Welpe macht immer aufs bettzeug?

6 Antworten

..wenn es mal nicht so schnell geht geht er in seine Ecke wo die Auflagen liegen

Du hast deinem Welpen durch die Welpenpads beigebracht, dass er sich auf einer weichen Unterlage lösen soll und das ist auch die Bettwäsche. Wirf die Welpenpads weg und geh nach jeden fressen, schlafen und spielen und ca. im Abstand von 2 Stunden mit dem Hund raus. Ein Hund ist nicht stubenrein wenn er sich auf Welpenpads löst sondern wenn er sich im Haus gar nicht löst. Vorausgesetzt man geht früh genug mit ihm raus.

das er nicht stubenrein ist und er gelernt hat, auf unsinnige Auflagen machen zu dürfen. Da unterscheidet er nicht zwischen Auflagen und Bettzeug.

Der Welpe hat sich halt daran gewöhnt, dass er sich auf weichen Ebenen lösen darf….und deshalb geht er auch mal auf das Bettzeug. Die Unterlagen müssen weg, geh stattdessen lieber so wie es sich gehört, nach jedem Nickerchen und nach jeder Mahlzeit raus, dann wird er auch irgendwann stubenrein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Tierhalterin

Das Pipi Pad ist weich, so wie die Bettlaken, Decken, Teppiche etc.

Dein Welpi kann nicht unterscheiden ob er jetzt auf dem Pipi Pad oder einem anderen weichen Untergrund steht 😃

Eine Pipi-Unterlage, finde ich während dem Srubenreinheits-Training als Contra Produktiv, da der Hund ja dadurch lernt, dass es okay ist, in der Wohnung zu pinkeln. Aber du möchtest ja, dass er NUR draußen pinkelt

Also weg mit den Pad, und öfters rausgehen

Nach dem Aufwachen, Essen, vorm Schlafen, nach dem toben etc.

Das liegt daran, dass du diese dämlichen Unterlagen benutzt. Er lernt damit das es in Ordnung ist im Haus zu machen.