Hund greift mich an - was tun?

12 Antworten

Hast du mit dem Besitzer schon gesprochen? Das wäre das erste was ihr tun solltet, er soll seinen Zaun ausbessern, kannst dich ja zur Hilfe anbieten damit es nett rüber kommt. Sag ihn auch dass er für die tote Katze bezahlen müsste wegen Sachbeschädigung wenn da mal was passiert.

Sprich mit deinem Nachbarn - er ist für die Hunde verantwortlich. Wenn er nicht mit sich reden lässt, zeige ihn an.

Du kannst außerdem einen Zaun bauen, durch den sie nicht durchkommen.

was tun?

Ganz einfach......

Der Zaun welcher beide Gärten trennt hat leider eine Stelle die nicht umzäunt ist

Dann machs halt zu. Problem erledigt.

Wir haben ebenfalls einen Kater der mehrmals angegriffen worden ist

Das werden Freigängerkatzen immer - das ist deren Los, da kommen die mit klar.

Hunde können Katzen töteten

Jap, aber gemeinhin werden Hunde, wenn es hart auf hart kommt, von einer Katze dermaßen verdroschen, dass sie lernen, in Zukunft mehr Abstand zu halten.

was wenn ich mal ein kleines Kind im Garten habe ? Was dann?

Wie gesagt, mach Deinen Garten dicht.

Hi,

Man kann nun natürlich drauf pochen das der Nachbar sein Garten sichert. Ich denke allerdings das es für dich erstmal effektiver ist selber dein garten zu zumachen. Wie gross ist denn die Stelle? Magst du Pflanzen? Ich würde einfach ne Brombeerhecke dahin setzen, schaust das ein etwas größeres Exemplar nimmt was schön dicht gewachsen ist mit Stacheln, da geht dir keiner mehr durch 😅 hat unser Podenco mal ausprobiert musste ihn mit einer Heckenschere freischneiden er meidet es seitdem 😂

Rede mit deinem Nachbarn und stelle klar, dass er für seine Tiere die Verantwortung trägt und nicht einfach zuschauen darf, was diese so machen.

Einigt euch wegen des fehlenden Zaunes und baut einen auf. Vielleicht könntet ihr euch die Kosten teilen und die Arbeit gemeinsam erledigen?

Wenn er nicht kompromissbereit ist, sage ihm, dass du ihn beim nächsten Vorfall anzeigen wirst. Du kannst auch das Veterinäramt einschalten und die Polizei.

Es kann nicht so weiter gehen, du musst dich jetzt sofort positionieren. Auf seinem Grundstück muss sich jeder sicher fühlen können und Missstände müssen behoben werden.