Welpe möchte beim gassi gehen immer zurück nach Hause was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Verhalten ist normal und ihr solltet es nicht als Problem betrachten. Der Kleine will in die Sicherheit seiner Wohnhöhle zurück.

Gebt ihm Zeit und geht nicht mit ihm groß Gassi. Pinkeln/großes Geschäft machen und ein bisschen Schnüffeln reicht vorerst. Alles andere wäre zu viel für den kleinen Hund.

hey!

also ich habe gerade auch einen welpen, deswegen kenne ich das. vielleicht hilft es, den welpen zu locken, und zu loben, wenn er mal gut mitläuft, und nicht wieder nach hause will. ich dnke , dass der welpe einfach lernen muss, dass es draußen auch schon ist. wahrscheinlich hast du ihm unabsichtlich beigebracht (mit verwöhnen), dass es in der wohnung super ist.

ich kann es leider nicht wirklich erklären, tut mir leid. bei meinem welpen war es so, das wenn wir einen spaziergang gemacht haben, und wir an unserem gartentor vorbei kamen, sie immer stehen geblieben ist, und nicht weiter wollte. ich habe sue dann immer gelockt (mit namen, leckerlis, spielzeug). das hat sehr gut geklappt. wenn sie dann weiter geangen ist/zu mir gekommen ist habe ich sie gelobt.

ich hoffe ich konnte irgendwie weiterhelfen :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ottofalterwa  14.10.2022, 22:43

Nein mit dem Locken bestätigst du sein Verhalten

Das braucht definitiv noch Zeit

Er ist ja erst 2W bei Euch

Und ein Welpe

Hat wahrscheinlich draussen noch was Angst

Fremde Umgebung usw

Lass ihm Zeit. Er ist auch noch zu jung für große Abenteuer. Er muss noch keine Spaziergänge machen. Geh mit ihm auf die Wiese und lass ihn sich lösen und seine Umwelt beobachten. Für ihn langsam an alle sherna. Das wird schon.

Das ist der Nesttrieb, dass Welpen wieder nach Hause,wollen. Liebevoll zum weitergehen motivieren. Nicht hochnehmen. Welpen brauchen ja eh noch nicht so lange,raus. Ist doch super wenn er Sein Geschäft macht draußen.