hilfe amstaff

9 Antworten

Hmm.... wielang hast du den kleinen schon? Wo hast du ihn her, wenn man fragen darf?

Ist er erst seit kurzem bei dir, ist es ab und an normal, das die kleinen noch nicht wirklich raus wollen. Hab Geduld, er wird schon noch in Ruhe raus gehn, früher oder später wird das schon.

Thema Stubenreinheit, es geht nicht von heut auf morgen, das ein Hund stubenrein wird.

Wichtig, wenn er sich draußen löst, lob ihn, feier ein Fest. Macht er in die Wohung, sofort raus mit ihm, nicht schimpfen, beachte es am besten gar nicht. Wenn du draußen bist, kann wer anderes den Unfall wegwischen, ist das nicht möglich, wischt du es kommentarlos weg.

Dankr für deinr antwort ich werde es mal so probieren mit der leine wie es da steht danke. Also denn hund hab ich gefunden wo wir ein sterbefall in der familie hatten und In mein dorf wo wir unten leben (im sommer 2-3 wochen) hab was kaufen müssen und hab ihn dann vor den geschäfft in einer box gefunden und hab da nach gefragt im geschäft und ja das ist eigentlich normal dort es sind so viele hunde auf der strasse das ist wie ja keine ahnhhng es gibs nichg mal ein tierheim Die leutte überfahre die hunde einfach aus spass und darum hab ich ihn mittgenommen hab ihn geimpft gechipt und ein pass gemacht laut artz war er 50 tage jetzt ist sie 10 wochen alt

Deine andere Frage: > amstaff reisepass

Da willst du schon mal den Impfpass deines Findlings fälschen... Das wäre Betrug!

Jetzt willst du den Hund behalten ohne dich weiter bemüht zu haben den wahren Eigentümer des Hundes zu finden?

Du lebst in Serbien?

Weißt du überhaupt wie alt der Welpe ist?

Ein Hund wird nicht von jetzt auf gleich stübenrein... Am besten gehst du mit dem Hund alle 2 - 2 1/2 Stunden raus, freust dich ganz doll wenn der Hund ein Geschäftchen erledigt... Im Haus/in der Wohnung machst du weiter wie bisher: aufwischen und putzen...

orkanellen  11.02.2014, 08:30

ach so, ja: Die Einfuhr des Welpen nach Deutschland ist verboten!!! Und glaube bitte nicht, dass die Bundespolizei zu dumm ist, um diesen Welpen einer "verbotenen" Rasse zuordnen zu können...

mica3004
Fragesteller

Ey komm erst mal runter lies mal die frage richtig durch dann kannst du mal hich gehen und wer sprach was von fälschungen und denn hund hab ich auch nicht nach deutschland gebracht sondern in österreich und meine frage war ob ich fen pass wechseln muss odrr nicht. u d was für ein tierfreund bist du hätte ich sie lieber verregen sollen !!!! In der zeit wo ich die frage gepostet habe gabs einfach keine welpenunterricht erst demnächst und ihr alle mit polizei und die behörde schau die mal diesen wesentest an das ist für mich nur geldmacherei und tierquällerei zu 5-6 auf den hund anschreien provozieren und wahrscheinlich noch ein tritt und der hund darf nicht mal ein mux machen und die augen auf machen und richtig lesen danke.

Hai, also als 1 das Problem mit dem Gassi gehen. Er zieht sicherlich von der Liene weg wie alle Welpen. Du darfst ihm einfach nichts wegzu ziehen geben. Du musst ihn erstmal an die Leine gewöhnen.

1) Setzt dich neben ihm hin, mit der leine und dem Hund auf deinem Schoß

2) Leg die Leine auf seinem Rücken

3) Leine ihn an, aber bleib mit ihm sitzen

4) Steh auf, leine aber immer Locker lassen

5) Geh hinaus, aber wenn er langsamer geht als du, dann bleib auch so lagsam wie er, die Leine darf NIE gespannt sein.

6) So gewöhnst du ihn an die Leine

Zum Stuben reinen:

1) Immer nach jeden Fressen, Trinken, Schlafen, Spielen oder Aufregung sofort ins freie

2) Immer an der Selben stelle gehen, damit er mit der Stelle sein Geschäfft verbindet.

3) Danach sehr loben auch mit Leckerlies, aber nicht spielen. Es ist ja kein Spielplatz sondern ein Pipi platz

4) Wichtig!!! immer an der Stelle warten bis er sein Geschäft macht. Drausen ist alles neu, aufregend und es sind viele Gerüche da hat er keine Zeit um sich zu lösen. Deshalb wichtig das du auch so lange wartest bis er pipi macht.

Kauf dir ein Welpen erziehungs Buch, das ist sehr Wichtig, denn wenn er das noch nicht kann. Dann wird es sehr schwer für dich ihm ein gutes Verhalten an zu trainieren :)

Viel viel Glück und ich hoffe ich konnte dir weiter helfen ;)

Es ist durchaus normal, dass ein Welpe nicht Gassi gehen will. Nimm den Welpen auf den Arm und trage ihn ein Stück weit von Zuhause weg. Dann setz ihn runter und geh ganz normal weiter mit ihm. Macht er draußen sein Geschäft, ganz doll loben und ein Leckerli geben. Ansonsten: Alle 2 Std. raus, umso eher wird es was mit Stubenrein. Statt Glasreiniger kann ich Dir nur Vanish Fleckenschaum (mit dem blauen Sprühknopf) empfehlen, dann bleiben keine Flecken.