Hund von Nachbar bellt immer?

3 Antworten

Das ist halt so. Ein Hund bellt wenn der andere zu nahe an sein Revier kommt.

Da kannst Du gar nix tun - ausser einen möglichst grossen Abstand zu halten.

Finja664
Fragesteller

Das nervt aber... kann ich das nicht anzeigen?

Elocin2910  30.04.2022, 17:03
@Finja664

Meinst Du nicht Du übertreibst da ein wenig!?

Bei Dauergebell könnte ich das ja verstehen aber so halte ich das für deutlich übertrieben.

William1307  30.04.2022, 17:49
@Finja664

Nein. Gott sei Dank nicht. Wo kämen wir denn hin wenn jeder alles immer gleich anzeigt weil ihn was nervt.

Dann stopf dir Watte in die Ohren oder setz den Kopfhörer auf bis Du da vorbei bist.

shagdalbran  30.04.2022, 17:00

Ein Grund, warum ich keinen Hund haben will. Das nervige Gekläff zwischen den Hunden ist sehr motivierend, nicht auch noch einen Hund - zusätzlich zu den ca. fünf Hunden in der unmittelbaren Nachbarschaft - zu haben.

Kein Hund - kein Gekläff.

Hunde bellen nunmal. Das lässt sich selten einfach so abstellen.

Und es kann einen haufen Gründe haben, wieso er das tut.

Er kann könnte genauso sein Revier verteidigen, wie er einfach nur aufgeregt sein könnte, dass da jemand ist mit dem man spielen könnte, aber durch den zaun nicht rakommt.

Einige Rassen kommen als Sirenen quasi voreingestellt. Ich habe zb. einen Samojeden. Die führen ganze Gespräche mit dir, ob du es willst oder nicht.

Finja664
Fragesteller

Der hund der bellt ist ein husky

Finja664
Fragesteller
@Finja664

Er hat 3 Stück und einer von ihnen bellt immer

Alexander492  30.04.2022, 16:47
@Finja664

Dann dürfte das wohl eine Mischung aus Bellen und Heulen sein. Das ist für die Rasse typisch. Sind allgemein recht.. Dramatische Tiere :). Kann man mit viel Training zwar reduzieren, aber einen Gefallen macht man dem Tier damit nicht.

Alexander492  30.04.2022, 17:00
@Finja664

Nein, kannst du nicht. Der Hund macht nur das, was er seiner Natur nach am besten kann.

Aus dem selben Grund kannst du auch keine Eltern verklagen, wenn ihr Baby ständig brüllt.

Elocin2910  30.04.2022, 17:06
@Alexander492

„Aus dem selben Grund kannst du auch keine Eltern verklagen, wenn ihr Baby ständig brüllt.“

Leider, das istnämlich für mich nen Trigger, dann lieber Hundegebell. 🙈

Alexander492  30.04.2022, 17:14
@Elocin2910

Witzig.. Angeblich soll Kindergeschrei ja unseren Schutzinstinkt aktivieren.

Aber sobald die den Mund aufmachen, laufen alle am liebsten weg.

Elocin2910  30.04.2022, 17:18
@Alexander492

Ich glaube das funktioniert nur noch bei Ureinwohnern im Urwald oder so 🙈😂

Das musst Du einfach mal so hinnehmen.

Manche Hunde bellen und manche eben nicht.

Es ist doch nur der kurze Moment, wo er Dich mit Deinem Hund sieht.