Warum buttelt mein Welpe und macht dann pipi auf die Couch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hund ist erst 15 Wochen alt, da passieren einfach noch Unfälle und Missgeschicke. War bei meinen Hunden auch so, mach dir da keine Sorgen. Es kann sein dass der Hund wochenlang brav draußen macht und du plötzlich wieder eine Pfütze in der Wohnung findest. Lass ihr Zeit und verzeih ihr die Missgeschicke. Vielleicht hat sie sich sogar selbst überrascht 😅
Meine Hunde haben in dem Alter auch mal unbeabsichtigt auf ihr eigenes Bettchen gepinkelt obwohl Hunde das eigentlich nicht wollen, Unfall ist eben Unfall.

Obwohl meine Hunde Rüden sind, haben sie übrigens noch nie in der Wohnung markiert, in dem Alter schon garnicht. Das kam viel später und auch nur draußen.

Maraki4466
Fragesteller

Ich finde es nur komisch weil sie zum ersten Mal auf die Couch gemacht hat und bewusst. Und dieses buddeln davor fand ich auch komisch. Aber naja Sie ist noch sehr jung.

ElliLara  20.10.2021, 21:37
@Maraki4466

Es kann auch sein dass sie sich so auf das Buddeln konzentriert hat, dass sie garnicht gemerkt hat dass sie muss und keine Zeit mehr hatte von der Couch zu hüpfen. In dem Alter ist ja alles so spannend, da werden die Kleinen schon mal davon überrascht

Maraki4466
Fragesteller
@ElliLara

Ja stimmt, hast recht. Danke für deine Hilfe!

Nein, das war kein markieren. Einzelhunde markieren nicht im eigenen Zuhause und in dem Alter markiert noch kein Hund.

Eventuell hat deine Hündin eine Blasenentzündung. Dann muss sie häufiger pinkeln. Beobachte mal ob deine Hündin öfters pinkeln muss und falls ja geh mit ihr zum Tierarzt.

Maraki4466
Fragesteller

Aber sie schläft oft da ... Hunde machen doch nicht da pipi wo sie schlafen oder doch? Weil eigentlich macht sie immer im Flur.
Sie war vorgestern beim Tierarzt und hat ihre Impfung bekommen hängt das vielleicht damit zusammen?

Flauschy  20.10.2021, 21:17
@Maraki4466

Hunde pinkeln auch dort wo sie schlafen.

Es kann mit der Impfung zusammen hängen. Es würde es bis morgen beobachten.