Mögen Hunde im Garten zu sein?

10 Antworten

Manche ja, mache nicht.

Meiner liegt gerne in der Sonne. Die Jungs meiner Ma finden Garten langweilig, wenn sie alleine dort rumschimmeln. Die wollen arbeiten.

Ein Garten ist zwar ein nettes Gimmick in der Hundehaltung, aber nicht zwingend nötig. Ein Garten ersetzt nicht das tägliche Spazierngehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
BozayPeter
Fragesteller

Danke

Ja sind gerne im Garten aber müssen Trotzdem auch was anderes sehen. Wenn ich auf dem Balkon sitzen da kann. Ich in den Garten einer älteren Frau schauen. Die lässt ihren Hund in den Garten machen und rennt mit einer Schaufel hinterher um das weg zu machen aber dann geht's auch wieder rein und der Hund sieht nichts anderes. Sie ist vermutlich schon zu alt für Gassi runden aber der Hund sieht nicht glücklich aus

BozayPeter
Fragesteller

Gassi ist auch nicht wichtig wenn man garten hat

SUNNYtippt  16.03.2022, 14:20
@BozayPeter

Natürlich ist Gassi wichtig. Sie hinterlassen Spuren, nehmen Duftnoten der anderen Hunde auf, die Sinnesorgane werden gefördert. Im Garten kennen sie schon alles. Auch der Kontakt zu anderen ist nicht gegeben.

Eigentlich lieben die meisten Hunde solch ein eigenes Revier schon, du musst eben irgendwo ein Sonnensegel installieren, damit es auch Schatten gibt. Es gibt allerdings auch Hunde die einfach nicht allein sein wollen.

wenn der Mensch bei ihnen ist, klar. Alleine im Garten finden sie es doof

Es kommt drauf an allerdings ersetzt das keine Gassirunde. Mein Hund ist auch gerne im Garten und trotzdem gehen wir Gassi.

BozayPeter
Fragesteller

Ok nice mich juckt auch sehr was deine Katzen machen jeje

BozayPeter
Fragesteller
@Tierfreundin81

Doch habe Katze gesagt weil die wahrscheinlich vom meinem Hund als Leckerli gesehen wird:)

Tierfreundin81  16.03.2022, 14:28
@BozayPeter

Ich glaube nicht dass dein Hund meinen als Leckerlie ansieht, ich habe einen Jagdhund