Warum bellt meine Nachbarin ihr Hund ohne Grund beim Gassi gehen?

9 Antworten

Wenn ein Hund durch sein Verhalten nicht verstanden wird ,  dann eben durch Laute , wie Bellen , Knurren , fiepen.    Wenn Menschen reden  nervt es doch auch nicht , und miauen können sie nicht .   Es gibt  Hundebesitzer die  freuen sich  über Bellen ihres Hundes. und lassen ihm  das. Andere Hundebesitzer ,  erziehen ihren Hunde dahin , dass sie dem Besitzer folgen und geduldig sind.

Mein erster Mops ,  wenn ich die Tür auf machte , ging er vor die Türe und er könnte weit runter auf die Gassen sehen . Dann  bellte er nach  vorne , ein Sprung nach rechts und er bellte wieder , und  ein Sprung nach links und auch da bellte er :

Er sagte :  Los  kommt mal all sofort raus, ich  bin da . :-)  er war so . Ich ließ ihm das .

Und wenn jemand an unser Tor vorbei ging ,  sah er das von oben . Und eigentlich  kam  er dann nicht  wachsam  angerannt ,  nein .  Er kam  eigentlich  angeflogen  :-)  und dann gab er Gas.

Als  er starb an , sagte eine Nachbarin : "Guuuut , endlich ist Ruhe !! "Während ich  wegen meinem kleinen allerbesten Freund weinte.

" Es kommt einer  nach " , sagte ich .  Der genau so sein wird , wie er .

Naja, dieser Nachfolger ist jetzt 6 Jahre.

Als  Welpe  , war er rotzefrech ,  wild , Stark  in sich  .  Und  rate  mal was ich ihm als  erstes beibrachte:

" Hast Du heute schon gebellt"? Dafür bekam er Leckerli .

Ich fand es wichtig, dass er sich mitteilen kann.   Er ist ein toller Hund geworden ,  er geht raus  und  er bellt  nach  Vorne , spring nach  rechts und bellt einmal  nach rechts  und  spring in einem Sprung nach Links und bellt auch in diese Richtung .  " Kommt mal alle raus , ich bin da " . :-)

Genauso stark wie er sich zeigt , genauso sicher ist er aber auch , und total sozial  ,  er hört und er kann alles.   Ein leiser Pfiff und mein Kleiner kommt angerannt .

Hunde bellen , und  sie brauchen das auch .

mein Anderer Hund ,  er bellte nicht als er zu uns kam mit fast einem Jahr .

Ui  war der leise , aber  so mit anderthalb Jahren , dann kam ein tiefes  einmaliges schönes Bellen ,  kurz und knapp . Und ich sagte: "Hey, Du  passt ja  auf, super  machst Du das." Er bellt mich  auch  schon mal an , wenn ich ihn mit spielen  Provozieren , dann geht er vorne  runter  und  bellt  tief .. und er sieht  mich lächeln und  er weiß , ich mag es : und  er bellt wieder und seine Augen sie sind  belustigt .- er klingt für mich , wie Musik .  Er bellt so richtig  tief und raunend stark  . Ich weiß , es geht ihm damit gut .  Er darf das.  Manchmal  dann liegt er in der Küche und schaut zur Tür, unter dem Schrank in der Mitte durch .  Er hört was, ich  nicht . Dann geht sein Kopf hoch , und  er wirkt super stolz :  " Aber ich habe was gehört, schaut mal wie ich auf meine Neue Familie aufpasse, das ist meine  Familie:  Und dann bellt er  ein zweimal  tief ,  und ich sage:  "Du  passt fein auf, super machst das." Und dann läuft er zu Tür :" ich kann sogar nachsehen ,was das ist "und man sieht ihm wirklich an , er  freut sich darüber , dass er eine so wichtige Aufgabe  übernehmen kann.

Er war vorher Angsthund und er war richtig unsicher.

Ein Bellen gehört einfach zum Hund ,  der Besitzer sollte aber dahin erziehen , wenn  es heißt : " Stop, oder  ist gut" , dass er dann auch wieder ruhig ist .

Hunde können nun mal nicht miauen. :-)

LG

rommy2011  07.01.2019, 10:21

ich habe heute deinen wunderbaren beitrag gelesen - danke dafür !

Sternfunzel  07.01.2019, 10:40
@rommy2011

Das ist schön, ich sage :Dankeschön :-) ich freue mich darüber, wenn ich schreibe und andere lesen und nehmen es auf . lieben Gruß

Wir haben hier in der Gegend auch so hunde. Die wollen meist aufmerksam oder bellen beim Gassi ununterbrochen weil die Leute kaum bis gar nicht raus gehen was bei uns in der Gegend leider irgendwie normal ist. Die Hunde sind dann einfach erregt und lassen das durch bellen raus. Aber much stört es nicht. Ich denke es sollte euch auch nicht stören, wie lange kann ma die denn maximal hören wenn die gassi gehen 5 min? Das kann man doch wohl aushalten. Oder stellt euch an dad Fenster wo man es am lautesten hört ein kleines Radio hin was dann halt tagsüber läuft. So habe ich das hier gemacht weil man leider sie Toiletten Geräusche des Nachbarn hört wenn er mal wieder was falsches gegessen hat was wohl spätestens alle 2 Tage passiert XD

besorge dir ein gutes Hundebuch und dann studiere die Abteilung Verhaltensweise, und schon weist du warum sich diese Rasse so verhält.

und nun. entweder freut er sich nur, oder er hat nur angst, das ist dann nur eine erziehungssache. Hunde bellen nicht ohne grund, da steckt immer was dahinter

Der Hund hat bestimmt einen Grund - aber sein Besitzer scheint davon und von Hundeerziehung keine Ahnung zu haben.