Welpe macht ins Haus was tun?

5 Antworten

das tierchen fühlt sich draussen absolut nicht sicher --es kann draussen gar nich t machen ,aus angst, da passiert was --es hält auf grund dessen seine ausscheidungen zurück und drinnen ist es dann bereit sich zu lösen --denn es weiss--da passiert ihm nichts.

das muss wohl mit dem vorbesitzer zusammen hängen -also weiter alle 2 std raus

such ne stelle die geschützt ist ,als wo büsche stehen oder es ein wenig enger ist oder rasen drunter ist -das klappt nich t auf einmal ,aber mit gedud schon -- du solltest auch wirklich geduld haben , auch wenns kalt ist , 5minuten sind zu wenig--15 sind da angebracht . trag das tierchen ruhig an diese sicherere stelle , auch wieder zurcük udn natürlich hüpfen udn springen ,wenns dnan geklappt hat .

. pipidecke --lass das ding unbedingt weg -genau DIE erzieht deinen hudn IN DIE WOHUNG ZUMACHEN.hat der vorbesitzer ihm schon angewöhnt darum macht er in die wohnung

. und wenn er in der wohung auch nur urin gemacht hat, wischen, sofort ,OHNE WAS ZU SAGEN keine aufmerksamkeit dem tier gegenüber--es ist absolut nichts besonderes ..aber --wisch unbedingt mit einem URIN OFF mittel ( apotheke ) denn normales wischen kann dein hudn noch riechen ,auch wenn du desinfektionsmittel nimmst .

ich vermute das ist ein minihund?? die frieren natürlich also zieh ihm bein rausgehen was über ,wenn er nicht gerade dabei ist zu pullern ,denn dann hochnehmen und raus tragen- er wird aufhören zu pullern udn hoffentlich draussen weiter machen .

und bitte-- IMMER EINEN BLICK AUF DEN HUND HABEN-nur dann wird er auch sauber udn zwar sehr schnell-- er zeigt wenn er mal muss--er benimmt sich anders--er dreht sich viel .sogar im kreis oder schnapp in seienn schwanz oder ist mehr in bewegung -

raus auch nach dem fressen so ca 10 minuten später .

auch nachts muss das tier raus -darum schlaf im jogginanzug ,denn es muss dann ja besonders schnell gehen - er wird jaulen ,lass ihn neben deinem bett in einem höheren karton schlafen , kuschelig , aber er soll da nicht allein raus kommen, er soll sich melden ,wenn er muss udn dann höchste eisenbahn für DICH -- hund auf den arm und nach draussen zum Lösungsplatz --wenn du so vorgehst ist der in 2 wochen sauber

und bitte niemals schimpfen wenner in die wohung macht immer NUR LOBEN ,wenn er sich meldet oder draussen gemacht hat

diese zeit vergeht auch schnell ,je intensiver du dich an meine anleitung hälst und zwar nicht nur DUU sonder alle familienmitglieder sind gefragt .

ich hoffe ihr lasst den kleinen ab jetzt keine MINUTE allein

Aleyna04406
Fragesteller

Super hilfreiche Antwort danke dir!! Werde ich sofort so übernehmen.

eggenberg1  05.12.2022, 23:50
@Aleyna04406

und DURCHHALTEN auch nachts und wenns draussen stürmt und schneit --wie alt bist du ?

Aleyna04406
Fragesteller
@eggenberg1

Mein Wecker klingelt alle 2 Stunden. Nur die arme friert total bei der Kälte sie hat schon einen Regenmantel bekommen.

bin 19 vor zwei Tagen zum Geburtstag Geschenk bekommen die kleine

JustASingle  06.12.2022, 00:08
@Aleyna04406

Ein Regenmantel reicht bei den aktuellen Temperaturen nicht zwangsläufig aus, wenn Du einen Welpen hast.

