Hund tötet Marder ...?

13 Antworten

Dein Haustier mordet nicht, es tötet. Du vergisst das Hunde das Ergebnis jahrelanger Degeneration von Wölfen sind. Ein wenig Ursprung bleibt erhalten.

valentin1842  08.06.2020, 00:31

Warum wärs bei einer Katze schlimmer gewesen? Sind beides niedliche Tiere...

Super427
Fragesteller
@valentin1842

Weil die Katze höchstwahrscheinlich jemanden gehören würde.

In deinem Garten darfst du deinen Hund frei laufen lassen. Und wenn da ein Marder hineinkommt, ist er halt Beute. Katzen bringen ja auch Mäuse als Geschenk mit. Das ist artgemäßes Verhalten, ich wäre da nicht so entsetzt.
Anders wäre es, wenn dein Hund im öffentlichen Raum frei gelaufen wäre, aber das ist er ja nicht.

Wohin mit dem armen Tier (ich hoffe, du meinst den Marder): rausbringen in den Wald o. ä., damit er noch anderen Tieren, z. B. einer Fuchsmutter, als Nahrung dient.

Und trotz allem diskret, ohne ein Riesen-Buhei zu machen.

Du kannst gar nichts machen. Lob und Strafe bringen nur direkt etwas.

Aber ich würde es nur einfach hinnehmen und den Marder entsorgen.

Wie ein Vorredner schon sagte niemanden davon erzählen, sonst könnte es dazu kommen, dass dein Hund bezichtet wird, etwas getan zu haben.

Ich kann dir zu einer Beruhigung sagen, der Marder war sicher nicht mehr ganz gesund, oder sehr sehr alt, denn normalerweise hätte der Hund ihn nicht einfach so erwischt.

Selbst ein Frettchen, was von 2 Hunden angegriffen wurde, und von einem übel gebissen, hatte "nur" die Hüfte gebrochen, weil die Hunde wegen der heftigen gegenwehr sofort wieder abgelassen haben, und Ma4der könnten dir im Vergleich zu Frettchen einen Finger abbeißen...

Das dein Hund selbst gar nicht verletzt ist, war der Marder definitiv nicht mehr voll fit, und dein Hund hat ihm vielleicht sogar einen langen qualvollen Tod erspart...

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen

Hunde sind Jäger, Konkurrenz wird eben nicht geduldet und was anderes ist ein Marder nicht.

Je nach Hund ist das Ergebnis zwar nicht gerade appetitlich, aber auch nichts "Schlimmes".

Wenn dein Hund die Standardimpfen hat (Tollwut etc.) musst du nicht zum Tierarzt.