Hund pinkelt immer in einem bestimmten Zimmer-was tun?

13 Antworten

Doch, Du kannst auch im Nachhinein schimpfen. Nimm ihn mit zu der Stelle, zeig da drauf und schimpf ihn aus - Hunde sind intelligent genug, um das in Verbindung zu bringen (auch wenn immer das Gegenteil behauptet wird).

Aber einen Hund in ein Zimmer zu sperren, wenn Du nicht da bist, halte ich persönlich für ziemlich schlimm, fast schon Tierquälerei!

TwentySeven
Fragesteller

sonst sind überall sromkabel und ähnliches, die er gerne kaut. ich will nicht, dass er dabei ums leben kommt

ErsterSchnee  03.07.2009, 13:45
@TwentySeven

Das hättest Du Dir überlegen sollen, bevor Du Dir einen Hund angeschafft hast! Dann mach die Stromkabel halt hundesicher - kann doch nicht so schwer sein! Oder bist Du, wenn Du zuhause bist, ständig mit dem Hund im selben Raum? (Kann ja nicht sein, sonst hättet Ihr das Pinkelproblem nicht!) Was machst Du, wenn er dann Stromkabel frißt? Dann ist er genauso tot - ob Du nun danebenstehst oder nicht!

Tibettaxi  06.07.2009, 08:30

Aus welchem jahrhundert stammenn denn deine Weisheiten ? Am besten noch mit der nase in die Pisse tunken und mit der zeitung verdreschen. Hunde verknüpfen nur Dinge die miteinander zusammenhängen und das in 1 bis 2 sekunden danach hatr es für den hund nichts mehr mit der situationm zu tun.

leg mal zeitungspapier dort hin wo er pinkelt dann ist es nicht ganz so schlimm! ich hab meine aber trotzdem geschimpft was sie gemacht hat! Und wenn er das macht wenn du daheim bist dann geh hinterher wenn er sich bewegt denn das machen sie eigentlich nicht wenn du dich in einem bestimmten zimmer aufhältst! meine liegt immer zu meinen füßen und wenn ich aufstehe verfolgt er mich auf schritt und tritt!

ich finde, einen Hund in dem Alter sollte man gar nicht alleine lassen.

TwentySeven
Fragesteller

bravo!

gismoh44  03.07.2009, 13:41

naja man muß es ja mal trainieren das er alleine bleibt! aber langsam anfangen mit 15 min und dann steigern und wenn er brav war loben! so hab ich es gemacht und jetzt hab ich auch kein schlechtes gewissen mehr wenn ich mal 6 std weg bin!

TwentySeven
Fragesteller
@gismoh44

das ist auch kein ziel... jedoch ist es beim welpen blöd, weil er ja öfter futter bekommt, als erwachsene hunde... nach 6 stunden hat er shco viel zu derbe hunger und fängt an krawalle zu machen...

Ajamos  03.07.2009, 13:51
@TwentySeven

Die Dauer des alleinsein steigert sich ja. Und wer sagt,man solle Hunde in dem alter nicht alleine lassen;na da sage ich jetzt gar nichts zu. Aber dann sollen sich diese Menschen mal Ihren Hund unter den Arm klemmen und mit Ihnen einkaufen gehen,oder zum Bäcker,oder Friseur,oder zum Arzt...oder...oder...

kasimee  03.07.2009, 13:54
@Ajamos

wenn man das nicht geregelt bekommt, dann sollte man sich vielleicht keinen Hund anschaffen?

Ajamos  03.07.2009, 13:58
@kasimee

Was ist denn das für eine Logik? Es ist unvermeidlich,das ein Hund auch mal alleine bleiben muss! Das ist kein Kleinkind,was man überall mit hinnehmen kann,denn bekanntlicherweise gibt es ja diese tollen "Hunde nicht gestattet" Schilder...

kasimee  03.07.2009, 14:38
@Ajamos

Dass ein Hund mal alleine sein muss ist keine Frage, das ist halt so. Aber 6 Stunden am Stück finde ich einfach hart. Und dann noch ein junger Hund. (Der ja dann doch was von nem Kleinkind hat). Und zum Bäcker kann man doch nen Hund mitnehmen? Da leine ich ihn draußen eben an.

TwentySeven
Fragesteller
@kasimee

hahahahahhahha also nochmal für alle: hunde dürfen nur schwerbehinderte halten, die an ihre wohnung gefesselt sind und schon gar nicht raus kommen können.

Tibettaxi  06.07.2009, 08:26
@kasimee

Klasse idee mit draussen anleinen: jeder kann ihn füttern, mit schokolade stopfen, klauen,....

Klar dass der pinkelt. Das ist sein Protest auf das Alleinsein

Hänge an die Zimmertür von dem betreffenden Zimmer ein 'Toilette'-Schild und die Welt ist wieder in Ordnung