Warum pinkelt mir mein Hund vors zimmer?

3 Antworten

Wie alt ist er denn? Pubertiert er gerade? Es sieht so aus, als ob er gegen seinen "Nebenbuhler" angeht -- deinen Freund, aber das ist nur eine Idee. Für eine fundierte Aussage fehlen mir viel zu viele Informationen, das kann wohl nur ein Tierarzt leisten.

Melik208
Fragesteller

Er ist 15 Monate alt. Danke trotzdem

Jesska2009  11.10.2020, 20:07
@Melik208

15 Monate ist je nach Rasse mitten in der Pubertät oder ganz am Anfang wenn es sich um eine großwerdende Rasse handelt.

Vieleicht fühlt Dein Hund sich nachts abgeschoben ? Ich würde darüber nachdenken, den Hund im Körbchen mit Im Schlafzimmer schlafen zu lassen. Vielleicht versteht er einfach nicht, daß er einerseits mit im Bett kuscheln darf und nachts, wenn man die Ruhe sucht und die Sicherheit der Gruppe braucht, ist er plötzlich "zuständig" und schläft im Gang wo jederzeit jemand reinkommen kann. Durch das Pinkeln vors Zimmer während ihr drin seid, denke ich, versucht Dein Hund zu sagen, daß er sich zuständig und unsicher fühlt. Grundsätzlich würde ich eine Blasenentzündung beim Tierarzt abklären lassen und dann alles andere überlegen. Was für einen Hund hast Du ?

Beim TA abklären lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.