Unsere Katze klettert gerne über einen Zaun der Nachbarn mit Hund (der Katzen immer anbellt) wie wahrscheinlich ist es dass er sie schwer verletzt oder tötet?

8 Antworten

Nur weil ein Hund bellt will er noch lange nichts töten.

Das ist sein Job aufzupassen und Hunde bellen halt wenn Katzen da rumschleichen.

Wenn deine Katze über den Zaun ist das natürlich nicht so toll. Aber auch hier heisst es nicht dass der Hund die gleich umbringt. Katzen sind eigentlich lernfähig und wenn sie einmal von dem Hund gejagt wurde sollte sie es kapiert haben.

Dass der Hund bellt bedeutet ja nicht gleich, dass er die Katzen töten würde. Und wenn die Katze das Mal ernsthafte Schwierigkeit bekommt und es knapp wird, wird sie auch vorsichtiger sein/da nicht mehr hin gehen, wenn der Hund dort ist.

Unwahrscheinlich, Katzen machen sich einen Spass daraus dumme Hunde zu ärgern.

Die Katze weiss sehr genau wo der Zaun ist und wohin sie flüchten muss, sie weiss natürlich, dass sie wendiger und schneller ist als der Hund.

Hallo,

Mein Rottweiler rennt auch mal zum Zaun, wenn da ne Katze läuft. Eine war mal im Garten und sie gaben sich eine Verfolgungsjagd. Die Katze hatte es nicht mehr ganz im Kopf, wo sie raus kommt und lief in ne Sackgasse, heißt, sie blieb stehen. Dann wusste Hund auch nicht weiter... Irgendwann wusste die Katze dann wo sie raus kommt und war weg. Die meisten finden es nur lustig nach zu laufen, aber selbst wenn sie die Katze erwischen sollten, wissen sie gar nicht, was sie damit tun sollten. Die meisten Hunde sind dahingehend keine Bestien. Wie allerdings der Hund von deinem Nachbarn tickt, wird hier niemand sagen können 🙈

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Es ist die Aufgabe eines Hundes, da zu bellen.

Meist passiert gar nix.

Und der Boxer der Nachbarn meiner Eltern hat sich genau 1mal mit deren Katze angelegt....

Meistens Vertragen sich Hund und Katz aber, bzw gehen sich gegenseitig aus dem weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst