Hündin hebt Bein?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Das ist ganz normal bei Hündinnen 100%
Das ist nicht so normal bei Hündinnen 0%
Das machen Hündinnen normalerweise gar nicht 0%

7 Antworten

Das ist recht normal bei Hündinnen und kann ganz unterschiedliche Ursachen haben.

Oft kann man das bei kastrierten Hündinnen beobachten, oft aber auch bei Hündinnen, die gerade läufig sind und intensiver markieren wollen (damit auch ja alle Rüden ihre Läufigkeit mitbekommen). Denn so gerät der "Duftstoff" genau in Hundenasenhöhe.

Dabei ist das "Beinheben" bei Hündinnen aber ein anderes als beim Rüden.

Kann es sein, dass sie läufig ist? Gerade während der Läufigkeit ist dieses Phänomen häufiger zu beobachten und in der Tat völlig normal. Hat auch mit den Rüden nix zu tun, dass sie sich da was abgeschaut hätte.

MikaKreis
Fragesteller

Sie ist kastriert, d.h. sie wird nie wieder läufig sein.

Das ist ganz normal bei Hündinnen

Hat meine Hündin auch immer gemacht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
Das ist ganz normal bei Hündinnen

Bei mir war das tatsächlich umgekehrt. Mein Hund hat immer wie eine Hündin gepinkelt :') er ist aber unter mehr Hündinnen aufgewachsen, also hat er das Verhalten einfach übernommen

Aber das ist ganz nomal, musst dir keine Sorgen machen :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit Hunden groß geworden
Das ist ganz normal bei Hündinnen

Das macht meine Hündin auch ab und an. Warum sie das tun, weiß ich aber nicht. Letztens habe ich eine Hündin getroffen, die sogar nur auf den Vorderpfoten stehend Pipimachen konnte...😃