Herzlichen Glückwunsch nachträglich.

eggenberg1  06.12.2022, 15:06
@Aleyna04406

regenmantel hält eher kühl hilft aber bei regen ,lach also mal gucken ,wo du war wärmendes für den kleinen bekommst nimm ihn dafür am besten mit wegen anpassen

und nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag-was ist es denn ?ein chi ?

eggenberg1  06.12.2022, 15:10
@Aleyna04406

im grunde solltest du eigentlich keinen wecker stellen -ich verstehe schon, du willst auf jeden fall wach werden aber---- du erziehst eigentlich so deinen hund dazu, alle 2 std müssen zu müssen ,lach -

-also es genügt , dass du wach wirst , wenn DER HUND sich durch quengeln udn fiepeln meldet --mache hunde schlafen nachts auch lange durch, ohne zu müssen --dann wärs dumm sie alles 2 std zu wecken und raus zu bringen -- versuchs einfach mal .

als frau solltest du diesen INSTINKTschlaf haben , der sofort reagiert, wenn dein "baby " quengelich wird :-) ud der leichte achtungschlaf stellt sich innerhalb von 2-3 tagen auf jeden fall ein .

Aleyna04406
Fragesteller
@JustASingle

haben ein Oberteil aus wolle & den Regenmantel bereits darüber :)

Aleyna04406
Fragesteller
@eggenberg1

Dankeschön, ja haben der kleinen schon aus wolle ein Oberteil gekauft und darüber dann den Regenmantel.

Es ist eine kleine Sie :)

Aleyna04406
Fragesteller
@eggenberg1

Ja haben es diese Nacht mal so versucht hat super funktioniert die kleine hat das erste mal draußen gemacht war sehr stolz 😁

eggenberg1  06.12.2022, 20:46
@Aleyna04406

na siehste-- viel muss sie dann auch tagsüber eben weniger und wenn du sie immer gut im blick hast und ihr verändertrs verhalten gut deuten kannst ,dann ist sie auch schnell sauber

Der Hund hat noch Angst draussen. Deshalb macht er im Haus wo er sich sicher fühlt.

Du brauchst jetzt etwas Geduld. Räum die Pipi-Matte weg und geh regelmässig mit dem kleinen raus. Nur vor die Tür - auf die nächste Wiese/Grünstreifen etc. Bleib nahe am Haus. Da stellst du Dich hin oder gehst langsam auf und ab. Lass den Hund schauen und schnüffeln und warte solange bis er gepinkelt hat etc. Dann loben und sofort wieder rein.

Bei dem Wetter jetzt ist es natürlich schwieriger einen Hund stubenrein zu bekommen als im Sommer - aber es geht trotzdem. Alles was Du brauchst ist ein bisschen Geduld und Verständnis. Der Hund ist erst seit 2 Tagen da. Er ist verunsichert, vertraut Dir noch nicht - kennt die Welt draussen noch nicht.

Bitte die Pipi Matte raus, mit der lernt der Hund nur, dass es ok ist ins Haus zu machen und wird nicht Stubenrein.

Ansonsten: alle 2-3 Stunden raus. Wenn sie draussen macht Loben, drinnen wird es kommentarlos weg gewischt. Welpen können ihre Blase/Darm noch nicht so kontrollieren zudem ist es draussen oft viel zu spannend und sie fühlen sich nicht sicher genug um ihr Geschäft zu machen. Am besten suchst du dir draussen eine ruhige Ecke und wartest dort bis der Welpe wss macht, da funktioniert meist am besten.

Ihr nutzt Pipimatten und erwartet viel zu viel von eurem Welpen.

Das ist ein Baby. Erwartet nicht, dass es bereits trocken ist.

Und werft die Pipimatten weg. Damit zeigt ihr dem Hund nur, dass es in Ordnung ist, ins Haus zu machen. Sowas kann Stubenreinheit verhindern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
Aleyna04406
Fragesteller

von Vorbesitzer entfohlen bekommen! War mir auch suspekt, kam mir völlig unlogisch vor.

JustASingle  05.12.2022, 23:56
@Aleyna04406

Ja, offensichtlich war das ein Vermehrer und kein seriöser Züchter. Keine Ahnung zu haben ist bei denen nunmal Standard.

Aleyna04406
Fragesteller
@JustASingle

Pipi Matte ist weg und alle 2 std zum pipi Platz gehen!! Danke !

JustASingle  06.12.2022, 00:07
@Aleyna04406

Spätestens alle 2h. Sei immer drauf gefasst, dass es auch mal nur 10 Minuten sein können, bis Dein Welpe erneut muss. Das ist normal. Der Körper ist kein Uhrwerk.

Wirkliche Spaziergänge braucht der kleine noch nicht, nur “Pipi Pausen”, also geh mit ihm raus, an die selbe stelle, nicht immer was neues und lass ihn in sich in Ruhe lösen. Sonst ist er ganz schnell überfordert und geht erst drinnen wieder, in Sicherheit.