Welpe will nicht auf Windel pinkeln- macht ihr Geschäft überall... was tun?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Hallo,

du willst doch sicher deinem Hund beibringen, stubenrein zu werden?

Warum also willst du ihm beibringen, sich innerhalb der Wohnung zu lösen? Wie soll er da demnächst dann lernen, dass er dann doch nicht mehr in die Wohnung machen soll?

Wenn man sich einen Welpen kauft, dann weiß man doch, dass das Stubenreinheitstraining zeitaufwändig ist und viel Geduld erfordert. Und dass es bedeutet: alle zwei Stunden mit dem Welpen raus, bei Wind und Wetter - immer und immer und immer. Und auch direkt nach dem Fressen oder wenn er lange geschlafen hat - sofort raus mit ihm.

Und nur so wird er lernen, dass die Wohnung tabu ist für seine Geschäfte.

Auch nachts sollte der Kleine so nahe bei einem selbst schlafen, dass man mitbekommt, wenn er wach wird. Im Idealfall hat man eine Jogginghose und ein Shirt an, so dass man sofort in die bereit stehenden Slipper schlüpfen kann und - raus geht es.

Bringst du deinem Hund in dieser wichtigen Prägephase bei, dass das Pinkeln innerhalb der Wohnung erwünscht ist (den Zusammenhang mit Windel oder Zeitung etc. kann er nicht herstellen), dann wird er niemals zuverlässig und sicher stubenrein werden.

Und außerdem MUSS man bei einem Welpen in den ersten Lebensmonaten 24 Std. rundum zuhause sein - der schlimmste Fehler ist, dies nicht zu beherzigen!

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von brandon
25.06.2016, 00:22

Ich glaube nicht das da noch was gutes gelingt. Der arme Hund.

3

Bei einem Welpen MUß man aber  24 Stunden am Tag anwesend sein . Auf eine Pampi zu pieseln geht ja nun mal gar nicht . Was bringt Ihr dem Hund für einen Blödsinn bei . Wenn Ihr keine Zeit habt spätestens alle 2 Stunden ( Auch Nachts ) nach jedem Fressen , Spielen , Schlafen mit dem Hund rauszugehen dann gebt den Welpen besser wieder ab 

Ich glaube ihr habt nie auch nur ein Buch über Hunde gelesen und bei euren  Methoden wäre es besser ihr gebt den armen Welpen wieder ab. Aber bitte ins Tierheim und nicht zurück zum 'Züchter' denn der war wohl alles andere als seriös.

1. Fehler den ihr gemacht habt: bei einem unseriösen Züchter gekauft der seine Welpen auf so was pinkeln lässt.

2. Fehler den ihr macht: Warum ist ein 12 Wochen alter welpe allein? Der muss alle 2-3 stunden raus, da ist nichts mit lange alleine lassen außer vielleicht mal für 5 Minuten.

3. Fehler den ihr macht: Ihr bringt eurem Welpen auf die Art bei das es ok ist die eigene Höhle zu beschmutzen.

Da ihr selber sagt ihr seid nicht dauerhaft da um auf ihn Acht zu geben hättet ihr euch keinen Hund kaufen dürfen (zumindest keinen Welpen) ihr habt keine Zeit.

Ein Hund gehört nach draußen, schon von Anfang an. Warum sollte der Welpe in der Wohnung auf irgendwas drauf pinkeln? Willst du, das sie das später auch macht? Alles was schön weich ist, Da wird druff gemacht. Ein Hund hat in der Wohnung nicht zu pinkeln, auch nicht auf ne Windel, er hat sein Revier sauber zu halten und das muss sie jetzt schon lernen.

Geh mit ihr aller zwei Stunden, nach dem Essen, spielen, aufwachen sofort runter. Gar nicht weit spazieren gehen, sondern Geschäft machen lassen, auch das große, dann loben und gleich wieder in die Wohnung.
Meine kleine Hündin habe ich mit 9 Wochen bekommen und mit ihr habe ich es so gemacht. Nach 4 Wochen hatte sie es kapiert, mit 6 Monaten war sie absolut stubenrein.
Sobald dein Welpe unruhig wird, schnüffelt, sofort raus tragen, dann wird sie bald kapieren was du von ihr willst.
Wenn dir das aber zu anstrengend ist, dann wäre es besser gewesen, sich keinen Welpen zu holen.
Viel Glück

Geb das arme Kleinkind ins Tierheim und kauft Euch eine Puppe. Gibt ja schon sprechende, welche die zu bedienen sind, auf Befehl reagieren und so fort. 

Und schafft Euch bitte auf keinen Fall mit so massiver Abwesenheit von Verantwortungsbewusstsein, sozialer Kompetenz.... bitte nie ein Kind an. 

hatte sie auf genau dieselbe Hunde-windeln gepinkelt bei mir in der Wohnung aber nicht. 

Hunde mögen ihren Lebensraum  nun mal nicht verunreinigen. Dazu sollte man wissen, dass ein Hund seine natürlichen Bedürfnisse in der freien Natur erledigen und nicht zum Wohnungspinkler erzogen werden möchte!

Diese Pinkelmatten sind reine Geldmacherei und gegen die Natur eines jeden Hundes!

Kauf und lies Bücher über Welpenhaltung und Erziehung und geh mit Deinem Welpen regelmäßig raus und lerne ihm seine großen sowie kleinen "Geschäfte" draußen zu verrichten! 

