Welpe macht draußen kein pipi?

7 Antworten

Welpen sind draußen abgelenkt und auch unsicher und pinkeln daher dort wo sie sich sicher fühlen und nicht abgelenkt sind und das ist im Haus.

Geht mit dem Hund an einen ruhigen Ort ohne Ablenkung an dem auch möglichst keine anderen Hunde Gassi gehen. Wenn der Welpe sich draußen löst loben und drinnen alles kommentarlos entfernen. Wenn der Welpe etwas älter ist, länger bei dir und die Gegend besser kennt wird er sich auch draußen lösen.

Es war gut, dass ihr die Welpenpads weggepackt habt denn damit lernt der Hund, dass es okay ist sich im Haus zu lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
thenightisyoung
Fragesteller

Lustiger Weise war ich tatsächlich mit ihm heute auf einer ruhigen Wiese hinterm Haus und es hat funktioniert 😍

allerdings wenn wir raus gehen macht er leider kein pipi sondern direkt wenn wir wieder drin sind auf dem Boden.

Dann bleibt man eben so lange draußen bis gemacht wurde oder geht rein und nimmt den Hund dann direkt wieder hoch und lobt danach, wenn drausen gemacht wurde.

ich merke auch er ist irgendwie sehr abgelenkt draußen.

Dann sucht man sich eine ruhige Stelle wo der Hund in Ruhe sein Geschäft verrichten kann.

5-6x pro Tag raus

Ok.

für mind. 20-30 Minuten.

Das ist viel zu lang! 🤦🏽‍♀️ Wie kommt man nur auf so eine dumme Idee!? Habt ihr eich vorher überhaupt gar nicht informiert?! Anscheinend nicht!

https://www.gutefrage.net/frage/komme-mit-normalen-guten-einkommen-kaum-ueber-die-runden

Kein Geld und trotzdem einen Hund anschaffen. Das sind mir die Richtigen...

Das ist normal. Draußen ist es noch viel zu unheimlich für den Welpen. Er kennt vermutlich nichts außer Haus und Garten.

Ein Hund kann nur pinkeln, wenn er sich entspannen kann. Und das macht er dann eben in der sicheren Umgebung zu Hause.

Es ist sehr ungünstig, wenn bei euch in der Nähe nirgendwo ein ruhiges Plätzchen ist. Notfalls müsst ihr ihn irgendwohin tragen.

das ist normal. Deshalb such dir einen ruhigen Platz an dem du mit ihm stehen bleibst bis das pinkeln erledigt ist. Welpen machen selten wenn man mit ihnen in Bewegung ist, weil es einfach so viel spannendes zu entdecken gibt.

Beobachtet den Welpen.

Wenn er Anstalten macht, geht raus mit ihm. Nach dem schlafen, fressen und spielen, geht raus mit ihm.

Nicht 30 Min, sondern ein paar Min an einen ruhigen Ort.

Und wenn er was macht...liben, loben, loben.

Durch die Trainingsmatten hat er gelernt, dass es im Haus völlig ok ist. Das müsst ihr ihm erst umlernen

thenightisyoung
Fragesteller

Okay verstehe. Das heißt wir sollen öfter raus aber unsere Spaziergänge kürzer halten?

problem ist, bei uns in der Nähe ist leider keine ruhige Wiese. Eher Vorgärten von Nachbarn und vor der Haustüre sind kleine Büsche…die Wiese ist ca 5min geh weg entfernt

turnmami  10.05.2023, 08:32
@thenightisyoung

Das ist ungünstig für euch. Der Welpe soll lernen, dass er Pipi macht. Und nicht Gassi geht. Ausserdem geht man mit Welpen noch nicht Gassi. Dazu sind sie zu jung