Wieso pinkeln sich Hunde gegenseitig am Zaun?

3 Antworten

der Hund übertrifft den anderen und pieselt seinen Geruch darüber. Je nachdem gibt das ein richtiges Wettpieseln.

Weil das Markierungen sind, quasi Grenzpfosten. Der vorbeilaufende Hund hat gesagt "meins" und der ansässige sagt "nee, meins".
Manche Hunde machen auch übereinander um eine Zugehörigkeit zu zeigen, wenn ich die beiden von meinen Eltern + meine mitnehme machen sie immer alle 3 Pipi übereinander an die selbe Stelle.
Daneben ist das Pipi natürlich auch noch die Klaschsplate der örtlichen Zeitung ^^

Das ist Revierverhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin