Hunde machen nicht in den Garten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein, dass deine Hunde territorial sind und daher lieben unterwegs markieren und Kot absetzen um damit ihr Revier zu markieren.

Oder deine Hunde haben gelernt, dass du Gassi gehst wenn sie durch bellen anzeigen, dass sie sich lösen müssen und sie sind nicht darauf angewiesen den Garten zum lösen zu nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Flauschy  07.09.2022, 11:39

Danke für den Stern.

Meine Hund egal welche ich hatte oder auch welche bei mir in Pflege waren haben nie in den Garten gemacht und mein damaliger Garten lag nicht am Haus, war aber abgezäunt.

Auch ich habe das nicht beigebracht und normalerweise wird dieser eben auch als erweiterte Wohnung angesehen respektive als Revier.

Hunde sind eben keine Nestbeschmutzer und deshalb wird nicht in den Garten gemacht.

Ich war mal mit meinen Hunden und mit den Hunden einer Freundin an einem Baggerloch baden, wir hatten 4 Hunde dabei, aber während dieser Zeit hat einer von meinen sich entfernt, ist in das nahe gelegene Waldstückchen gegangen und sich dort gelöst, aber er hat nicht bei uns am Liegeplatz gemacht. Obwohl wir nicht immer am selben Ort waren, wenn wir dort am Baggerloch waren.

Meine Hunde sind genauso. Sie betrachten den Garten als erweiterte Stube, die nicht beschmutzt wird. Das ging automatisch, also nicht anerzogen.