Ich halte es für Schimmel. Probier's mal mit Schimmelentferner. z.B. Mellerud - das Zeug ist eigentlich auch nur Chlorix - allerdings in der richtigen Verdünnung.

Generell musst du in Zukunft dafür sorgen, dass die Wand trocken bleibt.

...zur Antwort

Zweiter Hauptsatz der Thermodynamik. Leben braucht Energie. Pflanzen, die Photosynthese betreiben können, beziehen diese Energie aus dem Sonnenlicht. Andere Organismen aus chemoelektrischem Gefälle verschiedener chemischer Stoffe. So zum Beispiel mancheTiefseebakterien. Andere wiederum beziehen ihre Energie aus der chemisch gespeicherten Energie andrer Organismen. Das tun sie indem sie die essen.

Das hat sich offensichtlich durchgesetzt. Was passiert wäre, wenn alle ihre Energie aus "nicht-Nahrung" beziehen würden, ist schwer zu sagen weil das Konzept sich auf bestimmte Nischen zurück gezogen hat.

...zur Antwort

Im Allgemeinen wird Pozidrive in der Holzverarbeitung verwendet (Spax und so) Ansonsten dürften es Philips-Schrauben sein. Man erkennst es am Kreuzschlitz der Schraube selbst: wenn da noch zusätzliche dünne Linien im 45° Winkel zu den Schlitzen sichtbar sind, ist es Pozidrive.

...zur Antwort

Offensichtlich waren sie den Säugetieren darwinistisch nicht überlegen. Die Säugetiere haben überlebt und sich weiter entwickelt, die Dinosaurier sind ausgestorben. Was übrig blieb, sind heute die Vögel. Aber das sind nicht die Nachkommen des T rex oder des Triceratops sondern kleinerer anpassungsfähiger Arten.

...zur Antwort

Weil es immer noch Leute gibt, die denken können und nicht irgendwelchen Brüllaffen hinterher laufen.

Achja - Klima und so.

...zur Antwort

Klar ist das ungerecht. So wie die Bürohengste ihren Laptop mit nach Hause nehmen, können die Fertigungsmitarbeiter doch die Presse, den Motorblock oder die Drehbank mit nach Hause nehmen. <ironie ende>

...zur Antwort

Erstens kennen wir deine monatliche Liquidität nicht.

Zweitens wissen wir nicht, in welchem Abstand du dir neue Handys zulegst.

Drittens: ich bin seit Jahren im Vodafone-Netz unterwegs und fast immer komplett zufrieden. Wobei ich gerade einen Tarif bei Klarmobil gebucht habe, die ja auch im Vodafone Netzt arbeiten: 15 G für 7,99 EUR. Vorher war ich bei mobilcom-debitel (freenet) - ist aber dieselbe Truppe, was man an der unsäglichen Grinsebacke Dieter Bohlen in der Werbung erkennt, auch im vodafone Netz unterwegs.

...zur Antwort

Es gibt auch Bambusarten, die in Deutschland wachsen. Ich hate sowas im Garten. Es war die Pest, das Dreckszeug wieder loszuwerden. Man muss vorsichtig sein, bevor man einfach nicht-endemische Arten ansiedelt. Siehe Bärenklau, siehe Indisches Springkraut...

...zur Antwort

Beide Betriebssysteme sind hochentwickelt. Bashing ist hier nicht vonnöten.

Eine Sache ist komplett unterschiedlich: Apple verkauft Hardware, Telefone, Tablets, PCs, Laptops etc. Die Software ist genau daran angepasst und wird mitgeliefert und stets auf dem neuesten Stand gehalten.

Android verkauft deine Daten. (Wenn das Produkt für dich kostenlos ist, bist du das Produkt).

Durch die restriktiven Maßnahmen von Apple (was einige Leute tierisch abnervt) ist es nicht möglich, dass Apps ohne Weiteres an Betriebssystemfunktionen heran kommen. Bei Android und auch Windows ist das möglich. Das ist ein Sicherheitsrisiko.

Ein Apple-Manager soll mal gesagt haben "Was sollen wir mit deinen Daten? Wir haben doch schon deine Kohle."

Ich selbst bin komplett "durchgeäppelt". Warum? Alles funktioniert reibungslos miteinander. Daten sind praktisch sofort auf allen Geräten verfügbar. Ich habe einen Mac mini M1, ein iPad5, ein iPhone8, eine Apple Watch5 - alles geht.

Man kauft keine Apple Produkte wegen der Geräte sondern wegen des "Apple-Biotops".

...zur Antwort

Erstens: ja - kannst du.

Zweitens: bist du dir über die unterschiedliche Wirkung der unterschiedlichen Shampoos sicher? Es wird von den Marketing-Ars..öchern so viel behauptet, was gerade noch so an der Grenze zum Betrug vorbei schrammt.

Ich habe die berühmte "Kopf und Schultern" Marke verwendet. Kein Effekt außer Kopfjucken. Jetzt nehme ich die Hausmarke von DM (Ultra sensitive Shampoo - Scheißname!) aber ich habe keine wahrnehmbaren Probleme mehr. Ich dusche so jeden zweiten Tag. Wenn wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind, nehme ich das auch zum duschen. Letztlich ist es alles bloß Seife.

...zur Antwort

Er ist nicht dein "Freund" - er meint, er sei dein "Besitzer".

Konfrontiere ihn mit dem Vorwurf des Misstrauens. Wenn er nicht einlenkt - schieß ihn in den Wind. Solche Arsc..cher braucht die Welt nicht.

...zur Antwort

Da es keine Belege füt die Existenz von Engeln gibt, dürfen wir davon ausgehen, dass es keine solchen Wesen gibt. Zumal deren Existenz und Wirken jeglicher wissenschaftlicher Erkenntnis widerspräche.Damit ist es egal. Man kann niemanden betrüben, den es nicht gibt.

...zur Antwort