Meine Hunde(Rüden) pinkeln zuhause, obwohl sie stubenrein sind?

Nami2772  24.02.2022, 13:39

Wie oft geht ihr nach draußen?

Alyssa568
Fragesteller

3 mal wir gehen auch lange wir wohnen direkt neben einem Wald wo sie viel Freilauf haben und wir haben einen großen Garten und im Sommer ist die Tür immer offen

4 Antworten

Es liegt auf jeden Fall nicht daran, dass deine Rüden nicht kastriert sind. Bei mir leben drei intakte Rüden und keiner markiert im Haus.

Es kann sein, dass du die markierten Stellen nicht richtig reinigst und die Hunde daher immer wieder an den gleichen Stellen markieren.

In der Pubertät wird auch mehr markiert und z.B. über Pipistellen "drüber markiert", Schlafplätze des mit im Haushalt lebenden Hundes angepinkelt oder neue Sachen im Haushalt.

Dürfen die Hunde unterwegs markieren wo sie wollen oder gibt es für dich Grenzen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Alyssa568
Fragesteller

Ja, die dürfen überall markieren.

Flauschy  24.02.2022, 15:50
@Alyssa568

Wie alt sind die Hunde? Falls sie in der Pubertät sind, gleich alt weil sie ja Geschwister sind und du sie überall markieren lässt dann möchte jeder seinen Geruch hinterlassen und sie kennen es ja nicht, dass man irgendwo auch mal nicht markieren darf.

Hallo,

Mit kastrieren hat das nix zu tun. Die Frage ist, in welcher Kombination diese Rüden stehen ? Ich denke, dass da eher eine Dynamik drinnen ist, der eine markiert, der zweite darauf ... ? Ist einer neu dazu gekommen, dass der alte sein Revier abgrenzt oder sind beide noch sehr jung ? Sind sie aus dem tierschutz?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren
Alyssa568
Fragesteller

Also das sind beide Geschwister unf die sind vom Züchter.

Pingulini  24.02.2022, 16:48
@Alyssa568

Werden Sie gerade geschlechtsreif ? Bzw. sind es junghunde ? Dann wäre es ein Zeichen dafür, dass ihre Rangfolge geklärt wird bzw. beide Ansprüche stellen. Die meisten, die mehrere Rüden halten, haben ja meist einen älteren und einen jüngeren, da orientiert sich der jüngere meist am älteren und stellt keine Ansprüche, das heißt, das markieren im Haus fällt weg. Ich würde alles säuberlich reinigen und dann schauen, dass keiner mehr damit anfängt etwas zu markieren.

nein liegt dadran ,dass sie zu wenig raus kommen udn dass d u die stellen nich t mit---- URIN OFF--- reingst .essig und waschmittel allein reicht nicht . hunde riechen den urin trotzdem -

also regelmässig raus gehen ,alle 2 std sollte das sein zum lösen können

-- auch wenn sie gepinkelt haben -- NICHT bestrafen ,denn nich t die hunde sind schuld ,sondern DUUU , mac h dir das klar.

wie lange sind die tiere allein ?--wie alt sind sie? --wannwurden sie stubenrein? --sie sind nämich vermultich nicht stubenrein ,bzw. sind rückfällig geworden , warum ,weisst nur du allein !

eggenberg1  24.02.2022, 13:43

siehst du denn,wenn sie gerade pinkeln ?? kot machen s ie draussen ?

Oder du gehst nicht oft genug mit deinen Tieren raus. Wenn sie keine Möglichkeit haben, es draußen zu machen, machen sie es drin.

Aber dann sind sie definitiv nicht stubenrein