Von welchem Tier stammen Kothäufchen mit Kernen drin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steinmarder. Sicher. Auch, wenn kein Kirschbaum in der Nähe ist. Er geht weit, um an Kirschen zu kommen.

http://www.mardermittel.de/marderkot-erkennen.php

Wenn ich so darüber nachdenke, muss er ja gar nicht so weit gehen! Es ist ein winziger Baum mit Schattenmorellen in der Nähe! Wenn er mir die frisst, kommt er in den Suppentopf! :-(

@Bimbo0707

antnschnobe liegt, wie immer bei solchen Themen, goldrichtig! DH!

@NoradieHexe

@ alle marderköche hier : raubtiere wie marder & co schmecken angeblich nicht !

.... ich kenne aber ne thailänderin , die aus allem noch ein schmankerl macht :)))

da hier ne jägerin auf dem tread ist , müssen wir mit dem essen leider noch bis mitte oktober warten, da der marder schonzeit hat . xD + lg

@opperator

Oppe, richtig, so schnell gibt's kein Süppchen! : ))

Ob's schmecken würde? Wenn, dann nur mit Fleischbeschau, denn der Marder gehört zu den "Fleischfressern". Ich hab mir mal von einem alten Jäger erzählen lassen, daß im 2.WK alles (wirklich ALLES) gegessen wurde. Auf meine Frage, ob auch Fuchs ...etc....meinte er: Ja. Man müsse diese nur lange genug kochen. Kaum vorstellbar, wenn man weiß, wie sehr Füchse müffeln. Aber in der Not frißt der Teufel bekanntlich auch Fliegen.

Doch kann ich mir auch sehr gut vorstellen, daß gerade die asiatische Küche dem auch was abgewinnen könnte. Ich würd's dann auch probieren. Selbst hab ich kein Rezept dazu, hab auch kein Verlangen danach...: D

@charmingwolf

Na, um den Hunger bis Oktober zu überbrücken, hätten wir heute "Katze" im Angebot gehabt! Ob mein Hund geteilt hätte, weiß ich allerdings nicht! Bei den "Tauschgeschäften" komme ich mir manchmal "übervorteilt" vor! Nachdem ich jetzt meine Wohnung wieder so langsam aufgeräumt habe, hat sich die Katze nach 8 Std. endlich fangen und nach draußen bringen lassen. Vorher war kein Anfassen möglich!

@antnschnobe, UserMod Light

@antnschnobe: Nicht nur "umdekoriert"! Sondern auch "aussortiert", ein Teil musste in den Müll!

Mein Esszimmer ist auch nicht für Katzen-Hunde-Gespanne gedacht, da ziemlich viel Glas vorhanden ist!

Gott sei Dank wurden nur die Fensterbretter abgeräumt!

Wir haben übrigens nun die "Trainingsstrategie" gewechselt! Mein Hund ist zwar noch ein bisschen verwirrt - er kann noch nicht glauben, dass sich Frauchen jetzt auch für Marderkötteln interessiert - , aber wir bleiben am Ball - oder besser am Häufchen.... :D

Deine Idee mit Marder, Iltis oder neuerdings auch Waschbär ist nicht so abwegig, wie es auf den ersten Blick scheint.

Forsche mal nach, ob es bei Euch Waschbären gibt, dann ist dass das Wahrscheinlichste. Nahe Kassel, Osnabrück gibt es relativ viele.

Waschbären schließe ich hier aus, ist ja auch nicht meine Gegend!

Außerdem muss ich hier noch alles "selber waschen" :-D

Vermutlich wird es wirklich ein Marder sein! Ich hab` nur ein bisschen Schiss wegen Parasiten, oder ähnlichem, weil der Kot so "hoch im Kurs steht"! Unabhängig davon nervt es! Räude ist übrigens auch ausgebrochen bei uns! Er bricht zwar immer ab, wenn ich ihn abrufe, aber da hat er sich schon einmal reingeworfen! Und selbst 1 Spritzer von einem gruseligen Parfüm ist schon zu viel!!

Ich würde auf einen Steinmarder tippen:

http://www.tier-presse.de/img/gr/steinmarder_92.jpg

Na, so ähnlich sieht es aus! Eher wie eine Mischung aus Mini-Kufladen und deiner Fotovariante! Steinmarder hoppeln wirklich bei uns rum, die sehen wir oft beim letzen Pipi!

Meine Vermutung wäre ja Marder oder ähnliches, denn mein Hund findet dieses Hundeparfüm herrlich.

Mit deiner Vermutung liegst du sowas von richtig... :-))

Ich habe es befürchtet!

@NoradieHexe

Es wird dich nicht unbedingt fröhlich stimmen: Die ganz nett anzusehenden "Viecherlein" machen sich nicht nur über Autokabel und -bremsleitungen her... Sie schleppen wahnsinnig viel fieses Zeug mit sich rum was wir nicht so gerne an/in unseren Hunden wiederfinden wollen...

Es wird ein Marder sein.