Warum gefällt den meisten Menschen der Ausdruck Kampfhund nicht ?

Raubtier Cane Corso für alle die  diese coole  Rasse nicht kennen - (Liebe, Hund, Natur)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Staffs,Pitts, Bullterrier als Kampfhunde betietelt werden, weil dann müssten ja Yorkshire Terrier auch als Kampfhunde betietelt werden

Yorkshire Terrier wurden ursprünglich aber nicht für Hundekämpfe gezüchtet, die anderen von Dir genannten "Kampfhunde" aber schon.

Bei diesen Hundekämpfen wurden und werden auch heute noch Wetten abgeschlossen und auch Preisgelder verliehen, zwar illegal, aber solche Kämpfe finden innerhalb dubioser Kreise immer noch statt.

warum ist der Kangal oder Dogo Argentino nicht mehr in der Liste ?

 Beide Rassen stehen in einigen Bundesländern auf der Liste!

siehe Rasseliste:

https://de.wikipedia.org/wiki/Rasseliste

Kampfhunde haben auch dank der Menschen, die unbedingt so einen molossoiden Hund brauchen ihren "Ruf" weg. Viele halten sich solche Hunde um cool oder endchecker zu sein, weil sie sonst nix auf´m Kasten haben. Problem bei der Sache: Solche wissen meist nicht, auf was sie sich eigentlich einlassen, daraus entstehen Probleme, die eben dieser Halter allein unmöglich lösen kann.

Im Prinzip kann man jeden Hund zum beißwütigen Vollpfosten erziehen, aber ist das Sinn und Zweck der Hundehaltung? oder bringe ich meinem Hund Liebe und Respekt entgegen, um in einer Gemeinschaft zu leben?

Miteinander, nicht gegeneinander.

Jagdhund ist eine Bezeichnung für einen Hund der mit auf die Jagd geht bezw. für einen Hund der einen starken Jagdtrieb hat (also nichts negatives)

Kampfhund hingegen ist wie eine Beleidigung. Es ist eine verallgemeinerte Bezeichnung für einige Rassen um ihre angebliche Gefährlichkeit darzustellen. Genauso wie diese Listenhunde... diese Begriffe verbinden die meisten Menschen mit Hunden die alles und jeden Beißen und Angreifen und dabei keine Unterschiede machen.

Das ist einfach nur Schwachsinn. Es gibt weder Kampf noch Listenhunde! Kein einziger Hund auf dieser Welt wird aggressiv geboren! Es kommt immer auf die Halter und die Erziehung an, was aus dem Hund wird!

Wenn du dich mit den Hintergründen beschäftigen würdest, wüßtest du nur zu genau, warum es diesen Begriff gibt und warum er negativ besetzt ist.

LukaUndShiba  01.02.2016, 23:05

Von wem der es cool findet wenn Hunde kupierte Ohren haben kann man glaube ich nicht erwarten das er sich mit so was auseinander setzt.

hassanvollkanne
Fragesteller
@LukaUndShiba

Ich finde Kupierte Ohren bei Hunden einfach cool, Kupierter schwanz finde ich nicht cool, ich hole mir ehl nur ein Kampfhund, weil die einfach cool sind.

wotan0000  02.02.2016, 07:01
@hassanvollkanne

**Ich finde Kupierte Ohren bei Hunden einfach cool,**

Neuer Kursus an der VHS:

*Wir schnitzen uns unseren Hund*.

Da bleiben keine Wünsche offen. Da ist dann von Krüppelohren, Krüppelrute usw alles dabei. :(

brandon  02.02.2016, 09:05
@wotan0000

Mensch Wotan, was soll er denn machen wenn die Hunde Ohrenkrebs haben? 😅

hassanvollkanne
Fragesteller

ja die wurden früher zum Kämpfen gezüchtet, aber es gibt doch trz.rein physisch stärkerere Hunde wie ein Cane Corso oder Dogo Argentino, und warum gehen die denn auss der Liste aber ein Pitbull darf bleiben und die meisten Beißunfälle kommen sicherlich nicht vom Pitbull.

michi57319  01.02.2016, 23:13
@hassanvollkanne

Cool ist natürliche Echtheit und kein Kunstprodukt reicht jemals an ein Original heran.

Aber vermutlich findest du auch Sophia Wollersheim cool. Würde zumindest ins Klischee bestens passen.....

DBDDHKP

brandon  02.02.2016, 09:16
@michi57319

Vielleicht ist er ja mit David Ortega verwandt. “Die Dinosaurier haben Sch..... gebaut.“😲

Sandra1234566  01.02.2016, 23:12

Ich verstehe es auch nicht! Habe selbst einen AMSTAFF und man könnt meinen des is a schoßhund!
Und mit kinder kann er einfach super gut umgehen!