haben das was du beschreibst sind Vermehrer 🤦🏽‍♀️

Nicoztz  03.05.2021, 15:26
@Lizy08

um deine Frage zu beantworten „Nein“ und was auch immer dein Studium jetzt damit zu tun hat

Lizy08
Fragesteller
@Nicoztz

Dank Corona kaufen zuviele Leute Tiere und bevor ich als Corona Käufer dargestellt werde hab ich die Situation lieber erklärt. Noch habe ich die kleine nicht gekauft

Lizy08
Fragesteller
@Miaaa7000

Dank Corona kaufen zuviele Leute Tiere und die Züchter kommen nicht mehr hinterher und erhöhen überall ihre Preise und genauso auch die vermehrer

Nicoztz  03.05.2021, 15:37
@Lizy08

Ich weiß schon das viele Leute jetzt Tiere kaufen aber der Hund sieht mit seiner Nase und wie andere schon gesagt haben auch mit den Augen nicht sehr gut bzw. gesund

dsupper  03.05.2021, 15:37
@Lizy08

Züchter mit Merle-Chihuahua können auch keine seriösen Züchter sein - denn diese "Farbe" darf im VDH/FCI gar nicht gezüchtet werden.

dsupper  03.05.2021, 15:38
@Lizy08

nein, Züchter züchten eben NICHT mehr, weil die Nachfrage steigt!! Vermehrer machen das, weil sie gute Geschäfte wittern mit hoher Gewinnmaximierung.

Lizy08
Fragesteller
@dsupper

Die haben aber eine zuchtgenehmigung ich habe wirklich mit vielen Züchtern aber auch netten ,,vermehrern“ gesprochen aber hatte sehr viele (meistens vermehrer) die einfach wirklich mehrere Würfe hatten oder welche die mit 4-5 Wochen abgeben wollten....ich hab wirkliche sehr lange gesucht um nicht an solche Leute zu geraten und wenn sie noch so jung sind, sieht man halt leider nicht direkt ob was nicht stimmt. Alle wollen eine Anzahlung, da die Tiere sonst sofort weg sind

Lizy08
Fragesteller
@Nicoztz

Ach ja und der VDH lässt es doch zu das qualzuchten gezüchtet werden, hab da mir ne Menge zu abgelesen und angeschaut. Bei der hundemesse gibt es nicht mal Tierärzte

Nicoztz  03.05.2021, 15:48
@Lizy08

Wow weißt du wie wenig das im Vergleich zu völlig gesunden Hunden sind? Aber rede dir den Krüppel auf dem Bild ruhig schön

Lizy08
Fragesteller
@Nicoztz

Hör auf das Tier so zu nennen meine Güte was soll denn der Mist, keiner redet das Tier schön, was kann das Tier denn dafür? Und trotzdem ist der VDH NICHT seriös, denn in Deutschland ist noch kein verbot richtig erteilt worden gehen qualzuchten

Nicoztz  03.05.2021, 15:52
@Lizy08

DER VDH IST SERIÖSER ALS DIE FRAU WO DAS TIER HERKOMMT

Lizy08
Fragesteller
@Nicoztz

Gut gehe ich mal bei denen Ben Mops holen ist ja seriös

Nicoztz  03.05.2021, 15:56
@Lizy08

Alter niemand redet von diesen lebendigen Spielzeugen die Opfer der peinlichen Handtaschegesellschaft geworden sind hol dir einfach einen aus VDH Zucht wie den auf dem Bild

Nicoztz  03.05.2021, 16:01
@Lizy08

Dein chihuahua der übrigens auch nicht die gesündeste rasse ist alleine die Schädeldecke kann bei den Hunden zum Problem werden deswegen ist es sowas von dämlich und unverantwortlich diese Tiere noch bei irgendeiner Frau zu kaufen

Lizy08
Fragesteller
@Nicoztz

Hab dich nicht nach deiner Meinung gefragt....wir haben uns für diesen Hund entschieden so einfach

Nicoztz  03.05.2021, 16:04
@Lizy08

Na dann eventuell ist seine Schädeldecke offen dann wünsche ich dir viel Spaß

Lizy08
Fragesteller
@Nicoztz

Und? Was wenn’s so ist? Wer kümmert sich dann um das arme Tier? Du? Das Tierheim? Denn weg muss sie am Ende so oder so

Nicoztz  03.05.2021, 16:08
@Lizy08

Ja komm unterstütz deine Vermehrer und lass mich in Frieden

Noch gruseliger wird das wenn man sich nur den Schädel anschaut ohne kindchenschema,

https://boneclones.com/product/apple-head-chihuahua-skull-BC-348

Zum Vergleich so sollte ein gesunder hundeschädel aussehen,

https://www.erler-zimmer.de/10842

Hier in Deutschland wäre diese Form auch gott sei dank verboten, da es garantiert alle Anforderungen einer Qualzucht erfüllt deswegen sehen die chihuahua hier etwas anders aus als in den USA oder Japan wo sowas leider absichtlich produziert wird.

