Hund pinkelt nicht beim gassi gehen. Wie krieg ich das hin?

3 Antworten

Hast du dir selbst schon gut beantwortet. Vielleicht bessert es sich, wenn sie entspannter und sicherer draußen wird. Am besten also immer sehr vorausschauend und souverän sein. Stressige Situationen meiden, ein Geschirr benutzt, lieber weniger reden/Kommandos geben als zu viele. Auch die Spaziergangdauer ruhig erst reduzieren und dann später wieder anheben. Lass dich selbst mal beim Spazierengehen mit dem Telefon auf Video aufnehmen. Manchmal wundert man sich, wie man sich selbst so benimmt.

je mehr du raus gehst,sie langsam gesteigert,neue situationen kennen lernt umso sicherer wird sie...du musst dabei ruhig u.entspannt bleiben, souverän vorneweg gehn wen sie unsicher wird, nicht mit futter od.stimme locken (bestättigs nur ihre angst)...je unkomplizierter u.souveräner du bist umso eher folgt sie dir einfach...aber überfordere sie nicht,lieber einmal etwas weniger,als zuviel wollen

wen sie sicherer wird,wird sie sich auch draussen lösen können

Ich würde erst mal ruhige Wege gehen bei denen Furby möglichst wenig abgelenkt ist und auch immer dieselben Wege. Nach einer Weile sind ihr die Gassiwege vertraut und sie wird sich auch unterwegs lösen können.

Dann kannst du eure Wege abwechslungsreicher gestalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.