Hund hebt nicht das Bein?

13 Antworten

Das musst du ihm nicht beibringen 😂 kommt schon noch. Als meiner sich daran ausprobierte, ist er einmal umgefallen, danach hat es Wochen gedauert, bis er es wieder versucht hat. Er hockt sich immer noch manchmal hin zum pinkeln, und er ist inzwischen drei Jahre alt. Also abwarten. ...und ist ja auch eigentlich egal, oder? ☺ manche sind auch einfach faul. Ich hatte einen Rüden, der das Bein immer bequem auf einem Stein oder Stamm ablegte 😂

Da musst du abwarten. Mein Australian Shepherd Rüde hat mit sagenhaften 12 Monaten das allererste Mal sein in gehoben.

Ich bin fast aus alles Wolken gefallen, ganze 3x hintereinander XD

Pubertät hat schon weit aus früher begonnen. Interesse an Hündinnen usw.

Dann war Schluss und er hat sich 4 Monate wieder hingesetzt wie ein Mädel :-)

Ab dem 16 Monat, hat er zuverlässig das Bein gehoben. Er war was das betrifft einfach, win Spätzünder.

Jeder Hund ist anders und jeder erlebt die Entwicklungsstufen anders. Irgendwann wird er es sicherlich machen. Außer du hast ihn kastrieren lassen, dann kann es sein das er sich immer hinsetzt.

Zeigt er Interesse an anderen Hündinnen? Markiert er drüber?

Nicht jeder Rüde pinkelt mit gehobenen Bein und nicht jede Hündin hockt sich hin.

Meine Hündin ist das beste Beispiel (für mich): Sie hebt ihr Beinchen, hat sie sich von Rüden abgeguckt, und hockt sich hin. Das macht sie abwechselnd.

Auch viele junge Rüden hocken sich erstmal hin, bevor sie irgendwann anfangen, das Bein zu heben. Und manche Rüden machen es überhaupt nicht. Ich kenne einen, der pinkelt, in dem er auf den Vorderpfoten läuft.

Aber du kannst es natürlich mal versuchen, ihm das vor zu machen, aber bitte mit Kamera. ;D Ok, nein, Scherz beiseite.
Wenn er (bsp. in der Hundeschule) Rüden mit gehobenen Bein pinkeln sieht, guckt er sich das vielleicht auch ab.

Trotz allem ist es nicht wichtig, wie ein Hund pinkelt; Hauptsache er macht es.
Sonst würde ich mal dem TA einen Besuch abstatten.

Grüße, Haru ♥

Das ist doch wohl egal ob er das Bein hebt oder nicht. Wenn es auch so funktioniert, dann ist es doch in Ordnung.

Das ist normal.
Du musst ihm das nicht beibringen, das kommt noch von alleine:)