Wem das allerdings zu viel Mühe macht, der sollte / darf sich keinen Hund anschaffen!

um einem Welpen die Stubenreinheit beizubringen geht man ca alle 2 Stunden raus, dazu nach jedem fressen, schlafen, spielen. Dein Welpe muss sich auf einer Unterlage lösen? Wie soll er dann lernen, das er nicht in die Wohnung machen soll, sondern draussen. Sehr eigenartige Erziehungsweise und für den Welpen sehr verunsichernd., zumal ihr auch noch mit ihr meckert. Was alles so für ein Schwachsinn auf dem Markt ist, Hunde-pinkel- anreg-Spray. Unglaublich. Ein Hund kennt auch keine "Schäm-dich-Ecke".  Ihr solltet nochmals gute Bücher in Sachen Welpenerziehung/Haltung lesen, denn da fehlt noch ein bisschen Wissen was dies betrifft.

Kommentar von brandon
25.06.2016, 00:26

Ein bisschen was ist noch viel zu nett formuliert.

3

Sorry, aber das ist totaler Blödsinn. Ihr verwirrt das arme Tier. Sauberkeitserziehung dauert nun mal etwas und muss aber darauf abzielen, dass Hündchen lernt sein Geschäft draußen zu machen. Ihm beizubringen auf die Windel zu pieseln dauert genau so lange wie im beizubringen draußen zu pinkeln. Nur wenn ihr beides gleichzeitig wollt dauert beides gemeinsam länger. Also bleibt bei einer Sache und zwar alles gehört nach draußen.

Man schimpft nicht mit dem Hund wenn er pinkelt, er muss halt, was soll er denn machen?

Ihr müsst, bis er stubenrein ist, stündlich  mit ihm raus gehen, er wird auch sein Geschäft natürlich auch draußen verrichten, dann muss er so gelobt werden als habe er das tollste Wunder vollbracht. Immer wieder.

Einen gesunden Hund sollte man nicht ans Pinkeln in der Wohnung gewöhnen, sie machen es auch nicht gerne, das durfte ich erfahren. Das Tier muss raus, wenn man sich einen Hund holt, muss man mit Arbeit rechnen, es ist ein Lebewesen, es kann nicht abgestellt werden wenn man keine Lust oder Zeit hat.

Allerdings muss ich noch etwas dazu sagen. Als meine Kleine richtig krank wurde und (auch) Wassertabletten schlucken musste, war das ein Teufelskreis. Sie hat viel getrunken, dann viel gepinkelt und danach wieder viel getrunken. Manchmal musste sie wirklich alle 1,5 - 2 Stunden pinkeln.

Das wurde dann sehr anstrengend für mich, irgendwann musste ich auch schlafen also habe ich diese Toiletteneinlagen geholt. Die Kleine wollte aber nicht darauf machen, das anständige Wesen, sie wollte unsere Wohnung nicht beschmutzen, wie die meisten Hunde.

Als sie wirklich nicht mehr konnte, irgendwann gibt jede Blase auf, hat sie dann die Einlagen benutzt aber sie hat es sehr ungern gemacht. Zwing deinen Hund nicht dazu, geh mit ihm raus, er wird schnell lernen, dass er seine Geschäft draußen verrichten soll.

Tja , wer glaub er müsse mit einem Welpen schimpfen bekommt die passende Quittung.

Schimpft mit euch selber, ihr habt es mehr als verdient.

Ihr habt in Hundelogik dem Hund beigebracht, dass man in Gegenwart des neuen Besitzers nicht pinkeln darf.

Die dumme Windel belegt auch, dass der Hund nicht von einem seriösen Züchter kommt. Grad noch ein Grund, warum ihr für die Probleme selber verantwortlich seid.

Ein Welpe beginnt am Boden zu schnuppern und sich zu drehen, wenn er raus muss.

Er muss auch nach dem Schlafen Fressen und spielen.

Also Hund hoch heben und raus tragen bis da hin wo er darf.

Auch wenn eine Pfütze passiert Hund hoch nehmen und raus tragen und kommentarlos putzen.

Roll eine Zeitung zusammen. Wann immer der Hund in die Wohnung macht hau sie dir um den Kopf und sagt laut : Ich bin schuld!

Das ist jetzt nicht ernst gemeint, oder? 😮

Das kann doch nur ein Troll geschrieben haben.

Wenn nicht, bin ich fassungslos über so viel Unwissenheit.

Normale Menschen informieren sich über Hundehaltung bevor sie sich einen Hund holen. Wer so etwas nicht macht hat eindeutig viel zu wenig Interesse an Hunden und sollte deshalb keinen halten. 😕

Natürlich geht einiges in die Wohnung. Man muss mit dem Welpen immer raus gehen und sagen er soll Pipi machen und wenn er Pipi macht, kräftig loben.

So verbindet er das Wort mit der Aktion und dem Platz. Er ist bestrebt zu lernen, aber man muss noch nachsichtig sein.

Der Hund meiner Freundin ist erst seit ein paar Wochen so weit, dass nichts mehr in die Wohnung geht, er ist jetzt 9 Monate alt.

Was tun?

Mit dem Welpen etwa alle 1 - 2 Stunden raus gehen.

Wie jung ist denn der Welpe und wie lange schon bei Dir?

Kommentar von Chocopiexp
24.06.2016, 15:54

Sie ist 12 Wochen alt und seit ca einem Monat ist sie bei mir.

Wir gehen auch raus, ich habe extra nen Wecker gestellt, aber z.B. morgens während diese 1 Minute wo ich mich anziehe, pinkelt sie schon auf den Boden...

0

Wieso sollte ein Welpe auf eine Windel oder sonst wo im Haus sein Geschäft verrichten?

Geh mit dem Welpen raus, alle zwei Stunden, und lobe ihn, wenn er sein Geschäft verrichtet hat!

Grüße

Kommentar von Chocopiexp
24.06.2016, 15:52

Die Beschreibung wurde noch garnicht veröffentlicht :) 

0

Was möchtest Du wissen?