Ist das stubenrein?

5 Antworten

Nö , Zufall ist das 😅 Glück, mehr aber auch nicht. Erst ab 14-16 Wochen kann das willkürlich steuern und dann werdet ihr sehen das eben doch noch nicht das ganze Prinzip gerallt hat

nein, du hast gerade das Lernen zur Stubenreinheit verhindert. Wenn du zu faul bist, sehr oft mit dem Welpen rauszugehen, hättest du dir keinen Welpen holen dürfen. Die Erziehung zur Stubenreinheit dauert.

SVara7
Fragesteller

Lustig wie menschen direkt verurteilen dass man zu faul ist. Anonym im Internet kann immer auf hart machen

Nein, so schnell kann man das noch nicht sagen. Der Schließmuskel kann in dem Alter noch gar nicht richtig kontrolliert werden. Das geht erst ca. ab der 14. - 16. Woche, wie schon geschrieben wurde.

Das waren wohl einfach zwei gute Tage. ;) Es kann sein, dass es mit einer Pipimatte länger dauert, bis er richtig stubenrein wird. Besser ist es, wirklich häufig raus zu gehen.

Geh am besten mit dem Welpen immer nach dem Aufwachen und nach dem Essen oder Trinken vor die Tür. Am besten gehst du auch auf eine Wiese und zeige sie ihm, Das macht es ihm leichter zu erkennen, wo er hingehen muss. Sobald er sein Geschäft erledigt hat, belohne ihn mit einem Leckerli und viel Lob.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein er ist nicht stubenrein, da die unsinnige Matte draußen liegt. Im Haus wird er wahrscheinlich sich nach wie vor lösen