Lizy08
Fragesteller

Ich habe keine Ahnung trotz dem ich mich intensiv informiert habe, gebe ich gerne auch zu, denn ich bin leider kein Züchter und dank Corona weiß man nicht mehr wem man beim Kauf vertrauen soll da plötzlich jeder vermehrt, die Eltern und die Umgebung seien wohl das wichtigste kritierium und diese sind wirklich wundervoll bei der Dame und sie ist auch wirklich eine sehr liebe Frau die ihre Tiere sehr liebt und ihnen ein wunderschönes Leben ermöglicht

jww28  03.05.2021, 15:30
@Lizy08

Natürlich will ich der Dame das nicht absprechen, das Tier sieht ja trotz Behinderungen sehr gepflegt aus, ohne die Mühe würde das anders aussehen. Es ändert aber nix daran das sie vielleicht auch aus Unwissen schwerst behinderte Tiere mit stark deformierten schädeln züchtet dessen fontanellen sich nicht schließen werden, sprich kleine Unfälle können den tot bedeuten. Hinzu kommt das dieser Hund keine chance hat seine Temperatur zu regulieren damit ist er zu halten wie vielen Eidechsen, Schlangen usw die auf eine geeignete umgebungstemperatur angewiesen sind.

Nicoztz  03.05.2021, 15:34
@Lizy08

kann wirklich sein das die Frau sehr nett ist und ihre Tiere liebt aber der Schädel sieht halt echt sehr komisch aus

Lizy08
Fragesteller
@Nicoztz

Hmm und kann dies atemprobleme hervorrufen?

jww28  03.05.2021, 15:48
@Lizy08

Ja wird von Züchtern liebevoll Rückwärtsniesen genannt😑 meine Hündin hat ne deutlich längere Nase gehabt und trotzdem auch darunter gelitten. Hier siehst wie das dann aussieht,

https://youtu.be/GJQUr66P3L4

Lizy08
Fragesteller
@jww28

Kann man dagegen etwas tun? Noch habe ich sie nicht, aber wenn ich ihr irgendwie helfen kann würde ich es gerne tun

jww28  03.05.2021, 16:07
@Lizy08

Kommt auf die Ursache an, bei meiner waren die Atemwege zu eng da konnte man nix machen ausser Prophylaxe betreiben also für eine staubfreie Umgebung sorgen, für ein stressarmes Leben sorgen und bei kleinen Atemwegsinfektionen direkt zum Tierarzt oder tierklinik rennen. Hat es andere Ursachen zb zu langes gaumensegel usw so kann man leichtinvasiv mit einer Endoskopie das Hindernis chirurgisch entfernen.

Lizy08
Fragesteller
@jww28

Oh man ej ich werd mir das echt nochmal überlegen und mit meiner Freundin besprechen (Arbeitet beim Tierarzt) mal sehen ob ich nicht doch ein gesundes Tier finde

jww28  03.05.2021, 16:29
@Lizy08

Ansonsten wenn ihr euch da total verguckt habt schaut nach einer Tierkrankenversicherung oder zumindest ein OP Kostenschutz das der hund im Falle des Falles erstmal behandelt werden kann ohne das ihr in finanzielle nöte kommt. Auch wäre es gut sich vorher die rassespezifische Pflege anzuschauen und auf was man alles achten muss, dann kann man auch qualzuchten halbwegs gesund (er)halten, wenn deine Freundin beim Tierarzt arbeitet kommt sie doch sicher an geeigneten Lesestoff dran und bekommt vielleicht auch ein Mitarbeiterrabatt.🙂 meine ist trotzdem alt geworden, aber halt mit vielen Wehwechen und viel Tränen auch meinerseits weiss gar nicht wie oft wir zur Tierklinik gerast sind wo ich wirklich dachte sie stirbt und oft waren es nur Kleinigkeiten die aber bei so Hunden sehr dramatisch werden können, da braucht man schon auch gute Nerven für.