Cane Corso Oder Dogo Argentino?

5 Antworten

Eher noch den Cane...Dogo Argentinos traue ich nicht wirklich, zwar hat das Wesen schon viel mit der Erziehung ect. zu tun, aber im Endeffekt ist bei Dogo Argentinos das agressive verhalten halt doch irgendwo drin 🤷🏻‍♂️ klar gibt es da auch ganz liebe, würde ich aber bei dieser Rasse nicht pauschalisieren das da die meisten gutmütig sind. Da kommt es dann aber auch mit Sicherheit noch auf die Linie an...

Sind auf jeden Fall nicht meine Hunde, Gefallen tun mir die Dogo Argentinos so oder so nicht wirklich. Aber ein Cane find ich eigentlich ganz toll. Holen würde ich mir den aber auch nicht da mich für meine Aktivitäten andere Rassen ansprechen 🙋🏻‍♂️

Ich mag beide sehr und könnte mich niemals entscheiden. Aktuell habe ich einen Malinois und einen Boerboel der 13 Wochen alt ist. 😍

Oh nein. Keiner von diesen Rassen gehört in Hände von jugendlichen oder unerfahrenen Haltern. Und auch nicht in die Stadt Wohnung.

Eigentlich gibt es in diesem Land kaum jemand der diesen Hunden ein vernünftiges Leben bieten kann.

Abgesehen davon finde ich sie auch nicht schön.

iamaplayboy  01.01.2022, 21:47

Die Aussage mit der Wohnung ist falsch

William1307  01.01.2022, 22:02
@iamaplayboy

Nein - ist sie nicht. Ein derartiger Hund wird nicht in einer Etagenwohnung glücklich. Die Leute "schwören" zwar immer dass er Hund genügend Beschäftigung und Auslauf bekommt usw. Das Ende vom Lied ist aber meistens dass der Hund dann irgendwann die meiste Zeit in der Wohnung hockt weil die Besitzer keine Zeit und Lust mehr haben.

Man muss sich nur die Herkunft der Hunde anschauen dann weiss man was in ihren Genen steckt. Der Dogo Argentino als Jagdhund für Grosswild und der Cane Corso als Schutzhund und Herdentreiber - Du glaubst doch nicht im Ernst dass der den ganzen Tag in seinem Korb liegen will und dreimal täglich an der Leine Gassi gehen reicht ? Aber dann bräuchte der zumindest ein grosses Grundstück auf dem er frei laufen kann und man wenigstens dort mit ihm "arbeiten" und üben kann. Im Park auf der Hundewiese wird das eher nicht möglich sein. Die meisten Hundeschulen verzichten auch gerne auf Listenhunde und überall anders brauchst Du mit so einem Hund auch nicht auftauchen.

Cane Corso oder ein Tschechoslowakischer Wolfhund

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Hund, Haustiere)

Ein Werwolf wäre auch nett..

Nein, das sind keine Hunde für mich. Viel zu anspruchsvoll.